abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will Ware nicht zurück aber auch nicht den Gesamtbetrag erstatten

Guten Morgen,

ich habe mir Mitte November über ebay Sachen aus China bestellt im Wert von ca. 50€. Jetzt ist es so das die Qualität der Artikel miserabel ist und ich diese durch die Angabe von "Artikel zurückgeben" zurücksenden wollte um meinen Preis erstattet zu bekommen. Seitdem fälscht der Verkäufer um jeden Euro, da er die Artikel nicht zurückgesandt haben möchte. Ich war dann so fair und hab gesagt das ich einen Artikel behalten würde der von der Qualität einigermaßen ginge und er mir dann bitte den restlichen Betrag gutschreiben sollte, und das ich auch keine Problem damit habe die Artikel zurückzusenden. Aber wieder fing er an zu falschen, erst wollte er mir nur 3€ pro Artikel geben dann 7€ jetzt ist es fast die Hälfte des Betrags. Da das jetzt aber seit ein paar Tagen so geht habe ich ihm nochmals geschrieben das die Qualität der Artikel mangelhaft ist das ich die entweder nur zurücksenden kann oder im Müll landen müssten, ich habe ihn auch drauf aufmerksam gemacht, dass er das in der Artikelbeschreibung mit angeben hätte sollen das man Sachen nicht zurücksenden muss jedoch nur einen Teil erstattet bekommen würde, denn dann hätte ich die Sachen erst gar nicht dort gekauft. Da ich aber keine Lust habe Tage lang zu diskutieren habe ich ihn jetzt nochmals gebeten da ich jetzt keines der Artikel mehr behalten würde mir den Gesamtbetrag zu erstatten und ich die Artikel auch zurücksenden werde.

 

Das Problem ist wären die Artikel von der Qualität her einigermaßen, dass ich sagen könnte ich verkaufe sie weiter oder nehme sie als Geschenk hätte ich die 20€ von ihm akzeptiert, jedoch ist das so ein Billigstoff das es schon überall ausfranzt und gestern hatte ich einen Artikel an der von der Qualität her einigermaßen ging dieser juckte am ganzen Körper trotz Waschen. Und deswegen sehe ich irgendwo auch nicht ein auf mein Geld zu verzichten, ich mein wir gehen alle dafür arbeiten.

 

Momemtan ist halt noch bei allen Artikeln die Rüchnahme geöffnet aber was kann ich tun wenn der Verkäufer weiterhin falschen will?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Sunny

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder