abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten, Verkäufer reagiert nicht mehr, Käuferschutz ?!

Artikel nicht erhalten, Käufer nimmt sich aus der Verantwortung. Auch wenn nicht über Ebay, muss es doch auch für den Käufer einen Schutz geben. Es kann doch nicht sein, das ich jetzt auf den Kosten allein sitzen bleibe und der Käufer sich das Geld einstreicht.

Käuferschutz ist nicht möglich einzureichen. Was kann ich nun tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@akinna12 

 

Hallo,

 

du hast das System von ebay nicht verstanden. Ebay stellt nur den Marktplatz zur Verfügung, die Käufe/Verkäufe finden zwischen Käufer und VK statt, es sei denn, man bezahlt über PayPal. Dann hast du Käuferschutz.

 

Anzeigen bringen dir dein Geld nicht wieder, außer der Käufer bekommt kalte Füße und bezahlt. Bei geringen Beträgen würde ich auch niemals die Polizei belästigen, die haben wichtigeres zu tun.

 

Bei nicht sendungsverfolgten (versicherten) Lieferungen haftet bei Verkäufen von Privatpersonen sowieso der Käufer und ansonstenläßt sich eben der Versand nicht beweisen. Daher muß man generell bei Käufen über ebay besondere Vforsicht walten lassen und sich z.B. die Bewertungen der VK besonders genau vor der Kauf anschauen, immer hilft auch das nicht.

 

Für mich ist ebay daher nicht der Marktplatz der Wahl.


@akinna12  schrieb:

Artikel nicht erhalten, Käufer nimmt sich aus der Verantwortung. Auch wenn nicht über Ebay, muss es doch auch für den Käufer einen Schutz geben. Es kann doch nicht sein, das ich jetzt auf den Kosten allein sitzen bleibe und der Käufer sich das Geld einstreicht.

Käuferschutz ist nicht möglich einzureichen. Was kann ich nun tun?


@akinna12 

 

wie wäre es mit der Artikelnummer?

Wie haben Sie bezahlt?

Welche Versandart war ausgemacht?

 

Ihr Beitrag ist etwas durcheinander - fragen Sie als Käufer oder Verkäufer?

Du kannst nur Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder