abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer rückt Ware nicht raus

Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel als einzigst Bietender ersteigert und sofort gezahlt. Der Verkäufer behauptet jetzt allerdings, dass das ein Versehen war und er den Artikel schon verkauft hat.
Ich gehe eher davon aus, dass ihm der Preis zu niedrig war, für den ich den Artikel bestellt habe aber das ist nur eine Vermutung.
Das das ein Versehen war, glaube ich allerdings auch nicht wirklich.
Was kann ich jetzt tun, wenn der Verkäufer nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert und mich ignoriert?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
Gesamtes Thema betrachten

@hrzm

 

Das ist der unglaublich schlechten Ausdrucksweise und Programmierung auf diesem Saftladen geschuldet:

 

Einerseits werden Artikel bereits als versendet markiert, wenn der Verkäufer schlicht nur das Versandticket über eBay ausdruckt

(und bleibt auch als versendet markiert, selbst wenn der Verkäufer das erst eine Woche später bei der Post aufgibt),

 

dann werden Artikel in der Verkäuferansicht bereits als "Bezahlt am" benannt, wenn der Käufer einzig die Kaufabwicklung durchläuft (unabhängig davon, wann der Käufer denn gedenkt, tatsächlich die Überweisung auf den weg zu bringen oder egal wie lange die Überweisung benötigt),

 

>>> und weiterhin wird Deine Rücksendung erst dann als "Zugestellt" gewertet, wenn der Verkäufer auch den Empfang in seiner Verkäuferansicht bestätigt (also ebenfalls vollkommen unabhängig von einer tatsächlichen Zustellung, wie bei Dir zweifelsfrei zu erkennen ist).

Das soll meines Wissens nach den Verkäufer in die Lage versetzen, den tatsächlichen Erhalt sowie auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen.

Als wenn das nicht im Rahmen einer anders benannten Frist möglich wäre.

 

eBay gibt sich alle Mühe, zu einer der schlechtesten Verkaufsplattformen zu verkommen, die am Markt so existiert.

 

Widersprüche, inkorrekte Angaben, weitere Fehlprogrammierungen zuhauf, Einfallstor für unredliche Gesellen etc.  ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder