abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPA-Überweisung aus Italien

Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel an einen Käufer in Italien verkauft. Dieser sagt mir jetzt, er bräuchte meinen vollständigen Namen (den hat er doch schon per Kaufabwicklung erhalten) und mein Geburtsdatum. Ich bin da ein wenig stutzig geworden. 

Ist es wirklich so, dass man für eine Überweisung aus Italien nach Deutschland mein Geburtsdatum braucht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe eher die Befürchtung, dass der dann mit meinem Namen, meiner Bankverbindung und meinem Geburtsdatum ziemlichen Mist anstellen könnte.

 

Viele Grüße!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@jorge_cerezo schrieb:

Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel an einen Käufer in Italien verkauft. Dieser sagt mir jetzt, er bräuchte meinen vollständigen Namen (den hat er doch schon per Kaufabwicklung erhalten) und mein Geburtsdatum. Ich bin da ein wenig stutzig geworden. 

Ist es wirklich so, dass man für eine Überweisung aus Italien nach Deutschland mein Geburtsdatum braucht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe eher die Befürchtung, dass der dann mit meinem Namen, meiner Bankverbindung und meinem Geburtsdatum ziemlichen Mist anstellen könnte.

 

Viele Grüße!


@jorge_cerezo

 

hier melden sich ständig Käufer und Verkäufer, welche die Daten nicht erhalten - oder sie schlicht übersehen

 

es spricht ja nun auch nichts dagegen ihm diese nochmal mitzuteilen

 

dass er das Geburtsdatum benötigt, DAS wäre mir allerdings neu - komplette Daten (also mein Vor- / Zuname, Straße, PLZ Ort und auch die vollständige Adresse der Bank, das kenne ich als Verkäuferin auch, aber das Geburtsdatum hat noch keiner meiner ausländischen Käufer verlangt

Antworten (3)

Antworten (3)

Das ist wirklich von EU Land zu EU Land bei SEPA unterschiedlich !

 

Ein K aus Schweden benötigte sogar komplette Daten von mir und meiner Bank, inklusive Adresse.


@jorge_cerezoschrieb:

Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel an einen Käufer in Italien verkauft. Dieser sagt mir jetzt, er bräuchte meinen vollständigen Namen (den hat er doch schon per Kaufabwicklung erhalten) und mein Geburtsdatum. Ich bin da ein wenig stutzig geworden. 

Ist es wirklich so, dass man für eine Überweisung aus Italien nach Deutschland mein Geburtsdatum braucht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe eher die Befürchtung, dass der dann mit meinem Namen, meiner Bankverbindung und meinem Geburtsdatum ziemlichen Mist anstellen könnte.

 

Viele Grüße!


Hallo

 

@jorge_cerezo

 

nö, wäre mir jetzt neu.

 

Ein Geburtsdatum - und zwar seins ! - müsste er angeben, wenn er Sepa Lastschrift nutzen würde.

Du bietest Überweisung an, er soll bitte die Daten aus der Kaufabwicklung übernehmen und anweisen.

Persönliche Daten gibt man nicht so einfach raus.


@jorge_cerezoschrieb:

Hallo zusammen! Ich habe einen Artikel an einen Käufer in Italien verkauft. Dieser sagt mir jetzt, er bräuchte meinen vollständigen Namen (den hat er doch schon per Kaufabwicklung erhalten) und mein Geburtsdatum. Ich bin da ein wenig stutzig geworden. 

Ist es wirklich so, dass man für eine Überweisung aus Italien nach Deutschland mein Geburtsdatum braucht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe eher die Befürchtung, dass der dann mit meinem Namen, meiner Bankverbindung und meinem Geburtsdatum ziemlichen Mist anstellen könnte.

 

Viele Grüße!


 

Hi,

 

dann teile ihm halt nur deinen Namen nochmal mit.

 

Bezahlt er nicht, meldest du einen nicht bezahlten Artikel.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder