abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

warum zeigt es bei der Suche nicht mehr bei allen Artikeln die Endzeit der Auktion an?

Seit gestern zeigt es bei der Suche nur noch bei manchen Artikeln die Endzeit an, ebenso ist es nicht mehr ersichtlich auf welcher Seite man sich befindet.

Gesamtes Thema betrachten

@haswei schrieb:

Hallo,

ich habe einen Blazer erhalten, der nicht der Beschreibung entspricht und auch in keinem guten Zustand ist. Der Verkäufer verweigert die Rücknahme und die Erstattung des Preises, weil er darauf besteht, dass keine Rücknahme vorgesehen war. Das würde ich bei Nichtgefallen oder unpassend verstehen, allerdings nicht, wenn die Ware im schlechten Zustand (beschädigt, sehr abgetragen) ist.

Der Verkäufer versucht weiterhin zu unterstellen, dass die Ware schon länger in meinem Besitz ist. Das ist nicht zutreffend und anhand der Sendungsnummer auch klar nachzuvollziehen. Leider ist mir das erste Mal so ein bewußter Betrugsversuch hier passiert. Der gesetzte Termin von Ebay zur Einigung ist abgelaufen und der Verkäufer stellt sich "tot". Wie weiter?

Vielen Dank!


@haswei

 

Könnte er damit meinen,

Du wollest ihm einen anderen Blazer aus Deinem Besitz "unterjubeln" ?
Gern angeführte Behauptung.

Viele Verkäufer meinen,

die Möglichkeit zum Ausschluß einer Rücknahme entbinde

sie davon,

eine Ware wahrheitsgemäß zu beschreiben.

Das ist freilich falsch.

Weist ein Artikel Sachmängel auf,

ist der Verkäufer in der Pflicht.

Gleichwohl muß man glaubhaft darlegen,

daß der Mangel schon bei Übergabe an den Beförderer bestanden hat

und bei Sturheit des Verkäufers im Zweifel bis zur Klage gehen.

Gar nicht so einfach.

 

Das sollte man nur dann tun,

wenn der Preis den Aufwand rechtfertigt,

man sich einigermaßen auskennt

und man abschätzen kann,

ob beim Anbieter etwas zu holen sein wird.

Es soll auch Anbieter geben,

die Kleidung aus Sammlungen und Containern anbieten.

Die setzen so viel um (mit diversen Accounts),

denen ist egal,

wie die Kleidung tatsächlich aussieht.

 

Bei Zahlung mit Paypal,

Fall an Käuferschutz übergeben,

sobald das geht

und abwarten.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder