Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Habe eine Anfrage aus Mexiko erhalten, die Bieter kommen aus der Ukraine (Höchstbietender), Slowakei, Mexico und Deutschland. Bei ebay.ch finde ich meine Artikel unter Internationaler Verkäufer. Wie kann das sein, wenn die Option Versand nach: Deutschland ohne internationalem Versand ausgewählt habe ? Technisches (ebay) Problem ?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Käufer /Bank schickt per Mail Zahlungsanweisung an meine Bank, geld (650,-€ für eine Uhr ) wird dann nach Vorlage der Postquittung/Wertpaket ( 2500,-€)nach Großbritannien freigegeben? ! Also sofort meinem Konto gutgeschrieben, ist das okay. Gruß Walter
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich versuche den Webinterpreter zu kündigen. Aber es ist unmöglich. Es gibt keine Emailadresse, keine Telefonnummer. Kein Impressum. Selbst in den AGB´s sind keine vernünftigen Kündigungsbedingungen. Wenn man die Links anklickt dreht man sich immer im Kreise. Ebay Hilfe hat auch nichts gebracht. Die schicken einen nur den Link zu den AGB´s. Ebay hilft rein aber nicht raus. Danke und Gruß jabama
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, kann ich einen Artikel aus Japan auch in Euro bezahlen statt US-Dollar? Vielen Dank für Eure Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo meine Frage habe ich weiter oben gestellt. Vielleicht hilft mir Schwarmwissen weiter. meinen Dank im vorraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich bin auf einen ausländischen Verkäufer gestoßen, der auf eBay.de eine Reihe von Artikeln mit abgebildetes Hakenkreuz anbietet. Habe ihm mitgeteilt, dass dies gegen dt. Gesetze und eBay-Richtlinien verstößt. Nachdem nichts passiert ist, habe ich zwei Artikel gemeldet. Ich meine die Auktionen wurden beendet, aber er hat noch haufenweise andere aktiv. gibt es eine Möglichkeit einen Verkäufer komplett zu melden, anstatt jede einzelne Auktion melden zu müssen. Müsste eBay bei einer Meldung nicht sensibilisiert sein, und auch die anderen Auktionen des Anbieters diesbezüglich überprüfen?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Hallo Zusammen, ich habe an der Verkaufsaktion bei der man 10% des Verkaufspreises als Gutschein erhalten soll. Die Auktion ist nun seit 1,5 Tagen vorbei und der Käufer hatte auch direkt gezahlt aber ich habe noch keinen Gutschein bzw. finde nicht wo dieser sein soll. Wie lange dauert es normalerweise bis man den Gutschein erhält ? Danke und Grüße, Thomas
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag, Ich bin mit diesem ebay Konto das 7x mal hintereinander bei der Ebay Aktion bis 50€ dabei (JEDE WOCHE !). Auch bei meinem anderen Account. was kann man dagegen machen ? Ich möchte mal auch an einer anderen Aktion teilnehmen max 2€ usw... über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN
Ein freundliches Hallo aus Norwegen, ich benötige dringend Hilfe zu einem Kauf , wo ich vorab die Steuern an Ebay bezahlt habe, aber der Verkäufer die VOEC Nummer nicht auf dem Paket vermerkt hat. Nun musste ich doppelt und dreifach verzollen. Der Verkäufer sagt, ich soll mich an Ebay wenden. Leider erscheint bei mir unter Kontaktmöglichkeiten nur Community oder Rückruf. Das mit dem Rückruf funktioniert aber nicht, weil ich eine norwegische Telefonnummer habe. Kann mir jemand helfen, Kontakt zu Ebay zu bekommen ? Vielen Dank vorab.
... Mehr anzeigen
3
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Käufer aus Frankreich behauptet, meine angegebene IBAN stimmt nicht, er will sie noch einmal?????? IBAN stimmt aber!
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo, ich hoffe, dass jemand meine Frage beantworten kann. Ich habe über ebay ,Frankreich, am 1. July 2020 eine Postkarte ersteigert. Wert : 5 Euro.Leider habe ich zu spät bemerkt, dass der Verkäufer keine Ware nach Deutschland schickt. Also habe ich sofort Kontakt mit ihm aufgenommen. Immer wieder. Ich habe ihm sogar einen Brief nach Frankreich geschickt und nach seine Bankverbindung gefragt. Bei Ebay war sie unvollständig. Ende July habe ich endlich 7 Euro überweisen (Karte + Porto) können. Die Karte kam an. Keine Entschuldigung nur als Kommentar " Sie hatten es eilig!" , was ich als absolute Frechheit empfinde. Jetzt hat mir ebay mitgeteilt, dass ich eine negative Eintragung bekommt, weil die Karte als nicht bezahlt gemeldet geblieben ist. Was kann ich tun? Ich kaufe gern bei ebay und hatte nie Probleme. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen belleplante 21
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Ich verkaufe gerade ein 2-in-1 Tablet für 819€ und habe eigentlich erwartet, das Gerät innerhalb von Deutschland zu verschicken. Doch jetzt kam ein Käufer, dessen Account laut Ebay den Standort in TX, United States hat und eBay Mitglied seit 27. Juli 2020 ist. Also ein neuer Account, der vor kurzem erstellt wurde. Nachdem ich dieser Person erklärt habe, dass ich nicht in die USA verschicke, bat er mir 850€ dafür, dass ich es nach London schicke. Für mich hört sich das ganze verdächtig an. Aber ich akzeptiere nur Überweisung als Zahlungsart, also müsste es doch sicher sein. Eine Google-Suche nach seiner E-Mail-Addresse hat 2 Treffer ergeben. Seine E-Mail-Addresse ist auf dieser Seite notiert: https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/ebay-kleinanzeigen-betrug-kontakt-per-sms-mit-e-mail-adresse/ Seh ich das jetzt richtig, dass diese Person mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Betrüger ist? Sollte ich diese Person abweisen, nicht mehr antworten oder melden? Da ich nicht die Datenschutzbestimmungen genau kenne, nenne ich keinen Namen. Das hat er mir geschrieben: Er: "Ich möchte den Artikel kaufen, was Preis ist" Ich: "Ich habe soeben gesehen, dass ihr Standort in den USA ist. Tut mir leid, aber ich versende nur innerhalb von Deutschland." Er: "Danke für deine schnelle Antwort. Ich bezahle 850EUR für den Artikel und die Versandkosten nach London. Wenn Sie mit meinem Angebot einverstanden sind, senden Sie mir bitte Ihre Bankdaten, damit ich die Zahlung so schnell wie möglich vornehmen kann. Ich benötige folgende Bankdaten [...] Bitte kontaktieren Sie mich für eine einfache Kommunikation unter meiner E-Mail-Adresse"
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Neue Nachricht von: junzhijie2019 (23) This is 1:1 High Quality Clone。 they have photo Antworten
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo, bei meiner Auktion, auf die schon geboten wurde, habe ich vergessen die Versandkosten ins Ausland anzugeben. Nun fragt mich ein Interessent, ob ich auch in die Schweiz verschicken würde. Ich würde das ggf. machen, sehe aber ein Problem darin, dass ich die Versandkosten dahin nicht angegeben habe. Habe ich hier noch Möglichkeiten, z.B. dem Verkäufer die Versandkosten in die Schweiz mitzuteilen? Die müsste er dann separat bezahlen, oder wie? Weil ja nicht angegeben. Ich kann auch keine Versandkosten in die Schweiz hinzufügen. Was würdet ihr mir empfehlen? Besser ablehnen, weil zu unsicher (wegen Nicht-Angabe der Versandkosten)? Danke im voraus.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
1
ANTWORT
Hallo zusammen, Ich habe ein Paar alte Handschellen aus den 1930er-Jahren bei eBay-USA (ebay.com) ersteigert. Hat alles super geklappt - mit PayPal bezahlt und Verkäufer glücklich. Dann kam der Versand über das Global Shipping Program (Pitney Bowes) in Spiel... Ein paar Tage nach der Paketaufgabe bekam der Verkäufer E-Post von eBay, in der ihm mittgeteilt wurde, dass der Artikel ein "[deemed] restricted Iitem" sei und nicht an mich verschickt werden kann; ferner wurde ihm mitgeteilt, dass ihm der inkriminierte Artikel nicht mehr zurückgegeben werde. Im Gegenzug wurde mir der Kaufpreis erstattet. Der Verkäufer ist natürlich angefressen und meint, das Alles sei mein Fehlverhalten. Kann mir vielleicht jemand erklären was hier schiefgelaufen ist?
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
4
ANTWORTEN
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen eine Spielekonsole von einem britischen eBayer per Sofortkauf gekauft. Nachdem ich das Geld per Paypal gezahlt habe und einige Tage nichts gehört habe, habe ich ihm eine Nachricht geschrieben und nachgefragt, ob er den Artikel schon versendet hat. Kurze Zeit später hat er mir geantwortet und geschrieben, dass er aufgrund der Corona-Krise kein Versandunternehmen für den Artikel findet und mir angeboten, dass er den Kauf abbricht und mir nach der Corona-Krise den Artikel nochmal verkauft. Keine 5 Minuten später, ich konnte noch nichtmal Antworten, habe ich bereits eine eMail bekommen, dass der Verkäufer den Verkauf abgebrochen hat mit der Begründung, ich hätte eine falsche Lieferadresse angegeben?! Das Geld habe ich auch direkt auf mein Paypal Konto wiederbekommen. Ich habe mich im ersten Moment extrem veräppelt gefühlt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Der Artikel ist aktuell für einen weitaus größeren Betrag zu haben, ich vermute, der Verkäufer wollte den Artikel einfach nicht für den abgemachten Preis verkaufen. Außerdem bekommt er weiterhin fast jeden Tag positive Bewertungen, wie schnell er doch seine Artikel verschicken würde... Klingt also alles sehr seltsam. Mir wurde von eBay keinerlei Möglichkeit gegeben, auf den Abbruch zu reagieren. Ist das standartmäßig so bei internationalen Sofortkäufen/Auktionen?? Außerdem habe ich den Verkäufer einige Tage nach Abbruch eine negative Bewertung gegeben, und vor kurzem habe ich gesehen, dass diese von ihm (?) entfernt wurde. Ich frage mich folgendes: 1. Wieso kann der Verkäufer einfach so den Verkauf abbrechen ohne dass ich mich als Käufer dazu äußern kann?? 2. Wieso löscht eBay eine gerechtfertigte negative Bewertung ohne den Käufer um Stellungnahme zu bitten? Wie gesagt, der Fall ist nun einige Wochen her und ich habe mich mit der Situation abgefunden, jedoch wollte ich mich einfach mal erkundigen ob das alles so schon öfter vorgekommen ist und wieso eBay in solch einem Fall nichts für die Käufer machen kann.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
2
ANTWORTEN
Liebe Mitglieder, ich möchte einem guten Freund helfen und seine handgemachten Schutzmasken in die USA verkaufen. Die Masken haben keine zertifizierte Schutzfunktion, was natürlich im Angebot ausdrücklich erwähnt werden soll. Folgende Fragen stellen sich mir: - kann ich mit dem deutschen Ebay-konto problemlos in den USA inserieren - gibt es zur Zeit Importbeschränkungen dieser Artikel / allgemein in die USA - gibt es steuerliche Hürden - habt Ihr ggf. Tipps oder Ratschläge bzw. Bedenken? ich freue mich auf Eure Antworten. Bleibt gesund. J. K.
... Mehr anzeigen
0
HILFREICH
3
ANTWORTEN