abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand von 5-Euro-Artikel nach Puerto Rico???

Hallo liebes Hilfe-Forum,

 

ich wende mich mit einer Frage an euch.

Ein Bieter aus Puerto Rico hat einen meiner Artikel ersteigert. Ein Nintendo-Spiel für 5 Euro......

https://www.ebay.de/itm/332709394018?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

 

Er hat mir etwas auf Spanisch geschrieben, was ich aber nicht übersetzten konnte. Auf Englisch habe ich ihm geantwortet, dass es zusätzlich 7 Euro für den unversicherten Versand kostet, falls er es per Einschreiben möchte, noch mal zusätzlich 2 Euro.

Ich habe auch angeboten, die Transaktion zu stornieren, falls es ihm zu teuer ist.

Er schrieb zurück:

"Ok, entiendo. No deseo comprar cancelar y muchas gracias."

Ich nehme an, er hat verstanden und wünscht keine Stornierung.

Ich bin etwas skeptisch, was mache ich jetzt, warten, ob etwas auf meinem Konto oder bei paypal gutgeschrieben wird? Kann ich davon ausgehen, dass das seriös ist oder sollte ich vorsichtig sein?

Leider habe ich in diesem Angebot auch versäumt, einen internationalen Versand auszuschließen. Ob das was gebracht hätte, ist aber auch fraglich, oder?

Was meint ihr?

Danke sehr für eure Hilfe!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @venuflibis

 

Schick ihm dann eine Überarbeitete Rechnung.

Damit er bezahlen kann.


venuflibis  schrieb:

Hallo liebes Hilfe-Forum,

 

ich wende mich mit einer Frage an euch.

Ein Bieter aus Puerto Rico hat einen meiner Artikel ersteigert. Ein Nintendo-Spiel für 5 Euro......

https://www.ebay.de/itm/332709394018?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

 

Er hat mir etwas auf Spanisch geschrieben, was ich aber nicht übersetzten konnte. Auf Englisch habe ich ihm geantwortet, dass es zusätzlich 7 Euro für den unversicherten Versand kostet, falls er es per Einschreiben möchte, noch mal zusätzlich 2 Euro.

Ich habe auch angeboten, die Transaktion zu stornieren, falls es ihm zu teuer ist.

Er schrieb zurück:

"Ok, entiendo. No deseo comprar cancelar y muchas gracias."

Ich nehme an, er hat verstanden und wünscht keine Stornierung.

Ich bin etwas skeptisch, was mache ich jetzt, warten, ob etwas auf meinem Konto oder bei paypal gutgeschrieben wird? Kann ich davon ausgehen, dass das seriös ist oder sollte ich vorsichtig sein?

Leider habe ich in diesem Angebot auch versäumt, einen internationalen Versand auszuschließen. Ob das was gebracht hätte, ist aber auch fraglich, oder?

Was meint ihr?

Danke sehr für eure Hilfe!

 


@venuflibis

 

bzgl. der Versandkosten: grunsätzlich würde es per Großbrief gehen (3,70 Euro), dazu 2,50 Euro für das Einschreiben

 

bei einer Zahlung per PayPal kann es allerdings vorkommen, dass PP einen bestimmten Auslieferungsnachweis verlangt - den gibt's nur bei FedEx oder UPS ... normalerweise ist das erst bei höheren Beträgen der Fall, ist aber auch schon bei einem geringen Wert vorgekommen

 

versenden mußt Du allerdings eigentlich nicht ins Ausland - im Angebot steht klar und deutlich: Versand nach Deutschland

 

Dein Problem hast Du schon erkannt: Du hast ausländische Lieferorte und deren Bieter nicht ausgeschlossen ... wobei es mittlerweile diverse ausländische Bieter gibt, die einfach eine deutsche Lieferadresse (oft auch gefaked) speichern, um die Sperre damit zu umgehen

 

für die nächsten Angebote:

 

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen ... hier alle Länder markieren, in welche Du nicht verschicken möchtest

ergänzend dazu:

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren: u.a. "Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke"

 

 

 

ggf. kannst Du jetzt bei einem Abbruch auch angeben, dass die Lieferung ins Ausland verlangt wird, obwohl von Dir nicht angeboten - das müßte andere genauer erklären

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder