07-11-2025 22:00
Ich gebe ein Gebot bei eBay ab, und sofort erscheint die Meldung, dass mein Gebot um 1 Euro überhöht ist, obwohl ich es vor drei Tagen abgegeben habe. Ich erhöhe es erneut, und dasselbe passiert wieder. Alle neuen Gebote sind zwei bis drei Tage alt. Was ist da los?
I place a bid on eBay, and a message immediately appears that my bid has been overbid by 1 euro, even though the bid was set three days ago. I raise it again, and the same thing happens. All new bids are dated 2-3 days ago. What's going on?
07-11-2025 22:14
Da hat eben vor dir jemand mehr geboten und wenn du nachlegst wird das Gebot vom anderen auch um einen Schritt erhöht. Und das so lange bis sein Höchstgebot überboten wird.
07-11-2025 23:24
Warum wird dieses Gebot nicht in der Gebotsliste angezeigt? Siehe Screenshot.
07-11-2025 23:27
Es wird niemals angezeigt wieviel ein Mitbieter bereits als sein bisheriges Höchstgebot eingegeben hat sonst wäre eine Auktion ja für die Katz.
07-11-2025 23:46
Vielen Dank
07-11-2025 23:56
Moin @koso_26
das aktuell gültige Gebot Deines "Gegners" siehst Du doch in der Liste. Allerdings nicht sein Höchstgebot, Das lernst Du erst kennen, wenn Du mit Deinem Gebot darüber liegst.
Man sieht allerdings in der Liste, daß dieser am 04.11. sein Höchstgebot nochmals erhöht hat, da er sich mit dem "gleichen" Betrag nochmals überboten hat.
Das ist auch gut so, sonst wären die Auktionen auch langweilig. Ich selbst biete mit einem anderen Account auch ähnlich. Erstmal mit einem Einstiegsgebot vorsichtig anfangen und kurz vor Schluss mein endgültiges Höchstgebot eingeben.
Das macht ja gerade den Spass bei Auktionen aus.