abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug via Überweisung

Hallo beisammen,

 

wie es scheint bin ich leider einem Ebay Betrüger zum Opfer gefallen 😞

 

Also ich versuche mich jetzt möglichst kurz zu halten:

 

Ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten (Dort bin ich das erste Mal mit ihm in den Kontakt getreten, seine Bewertungen waren gut und er war auch immer recht nett). Dann habe einen Artikel bei ihm gekauft (Am 01. August).

 

Soweit so gut. Paar tage Später war auch das Geld der Überweisung bei Ihm (was er mir bestätigt hat) und er hat mir gesagt, dass er das Paket dann auch gleich lossenden wird.

 

Gestern hat er mir dann geschrieben, dass er wohl an ein paar Betrüger gekommen ist und nun total schlechte Bewertungen hat. (Das habe ich auch nachgeschaut und das hat gestimmt). Ab dem Zeitpunkt war ich etwas verwirrt und auch besorgt um meine Bestellung.

Gestern hat er mir noch recht aufgewühlt und verärgert geschildert, dass eine Gruppe von Betrügern bei ihm Artikel gekauft haben und dann behauptet haben, dass sie die Ware nicht bekommen hätten obwohl er sie versendet hat.

Auch hat er dann noch gesagt, dass er aber denkt, dass ich nicht zu den Betrügern gehöre, weil die anderen Käufer keinen Charakter hatten und alle so ähnlich vom Satzbau waren usw. (Das habe ich ihm sogar geglaubt, weil auch alle schlechten Bewertungen von Ihm auf einem schlag an einem Tag eingetroffen sind und auch zurzeit von so vielen Leuten der Account gehackt wird usw.)

 

Also er hat mir quasi geglaubt, dass ich kein Betrüger bin (wo er auch recht hat) und, dass er trotz der Vorfälle das Paket lossenden wird.

 

Ja und jetzt sehe ich, dass er überhaupt nicht mehr auf Ebay gemeldet ist seit heute? Das Geld habe ich überwiesen und die Ware natürlich noch nicht erhalten? Ich habe keine Ahnung ob er der Betrüger ist, oder ob er tatsächlich selbst ein Betrüger bände zum Opfer gefallen ist und Ebay nun sein Konto gesperrt hat oder Ähnliches 😞

 

Für mich hat er echt einen super zuverlässigen Eindruck gemacht und alles hat gestimmt. (Der Artikelstandort war in der Nähe von seiner Bankfilliale, super korrektes Deutsch, immer recht zügig geantwortet etc.)

 

Ich habe aber jetzt keine Möglichkeit mehr Ihn zu kontaktieren, weil er ja gesperrt ist 😞

 

Auch weiß ich nicht, ob ich sein Profil hier verlinken darf.

 

Gibt es eine Möglichkeit Ebay zu kontaktieren und zu bitten, dass diese seine E-Mail an mich geben oder ähnliches ich weiß echt nicht mehr weiter 😕

 

 

An alle die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen ich danke euch schon jetzt einmal vielmals

 

Grüße

 

Gesamtes Thema betrachten

@*momorain*  schrieb:

Hallo beisammen,

 

wie es scheint bin ich leider einem Ebay betrüger zum Opfer gefallen 😞

 

Also ich versuche mich jetzt möglichst kurz zu halten:

 

Ich habe mich mit dem Verkäufer unterhalten (Dort bin ich das erste mal mit ihm in den Kontakt getreten, seine Bewertungen waren gut und er war auch immer recht nett). Dann habe einen Artikel bei ihm gekauft (Am 01. August).

 

Soweit so gut. Paar tage Später war auch das Geld der Überweisung bei Ihm (was er mir bestätigt hat) und er hat mir gesagt, dass er das Paket dann auch gleich lossenden wird.

 

Gestern hat er mir dann geschrieben, dass er wohl an ein paar Betrüger gekommen ist und nun total schlechte bewertungen hat. (Das habe ich auch nachgeschaut und das hat gestimmt). Ab dem Zeitpunkt war ich etwas verwirrt und auch besorgt um meine Bestellung.

Gestern hat er mir noch recht aufgewühlt und verärgert geschildert, dass eine Gruppe von Betrügern bei ihm Artikel gekauft haben und dann behauptet haben, dass sie die Ware nicht bekommen hätten obwohl er sie versendet hat.

Auch hat er dann noch gesagt, dass er aber denkt, dass ich nicht zu den Betrügern gehöre, weil die andern Käufer keinen Charakter hatten und alle so ähnlich vom Satzbau waren usw. (Das habe ich ihm sogar geglaubt, weil auch alle schlechten Bewertungen von Ihm auf einem schlag an einem Tag eingetroffen sind und auch zur zeit von so vielen Leuten der Account gehackt wird usw.)

 

Also er hat mir quasi geglaubt, dass ich kein Betrüger bin (wo er auch recht hat) und, dass er trotz der Vorfälle das Paket lossenden wird.

 

Ja und jetzt sehe ich, dass er überhaupt nicht mehr auf Ebay gemeldet ist seit heute? Das Geld habe ich überwiesen und die Ware natürlich noch nicht erhalten? Ich habe keine Ahnung ob er der Betrüger ist, oder ob er tatsächlich selbst einer Betrügerbande zum Opfer gefallen ist und Ebay nun sein Konto gesperrt hat oder Ähnliches :((

 

Für mich hat er echt einen super zuverlässigen Eindruck gemacht und alles hat gestimmt. (Der Artikelstandort war in der Nähe von seiner Bankfilliale, super korrektes Deutsch, immer recht zügig geantwortet etc.)

 

Ich habe aber jetzt keine Möglichkeit mehr Ihn zu kontaktieren weil er ja gesperrt ist 😞

 

Auch weiß ich nicht, ob ich sein Profil hier verlinken darf.

 

Gibt es eine Möglichkeit Ebay zu kontaktieren und zu bitten, dass diese seine Email an mich geben oder ähnliches ich weiß echt nicht mehr weiter 😕

 

 

An alle die sich die Mühe machen meinen Text zu lesen ich danke euch schon jetzt einmal vielmals

 

Grüße


Sag mal bitte den ebay-Namen des Verkäufers. Hört sich schon komisch an die Geschichte.

 

Hacker/Betrüger sind übrigens mitunter sehr kommunikativ, einfallsreich und durchaus sehr nett. Die wollen ja schließlich Deine Kohle. Üblicherweise ist nach dem Gelderhalt dann aber Funkstille. Manche versuchen aber auch durch Hinhaltetaktik den Gang des Käufers zur Polizei hinauszuzögern, damit sie noch eine Chance haben, das Geld beiseite zu schaffen. Was bei Deinem Verkäufer nun los ist, kann man ohne Blick auf den Account nicht sagen.

 

Was hast du denn gekauft und zu welchem Preis? Ungefähre Angaben reichen aus, um zu wissen, ob es sich um übliche "Betrügerartikel" handelt, falls man nichts mehr aufrufen kann.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder