abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit wann fördert eBay Schwarzmarkthandel mit gefälschten Bootlegs?

Guten Tag zusammen,

 

habe am Handy von Verkäufer van-tomas die Platte "Cop Killer" von Body Count gekauft, von der es bekanntlich nur Erstausgaben gibt, wodurch sie so selten ist:

 

https://www.ebay.de/itm/Body-Count-dto-Body-Count-incl-C-Killer-rare-vinyl-Qotsa-Tool-System-Hip-Hop...

 

Als mir am Rechner der gelbe Rand als Teil des Covers aufgefallen ist, hat der Verkäufer van-tomas mir per Nachricht bestätigt (s. unten), dass es sich um eine Nachpressung handelt und nicht um ein Original, wobei jeder wissen sollte, dass von Cop Killer by Body Count NIEMALS eine Nachpressung / Neuauflage / Reissue / Limited Edition veröffentlicht wurde, weshalb die Platte so selten ist.

 

Habe mein Geld zurückverlangt und auch erhalten.

 

Auf Grund des Betruges habe ich dem Verkäufer logischerweise trotzdem eine negative Bewertung gegeben, damit nicht andere Leute auf sein Bootleg-Geschäft reinfallen.

 

Die Bewertung lautete:

 

"Verkauft gefälschte Nachpressungen. Geld erhalten."

 

Er hat diese Bewertung von eBay ohne Prüfung löschen lassen und verkauft nun fröhlich mit seinem Zweitaccount sounds71 genau 1:1 dasselbe Bootleg weiterhin aus demselben Bundesland mit derselben Postleitzahl, lediglich anderem Account:

 

https://www.ebay.de/itm/Body-Count-Body-Count-incl-C-Killer-rare-vinyl-Qotsa-Tool-Smash-Gangster-Rap...

 

Habe daraufhin bei eBay angerufen mit angeblicher Wartezeit von 2 Minuten. Habe nach 12 Minuten Wartezeit und der gar nicht anstrengenden Musik von eBay enttäuscht aufgelegt und erneut angerufen. Nach erneuten 12 Minuten Wartezeit wieder aufgelegt, trotz Angabe von unter 2 Minuten Wartezeit. Service eines globalen Unternehmens?

 

3 Minuten später habe ich bei eBay erneut angerufen und weder meine Telefonnummer noch meinen einmaligen Zugangscode genannt.

 

Wie durch ein Wunder wurde ich in unter 2 Minuten durchgestellt... Top-Service... könnte man meinen.

 

Am Telefon erzählte mir der Mitarbeiter der Bewertungsabteilung nach Ansehen der Nachricht des Verkäufers (s. unten), dass ihm die Nachricht des Verkäufers selber  völlig egal sei, dass es sich dabei der eigenen Aussage des Verkäufers nach nicht um ein Original, sondern um eine eigene Nachpressung handelt.

 

Der eBay-Mitarbeiter muss dies von einem Gutachter bestätigt haben, dass es sich um eine Fälschung handelt, obgleich man dies bereits an dem gelben Rand erkennt.

 

Aber eBay werde keinen Aufwand betreiben, dies von einem Gutachter bestätigen zu lassen, sondern ich müsste mir das offensichtliche Bootleg mit gelbem Rand erst zuschicken lassen, dann überprüfen lassen, damit ich nochmal eine negative Bewertung verfassen darf?

 

Solange werden alle negativen Bewertungen in seinem Profil gelöscht und er kann fröhlich mit mehreren Accounts weiter seine illegalen Fälschungen vertreiben.


Dass von Cop Killer by Body Count nur Erstauflagen vorhanden sind, zweifelt der eBay-Mitarbeiter auch an und hält somit nicht nur mich, sondern den Interpreten ICE T selber scheinbar ebenfalls für einen Lügner.

 

Von Kompetenz und Ehrlichkeit bei eBay scheinbar keine Spur. 10% Verkaufsprovision erzielen steht an oberster Stelle, koste es, was es wolle.

 

Habe eBay im Zuge dessen gleich mehrere Bootleg-Verkäufer gemeldet, aber alle dürfen fröhlich weiter Ihre offensichtlichen Raubkopien als "Reissue / Limited Edition" vertreiben und hin und wieder mal schlechte Bewertungen kassieren. Ein Hoch auf eBay und deren Servicequalität... Käufer, die nicht wissen, dass es nur noch seltene Erstauflagen von Cop Killer gibt, kaufen nun eventuell unbewusst Raubkopien über eBay ein in der Hoffnung ein Original erhalten zu haben.

 

Dem eBay-Servicemitarbeiter am Telefon, der dreimal an einem vorbeiredet und nichts vom Geständnis des Verkäufers wissen will, gefällt mit der Zeit die Kommunikation nicht.

Jemanden 24 Minuten in der Warteschleife mit nerviger Musik hängen zu lassen und dann beim Anruf darauf ohne Angabe von Telefonnr. und Zugangscode ihn sofort durchstellen zu lassen, ist wohl aus eBay's Sicht gelungene Kommunikation und Topservice.

 

https://www.ebay.de/itm/Limited-12-Vinyl-LP-Cop-Killer-BODY-COUNT-Thrash-Metal-Ice-T/323320615643?ss...

 

https://www.ebay.de/itm/Limited-Color-12-LP-Vinyl-Body-Count-Cop-Killer-Ice-T-Limp-Bizkit-Korn/28304...

 

https://www.ebay.de/itm/-/283023811524?nordt=true&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l10137

 

Von:van-tomas
An:darth-baum
Gesendet:04.07.18 23:46

Neue Nachricht: Hallo, Nachpressung im massiven v...

    eBayNeue Nachricht von: van-tomas (949Purple Star)
Hallo,
Nachpressung im massiven vinyl. Wenn Sie die LP nicht wollen geben Sie mir Bescheid, da noch nicht versendet.Orginale mit Cop Killer wird nicht mehr zu haben sein.
Gruss
 
Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hallo

 

@bluearmy0815

 

solche Mails löscht man grundsätzlich erst dann, wenn alles über die Bühne gegangen ist, das solltest du doch als langjähriges Mitglied wissen?

 

Früher konnte man über diesen Link

 

https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

 

die Daten abfragen, aber was nutzt dir das, wenn du nicht innerhalb Deutschlands überwiesen hast?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder