Verkauf in USA
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-08-2020 23:48
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich kann Dich nur warnen! In die USA mußt Du per FEDEX oder UPS versenden, sonst hat der Käufer Geld und Ware.
Das kann Dir mit jedem Verkauf und PP Bezahlung passieren. Ich werde nie verstehen, wie man so leichtsinnig sein kann.
Du weißt, dass Du bei jeder Bezahlung über PP auch noch 180 Tage für jeden Pups, der dem Käufer quersitzt, haftest????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Guten Morgen @b_rouven
Nun ja, deine angebotenen Artikel sind nicht gerade die, nach denen sich Nigeria-Bieter die Finger abschlecken...
und mit einer bei Paypal hinterlegten Adresse in Deutschland wäre der Versand doch auch ok gewesen.
Warum sollte ein Ami nicht bei dir kaufen, wenn er eine deutsche Versandadresse hat? Du hattest also keinen Grund, den Verkauf einfach mal so abzubrechen...
Warum hast du nicht vor Abbruch nochmal hier nachgefragt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo nochmals, also einfach habe ich mir gar nichts gemacht. Welches Interesse sog. Nigeriabieter an einzelnen Objekten haben könnten, kann ich nicht beurteilen. Soweit ich das mitbekommen habe, geht es wohl mehr um Daten als um Konsolen oder Modellautos. Da bin ich nicht versiert genug. Immerhin handelt es sich hier auch um eine Online-Konsole, die für einen "Fachmann" Daten beherbergen könnte. Fakt ist, dass ich während der Auktion ganze zwei Nigeriabieter hatte, welche auch als solche von eBay erkannt und bestätigt wurden. (Anfängerglück). Ich habe den Kontakt komplett eingestellt. Der jetzige Bieter scheint den Kaufabbruch auch nicht so dramatisch zu sehen, da er sich wieder mal nicht meldet. Im Übrigen wird davor gewarnt Trackingnummern zu verteilen, im Zusammenhang mit vorerst "eingefrorenen" Guthaben und das vor dem genannten Hintergrund. Bin ich verpflichtet jemandem etwas zu senden, was er aufgrund subjektiver Einschätzung nicht gleich bezahlen will? Das ist doch die entscheidende Frage. Einfach habe ich mir hier gar nichts gemacht. Grüße b.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
muss ich die Ware nach Ersteigerung versenden, wenn es vorerst zahltechnische Einschränkungen gibt? Ich bin ja im Grunde hilflos ausgeliefert. Den Kauf habe ich ja nicht aus Jux abgebrochen, oder weil ich es mir anders überlegt habe. Schließlich war es das höchste Gebot, mit dem ich zufrieden war. Ich bin nur super skeptisch. Für mich ist das jetzt nur Stress und Warterei. Wie sieht es rechtlich aus. Kann ich die Konsole neu einstellen, zu anderen Kaufoptionen? Läuft das auf eine moralische Frage hinaus? An wen kann ich mich wenden, damit es weiter geht? Habe heute ein Notebook für 1900,- € erworben. Ohne Rechnung, Gewährleistung und Rücknahme. Was würde mein Verkäufer wohl sagen, bekäme er den Hinweis von PP, den ich bekommen habe? Grüße b.