20-03-2018 20:34
Hallo zusammen,
habe bei einem Briten einen Artikel gekauft.
Der Verkäufer hat aber nicht vorgehabt nach Deutschland zu versenden.
Nun habe ich es aber doch getan und angenommen, der Verkäufer wird doch wohl in der Lage sein, für den Käuferstandort Deutschland noch Versandkosten einzupflegen.
Hat bei anderen von der Insel schon geklappt und wurde auch nicht negativ kommentiert - im Gegenteil.
Es treibt mich langsam in den Wahnsinn: Wie **bleep** erklärt man dem Verkäufer, wo er die Versanddetails für Paypal eintragen muß? Ich habe leider kein Englisch studiert um ihm das im Kleinteiligen auseinander zu klamüsern.....
Bin auf Ihre/Eure Antworten mal gespannt
@altera9190@ schrieb:Es ist mir irgendwie nicht mehr möglich, einen Artikel zu kaufen und den Artikel dann später zu zahlen. Normalerweise nutze ich diese Option aber gerne, damit ich dem Verkäufer eine Nachricht schreiben kann, damit er meinen Versand anpasst. Diese Möglichkeit habe ich nun aber nicht mehr, ich komme direkt zu dem Zahlungsfenster und kann den Artikel so quasi nicht mehr in diese >Reservierungsecke< setzen.
*räusper....machst du das bei deinen Käufen im Laden bei dir vor Ort etwa auch so....???
Ich denke allerdings, dieser Passus von TE ist der entscheidende:
"Normalerweise nutze ich diese Option aber gerne, damit ich dem Verkäufer eine Nachricht schreiben kann, damit er meinen Versand anpasst."
Bei Kombiversand durchaus üblich, dann bei fehlendem Kombiversand-Automatismus erstmal eine Nachricht zusenden. Also nicht im Sinne von "Zahlungsaufschub".
@altera9190
Wieso ein Versand angepasst werden muss, erschließt sich mir allerdings nicht so recht.
Wie schon zutreffend bemerkt, ist bei GSP nix mehr mit Änderung der Versandkosten, wenn der Artikel gekauft wurde.
Unmöglich ist das auch bei Artikeln, die mit der Option "Sofortige Zahlung erforderlich" eingestellt wurden.
Allerdings lässt sich wohl noch eine weitere Versandform ala Einschreiben hinzufügen bei "Zahlungsinformation senden".
Aber sowas fragt man vor einem Kauf an, dann kann der Verkäufer diese Daten auch im Angebot hinzufügen. Unter "Weitere Versandart anbieten".
Solltest Du nun allerdings nur nicht weiterkommen, weil es vorher so vereinbart war, aber im Warenkorb z.B. oder im Kombiversand die Versandkosten nicht richtig dargestellt wurden,
dann musst Du bitte den Verkäufer kontaktieren über gleichnamigen Button (rechts oben unter "Angaben zum Verkäufer" im betreffenden Angebot).
Eine Anfrage zur zusammenfassenden Zahlungsinformation aus den gekauften Artikeln heraus funktioniert schon länger nicht mehr. Also nicht in der Übersicht der gekauften Artikeln - den genauen Wortlaut des Punktes kenne ich nicht mehr, sinngemäß "Versandkosten anfragen" . Mit der App übrigens funktioniert das wohl auch nicht.
Da heißt es dann immer, der Verkäufer akzeptiere keinen Kombiversand mehr,
wenn er es in seinen Einstellungen nicht explizit eingerichtet hat, in der Artikelbeschreibung aber avisiert.
Deshalb via PC eben "Verkäufer kontaktieren" bzw. im Kauf rechts "Frage an den Verkäufer stellen" o.ä..
Da würde ich, wenn denn in der Artikelbeschreibung auch Kombiversand erwähnt wird, selbstverständlich die überarbeitete Zahlungsinfo abfordern und einem Nichtzahlerfall recht gelassen entgegensehen.