abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel vermutlich bei DHL verloren gegangen

Hallo,

es wurde vom gewerblichen Verkäufer Nachforschungantrag bei DHL gestellt. Ich als Käufer habe ich auch online Erklärung abgegeben, daß ich das Paket nicht erhalten habe. Bei der Sendungsverfolgung sieht man, daß Paket in anderer Stadt angekommen ist. Und dann fehlt jede Spur.

Weil schon 21 Tage vergangen sind, kann ich nicht mehr direkt mit eBay das reklamieren. Ich habe dem Verkäufer 2 Wochen Frist gesetzt. Ersatzware oder Rückerstattung.

Was soll ich machen, wenn nach 2 Wochen nix passiert ? Anzeige erstatten ?

Und wie soll ich weiter den Fall mit eBay kommunizieren ?

Danke für Eure Hilfe.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die MA hat den Fall bereits identifiziert. Hilfe über ebay wird es leider nicht mehr geben.

Falls mit PayPal bezahlt wurde könnte man versuchen dort einen Konflikt zu melden. Oder es über den jeweiligen Bezahldienstleister versuchen, dort greift der Käuferschutz etwas länger.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @vinylus99 Du hast nach Ablauf des genannten Lieferdatums 30 Tage Zeit, dem Verkäufer mitzuteilen, dass Du den Artikel nicht erhalten hast. Hierzu öffnest du dann einen Käuferschutzfall. Hier ist die Erklärung wie du einen öffnest. 

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Ein gewerblicher Verkäufer muss in jedem Fall erstatten, egal was ist!

Du hast dich jetzt vermutlich zu lange hinhalten lassen und der Käuferschutz greift vermutlich nicht mehr. Hattest du denn einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet? Auf keinen Fall sollte man warten wenn der VK eine Nachforschung beauftragt bis diese abgeschlossen ist - das dauert mehrere Wochen bis Monate.

Bitte mal die Artikelnummer nennen und wir lassen eine ebay MA drüberschauen.

alena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@vinylus99 ich sehe du hast hierzu einen Käuferschutzfall eröffnet gehabt, aber du hast uns nie mit eingeschalten. Hier wurde dann der Fall nach 30 Tagen geschlossen. Hier kann der Verkäufer eine manuelle Erstattung oder erneute Lieferung dir anbieten. Aber der Käuferschutz ist in dem Fall nicht mehr aktiv. 

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Ja, heute kam Mail von eBay, daß der Fall wegen 21 Tage Inaktivität geschlossen wurde. Ich habe dem Verkäufer 2 Wochen Frist gesetzt. Er hat das bestätigt und gesagt hat, daß DHL benachritigt wird. 

Wie lange sollte man warten, bis DHL den Fall schliesst ?

Vielleicht suchen sie noch das Paket ? Spaß bei Seite, aber irgendwelche Fristen sollte man haben.

Ich kann keine Ersatzware kaufen, weil ich nicht weiß, ob ich Ersatzware bekomme und wann ?

Es sind 12 Erntekörbe für Apfelernte.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Wie lange sollte man warten, bis DHL den Fall schliesst ?

Garnicht! Nicht erhaltenen Artikel melden und sobald man ebay einschalten kann das auch tun sonst verliert man wie man jetzt sieht seinen Käuferschutz.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

ArtikelNr

263234378763

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Die MA hat den Fall bereits identifiziert. Hilfe über ebay wird es leider nicht mehr geben.

Falls mit PayPal bezahlt wurde könnte man versuchen dort einen Konflikt zu melden. Oder es über den jeweiligen Bezahldienstleister versuchen, dort greift der Käuferschutz etwas länger.

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Nachdem ich heute etwas Druck per Mail auf den Verkäufer ausgeübt habe (freundlich),

bekam ich jetzt Mail von eBay, daß Rückerstattung veranlasst wurde.

Verkäufer hat das auch bestätigt.

Ich denke, den Verkäufer trifft keine Schuld. Die ganzen Fristen usw. weisst man am Anfang nicht. Erfahrene User oder Mitarbeiter wissen Bescheid.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke, der Fall ist erledigt.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: