abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Versand ins Ausland, trotzdem immer wieder Bieter - Strafe/Entschädigung?

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem. Immer öfter wenn ich etwas bei eBay verkaufe, habe ich ausländische Bieter, die die Auktion gewinnen.

In der Auktion steht bei Versand nur Deutschland, sogar in der Artikelbeschreibung habe ich mehrfach darauf hingewiesen, jedoch hielt es viele Personen trotzdem nicht davon ab mit zu bieten.

Wenn ich das Angebot nach langen Erklärungsversuchen dann an unterlegene Bieter abgebe, so erhalte ich nie eine Antwort - ich selber würde dann auch nicht mehr bieten, weil ich denke, dass der Verkäufer den Betrag eventuell selbst nach oben getrieben hat.

Ist es hier eventuell möglich, dass man eine Art Entschädigung von den ausländischen Bietern verlangt? Ich denke da an 15% des Kaufpreises (Hälfte von Spaßbietern), da es schon sehr schädigend ist und man letztendlich immer auf seinem "Kram" sitzen bleibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

AlexTh89

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Habe auch grade so ein Problem, ich habe eingestellt das ich nicht international versende.
Jetzt hat jemand mein Handy der in der USA wohnt.
In der Rechnungsanforderung kam ein sehr dubioser Text, der wenig verständlich ist.

Habe schon abbrechen gedrückt und ihr geschrieben das ich nicht international versende, was auch bei Versand angezeigt wurde.

Ich hoffe sie stimmt zu, den dieser Text klingt sehr komisch




Hallo, Ich bin der Käufer für Ihr Produkt, bitte ich schätzen, wenn Sie senden Sie mir Foto anhängen des Elements, bevor Sie Zahlung über bank senden Sie mir die Foto anhängen meine Mail-Adresse ist (elisabethmiriam.trial027@startmail.com) .Ist die mit der oben erwähnten zurück zu mir, ich werde schicken Zahlung über bank an und ich werde die Zahlung für die Frachtkosten Dank
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder