abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xbox 360 - The Witcher 2 Assassins of Kings **New & Sealed** Official UK Stock( 142494152560 )

rückage akceptiert , artikel wartet seit schon 2 woche im post aber verkaufer hat das noch nicht abgeholt, habe ihm mehrmal email geschrieben aber bis jetzt noch keine rückzahlung erhalten au kredit karte bitte verkaufer kontakieren !

Gesamtes Thema betrachten

dancerhexe  schrieb:

Hallo Ihr,

 

ich habe ein Problem. Habe gestern 8 Artikel bei einem Verkäufer geordert. Ich zahle immer mit Paypal und bei der Kaufabwicklung bzw im Warenkorb habe ich jeweils bei der Lieferadresse meine Packstation angeklickt. Habe aber nicht registriert, dass dadurch jeder Artikel anscheinend einzeln behandelt wurde und sich das Porto geändert hat. Hatte schon auf bezahlen geklickt und denke noch, wieso ist der Betrag jetzt höher...................

Habe sofort den Verkäufer angeschrieben, er sagt geht nicht zu ändern, ich müsste das bezahlen. Habe jetzt Nachricht, das 8 einzelne Päckchen unterwegs sind. Kann ich noch vom Kauf zurücktreten? Wenn ich die Päckchen zurückgegen lasse?

 

Dann stimmt doch bei der Kaufabwicklung was nicht, nur weil ich die Packstation angegeben habe dürfte sich das Gesamtporto doch nicht ändern, oder? Ist wirklich blköd!

 

Viele Grüße

Sabine


@dancerhexe

 

wenn die Kaufabwicklung für einzelne Käufe abgeschlossen wurde, können die Käufe nicht mehr zusammengefasst werden

 

ich verstehe auch das Problem nicht wirklich

 

zum einen fragt man vor dem Kauf ggf., ob der Verkäufer Artikel A, B, C etc. zusammen versendet und wenn ja, was es kostet

 

zum anderen muss man auch den Warenkorb nicht nutzen - man kann ggf. die Käufe einzeln durchführen, danach fordert man beim Verkäufer die überarbeitete Rechnung mit den angepassten Versandkosten an - und danach erst geht man in die Kaufabwicklung und bezahlt ... und ja, das funktioniert auch mit einer PP-Zahlung

 

bei Dir kommt hinzu, dass der Verkäufer jetzt auf jede in der Kaufabwicklung berechnete Versandkosten auch noch Verkaufsprovision zahlen darf

 

nochwas: ein Verkäufer sollte in eigenem Interesse immer nur an die bei PP hinterlegte Versandadresse zu liefern, egal was Du bei eBay angibst

 

PS: Käufe bei denen die sofortige Bezahlung durchgeführt werden muss, können natürlich generell nicht zusammengefasst werden

 

PPS: "Zurückgehen" lassen solltest Du die Artikel nicht einfach so - es kann nämlich durchaus sein, dass das Versandunternehmen dem Verkäufer bei einer Rücksendung durch Annahmeverweigerung zusätzliche Versandkosten berechnet - und ich würde meinen, dass er Dir diese dann in Rechnung stellen darf, wenn er nicht eh schon in seinen Angeboten angegeben hat, dass der Käufer den Rückversand zu zahlen hat

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder