abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschrift des privaten Verkäufers

Hallo,

ich habe bei einem privaten Verkäufer einen Artikel gekauft und am nächsten Tag überwiesen. Nach mehren Tagen und mehreren Rückfragen bekam ich erst die Bestätigung, dass das Geld eingetroffen sei. dann wieder nach einigen Tagen und Rückfragen bekam ich eine Sendungsnummer von DHL mitgeteilt. Bei der Sendungsverfolgung bekam ich nur die Mitteilung, die Sendung sei elektronisch angekündigt, aber die weiteren Schritte bei DHL, also Einlieferung usw. sind nicht erfolgt. Bei der Eingabe meiner Postleitzahl bekam ich von DHL die Aussage, diese sei falsch.

Auf Rückfragen wurde ich nun mehrfach um es vorsichtig auszudrücken "vertröstet und hingehalten". Daraufhin habe ich über EBAY diesen Konflikt am 9.1. gemeldet, am gleichen Tag bekam ich die Aussage von EBAY, der Verkäufer habe nun drei Tage Zeit, dazu Stellung zu nehmen. Heute steht in EBAY "Der Verkäufer hat nun Zeit, sich bis zum 15. 1. zu äußern".- Das sind dann 6 Tage????

 

Von dem Verkäufer habe ich nur den Namen, den Ort von seiner Bankverbindung, sonst keine weiteren Daten.

Wie komme ich an die vollständige Anschrift des Verkäufers????

 

Ich werde nun Strafanzeige wegen Betrugsverdachtes stellen, des weiteren werde ich einen Rechtsanwalt mit der Rückforderung des Geldes beauftragen.

 

Darüber hinaus werde ich nie wieder bei einem Kauf, gleichültig ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verk äufer handelt, eine Zahlung per Überweisung leisten.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

Hy @silvergreyhound 

 

Die Anschrift und Identität des Verkäufers hilft dir uU gar nicht weiter, denn die muss nicht korrekt sein, ist in vielen Betrugsfällen frei erfunden, gefälscht, gehackt.

 

Die Anzeige sollte gegen den Bankkontoinhaber gestellt werden, der hat dein Geld, vorausgesetzt, dass Bankkonto wurde nicht auch mit gefälschten Daten angelegt.

 

btw.  auch Paypal bietet keinen vollumfänglichen Schutz gegen Betrug.

Moin!

 

@silvergreyhound  In der Bestätigungsmail vom Kauf hast du links unten die Adresse des VK. Und in den Einzelheiten zum Kauf findest du auch die IBAN Nr., du hast also schon zwei Sachen, die du benötigst, Adresse und Bankverbindung.

 

Vielleicht solltest du die Zeit bis zum 15.1. einfach mal abwarten, dann kannst du immer noch tätig werden.

 

Das ist jede deine Erfahrung bei Kauf mit Überweisung und ich finde, das darf man jetzt nicht verallgemeinern. Ich bin von Anfang an dabei und ich mußte noch nie so etwas in die Wege leiten, wie du das jetzt vorhast. Und ich bin z.B. ein Freund von Überweisungen.  

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder