abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Gerade fällt mir auf, dass es den "Artikelstandort" nicht mehr als Filterkriterium gibt. Es ist für mich unerheblich, ob der Versand kostenlos ist oder nicht, aber ich möchte auswählen können, dass mir nur Artikel mit Versand aus der EU angezeigt werden, bzw. dass ich zumindest danach sortieren kann, weil für mich sonst Extragebühren durch den Versanddienstleister anfallen.

Vor ein paar Tagen gab es dieses Filterkriterium noch - wann und warum wurde es entfernt?

Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hallo @uwezi !

 

Also ich sehe das bei mir noch

Artikelstandort

 
  • Standard
  • Innerhalb
    Radius10 km25 km50 km100 km200 km500 km1.000 kmvon
    PLZ
     
     
  • Deutschland
  • Europäische Union
  • Kontinentaleuropa
  • Weltweit
     
    Ich nehme grundsätzlich nur D und kannst du mal ein Beispiel verlinken, wo du das nicht mehr hast?
     
    Oder liegt es vielleicht an Cache und Cookies, die mal bereinigt werden sollten?
Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

@uwezi 

 

entfernt wurde es nicht,  nur versteckt / Alle ansehen klicken

 

alle ansehen.jpg

 

Ohne Titel 2.jpg

 

 

Nachricht 3 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Bei mir ist noch alles wie gehabt:

 

primanovo_0-1661419213657.png

An patrick@ebay 

Aber was soll diese Murkserei schon wieder ?

Ich kaufe mit Sicherheit jetzt keine Artikel aus GB nur weil Ebay die Eingrenzung vom Artikelstandort "versteckt"

Nachricht 4 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Bei mir schaut das so aus:

 

Unbenannt.JPG

Nachricht 5 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Bei mir ist es auch bei einigen Suchen seit einigen Wochen versteckt. Mich ärgert das. Auch dass man bei jeder Suche erneut eingeben muss, wenn man nur in Deutschland sucht.

 

 

Nachricht 6 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hallo @uwezi ,

 

sie haben schon recht, was die gewohnte Ansicht betrifft, wenn Sie zum Beispiel über "Stöbrn in Kategorien" hineingehen.

 

Da finden Sie links keinerlei Filter mehr:

https://www.ebay.de/b/Lautsprecher-fur-Zuhause/14990/bn_2395204

 

Da müssen Si e erstmal durch die von ebay gegen Zahluing besonders beworbenen Angebote nach unten scrollen und finden dann die eigentlichen Angebote.

 

Direkt über diesen befinden sich einige Filter in Form von Registerkarten, die Sie nach Klick auf "Alle Filter" auf der rechten Seite erweitern können.

 

Dort können Sie auch wieder den Artikelstandort nutzen.

 

Es ist mir völlig schleierhaft, warum ebay zwei so grundverschiedene Ansichten in der Suche eingeführt hat.

Selbst ich als langjähriges Mitglied habe dann schon wegen wirklich schlimmer Suchergebnisse aufgegeben und bin zu einer Preissuchmaschine gewechselt.

 

Wo ich übrigens auch hochwertige Artikel zu oftmals deutlich günstigeren Konditionen erworben habe.

Wie gesagt: Ich verstehe nicht, wieso ebay sich immer wieder selbst das Wasser abgräbt.

Nachricht 7 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?


@erwerbsregel  schrieb:

Bei mir schaut das so aus:

 

Unbenannt.JPG


Egal, nach was ich bei eBay suche, ich habe weiterhin die gewohnte Anzeige (wie oben dargestellt) und mich würde es wirklich interessieren, warum manche das jetzt versteckter haben. 

Auf diese Art könnte es immer mehr zu ungewollten Auslandskäufen kommen, denn nicht jeder Interessent klopft einiges vorher an Informationen ab und am Smartphone ist versteckt schon mal gar nicht gut, aber auch da sieht es noch normal aus.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 8 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Aber eben nicht nach "Stöbern in Kategorien" unter dortiger Kategorienauswahl. Da sind links keine Filter vorhanden, sondern nur in einer Zeile oberhalb der eigentlichen Artikel-Auflistung:

 

https://www.ebay.de/b/Lautsprecher-fur-Zuhause/14990/bn_2395204

 

42 Filter bei Stöbern.png

Nachricht 9 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Ganz ehrlich: das Beispiel ist  (für mich) keine schöne Anzeige zum suchen. Dann scheine ich anders zu suchen, aber so nicht.

 

smartphone in | eBay

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Ich nutze ja auch überwiegend diese altbekannte Suche.

 

Es kommt aber immer wieder mal vor, dass ich auch diese andere Ansicht erhalte.

Das ist dann neben anderen zielgerichteten Suchen der Zeitpunkt, wo ich auf andere Suchmaschinen ausweiche.

 

Zumal es nur selten gut ist, nur einen speziellen Anbieter für Suchen zu nutzen.

Nachricht 11 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Greetings from Sweden!

 

This is very irritating indeed. I use to buy old German cameras, and on ebay.de I normally choose Artikelstandort Deutschland or Europäische Union, but now that filter option is gone, so when I search for, for example, "Plattenkamera", I get many mistranslated international objects that have nothing to do with cameras.

 

I can click on "Erweitert" to get the "Ort -> Von bevorzugten Artikelstandorten" option, but when I chose "Deutschland" I get "Keine exakten Treffer gefunden" and instead tons of Chinese screws and bad results like that. Exactly what I DO NOT want!

 

So, still in "Erweiterte Suche" I choose "Europäische Union", and now I get "779 Ergebnisse für Plattenkamera". Good? No, the results show hundreds of cheap 1980s Kodak Disc cameras from sellers in America...

 

I'm about to give up on ebay.

 

Nachricht 12 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hi @odgi ,

 

on ebay.de Plattenkameras are shown:

plattenkamera in | eBay

1.400+ offers in EU.

 

No Asian or Kokak offers. Perhaps it went wrong due to your search options?

Or the postcode of your address of delivery in Sweden is the reason for?

Nachricht 13 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hello @viersektoren ,

 

I klicked on your link and it still shows the Kodak cameras from American sellers. 😔 In "Erweiterte Suche" you had indeed marked EU. Something must have changed, or the system broken, since it used to work fine before. If it's my Swedish address that is the reason, then something still must be wrong because choosing sellers from Germany or the EU still wouldn't mean China and USA. 🙄

 

EbayDE.jpg

Nachricht 14 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

@odgi 

Greetings from germany 🙂

 

I test ebay.de with the key "Plattenkamera" and anything will be fine:

 

 

Unbenannt.JPG

Nachricht 15 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hello again, @odgi ,

 

many German sellers are not shipping any more to international addressees, due to new payment regulations on ebay and nearly complete missing seller protection.

 

Change delivery infomations into Deutschland (or Germany) and add postal code 21129 for example. It's an real existing code in Hamburg.

So you will find all offers being shipped to this German region.

 

But please note:

Many offers will be shipped only within Germany as described before.

 

43 Lieferadresse Angebotsübersicht.png

Nachricht 16 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Most are willing to ship to Sweden. 🙂 It seems that I will have to search in, and scroll through, the cameras I see in the different categories instead of searching for "plattenkamera". There is a category called "Alte Plattenkameras", that is good, but sometimes man good ones are hidden in other categories.

 

I hope ebay.de will put the Artikelstandord filter back in the future.

Nachricht 17 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Of course, the filters are often horrible.

 

Good luck

Nachricht 18 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hello, i have the same problem, makes it impossible to search anything. I can't find the filter ANYWHERE not in left colums no matter what i do with cookies or cache. Makes searching impossible, it doesn't matter if an american seller ships to Europe because of import duties. Very frustrating.

Nachricht 19 von 87
Neueste Antwort

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hello @numismatic_coins77 !

 

Try using the posted link to simply overwrite the word smartphone with what you want to search for. In the search you have the item location on the left side, scroll down a bit and you can mark that accordingly.

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=smartphone&LH_TitleDesc=0&_oac=1

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 87
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: