abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buch gekauft, Keine Ware bekommen und keine Reaktion vom Verkäufer

Hallo Community,

 

ich habe am 18.12 ein Buch gekauft und auch am selben Tag das Geld überwiesen. Es wurde auch von Konto.abgebucht.

Der Verkäufer wollte es am Montag den 21.12.2020 zur Post bringen. Seitdem nichts mehr von dem Verkäufer gehört Buch ist nicht angekommen. Nach mehrfachen erfolglosen Anfragen beim Verkäufer am 2.1.2021 ebay eingeschaltet und Rückzahlung angefordert.

 

Der Verkäufer hat am 13.1.2021 ein Rückzahlung veranlasst aber das Geld ist bis heute 19.01.2021 nicht eingegangen und der Verkäufer meldet sich immer noch nicht.Ebay schon 2 x mit Nachfragen beauftragt.

 

Verkäufer ist kein Händler.

 

Am 23.01 wird der fall bei ebay geschlossen.

 

Was soll ich tun ?

 

Liebe Grüße

einmannblue

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@einmannblue 

 

Hallo,

 

wenn du Käuferschutz haben willst mußt du mit PP bezahlen (wenn es der VK anbietet), allerdings dann auch versichert versenden oder du kaufst bei einem Händler, der haftet auf jeden Fall bis das Buch / die Ware bei dir angekommen ist.

 

Oder du kaufst auf einer anderen Plattform, die bei Privatverkäufen verlorengegangene Bücher ersetzt (wie h ier schon empfohlen).

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @einmannblue 

 

Bei Kauf von einem privaten Verkäufer trägst du das Risiko für Schäden oder Untergang auf dem Versandweg ab dem Moment, an dem der VK an den Versanddienstleister übergeben hat.

Problem bei den meisten Bücher- oder Briefsendungen: Einen Nachweis für die Übergabe gibt es oft nicht.

 

Dennoch glaube ich den VK erst einmal bei relativ niedrigpreisigen Artikeln, dass sie versenden.

Wenn dann was verloren geht, ist die Fallmeldung nach Überweisung bei EBay reines dummes Zeug. Es führt stets zu nichts.

 

 

Eine Rückzahlung kann ein VK auch nur behaupten. Das finde ich auch nicht in Ordnung und dafür würde er auch eine entsprechende Bewertung bekommen.

 


@einmannblue  schrieb:

Hallo Community,

 

ich habe am 18.12 ein Buch gekauft und auch am selben Tag das Geld überwiesen. Es wurde auch von Konto.abgebucht.

Der Verkäufer wollte es am Montag den 21.12.2020 zur Post bringen. Seitdem nichts mehr von dem Verkäufer gehört Buch ist nicht angekommen. Nach mehrfachen erfolglosen Anfragen beim Verkäufer am 2.1.2021 ebay eingeschaltet und Rückzahlung angefordert.

 

Der Verkäufer hat am 13.1.2021 ein Rückzahlung veranlasst aber das Geld ist bis heute 19.01.2021 nicht eingegangen und der Verkäufer meldet sich immer noch nicht.Ebay schon 2 x mit Nachfragen beauftragt.

 

Verkäufer ist kein Händler.

 

Am 23.01 wird der fall bei ebay geschlossen.

 

Was soll ich tun ?

 

Liebe Grüße

einmannblue

 

 


Privat-Verkäufer, Überweisung, unversicherter Versand? Dann trägst du das Verlusrisiko auf dem Versandweg und hast Pech gehabt. Der Verkäufer muss nichts erstatten, wenn er glaubhaft machen kann, dass er verschickt hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder