abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Adresse nachträglich an Käufer geben

Hallo, bei einem Angebot stand Zahlung nur durch Überweisung. Vor dem Kauf fragte mich der (private) Verkäufer über EBAY Nachrichten, ob PayPal ok ist. Ich habe eingewilligt und er meinte, ich müßte erst kaufen. Der Preisvorschlag wurde akzeptiert und nun steht da nur die Bankverbindung zur Überweisung. Auf meine mehrmalige Bitte und den Hinweis hin, dass er schließlich PayPal vorgeschlagen hat, erhielt ich die Antwort von ihm, dass ihm EBAY verbieten würde, die PayPaladresse mir zu geben. Stimmt das? 

Gesamtes Thema betrachten

@fleissigesbienchen64  schrieb:

Hallo, bei einem Angebot stand Zahlung nur durch Überweisung. Vor dem Kauf fragte mich der (private) Verkäufer über EBAY Nachrichten, ob PayPal ok ist. Ich habe eingewilligt und er meinte, ich müßte erst kaufen. Der Preisvorschlag wurde akzeptiert und nun steht da nur die Bankverbindung zur Überweisung. Auf meine mehrmalige Bitte und den Hinweis hin, dass er schließlich PayPal vorgeschlagen hat, erhielt ich die Antwort von ihm, dass ihm EBAY verbieten würde, die PayPaladresse mir zu geben. Stimmt das? 


@fleissigesbienchen64 

 

das ist ausgemachter Lötzinn.....

 

Hat Ihnen der VK bereits Zahlungsinformationen übersandt?

 

Nein?

Das wäre gut - dann könnte er noch vor dem Versand dieser Informationen die PP-Mailadresse eintragen und DANN erst die Zahlungsinformationen (an Sie) versenden so das Sie problemlos via PP zahlen könnten....

 

Ist die Kaufabwicklung durchlaufen/abgeschlossen klappt das nicht  mehr......

 

Der VK versucht wohl eher sich vor den PP-Gebühren (die er zu tragen hätte) zu drücken.....

 

wie auch immer:

 

hilfreich wäre es wenn Sie die Artikelnummer nennen oder den gekauften Artikel in den Beitrag verlinken.....

 

Um die Zahlungsmöglichkeit "durchzusetzen" müssten Sie andere - zivilrechtliche- Schritte durchführen - lohnt sich dieser Aufwand??

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder