abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einspruch gegen unberechtigt geschlossenem Fall als Käufer

Hallo,

 

ich hatte am 24. Mai ein Huawei P30 im eBay Alternate Shop gekauft.

Leider hat Alternate jedoch über DHL versendet und bei diesen ist die "Verpackung beschädigt" worden.

Laut DHL Portal wollte man sich mit Alternate in Verbindung setzen und ich sollte das Produkt erneut erhalten.

Dies war jedoch bis zum 8. Juni nicht der Fall, weshalb ich einen Fall für "Nicht erhalten" eröffnete, in dem ich explizit

angab, das Smartphone weiterhin erhalten zu wollen.

 

Dieser Fall wurde nun heute ohne weiter Rückmeldung seitens Alternate mit einer Rückzahlung geschlossen.

Damit bin ich absolut nicht einverstanden, da ich 

a) den Kauf mit einem Gutschein durchgeführt hatte (-41€)

b) an der bis zum 21.06 laufenden Huawei Promotion teilnehmen wollte

 

Leider kann ich den Fall nicht mehr öffnen.

 

Kann mir irgendjemand sagen, wie dies möglich ist.

 

Grüße

 

Christian

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@tristan-x  schrieb:

Hallo,

 

ich hatte am 24. Mai ein Huawei P30 im eBay Alternate Shop gekauft.

Leider hat Alternate jedoch über DHL versendet und bei diesen ist die "Verpackung beschädigt" worden.

Laut DHL Portal wollte man sich mit Alternate in Verbindung setzen und ich sollte das Produkt erneut erhalten.

Dies war jedoch bis zum 8. Juni nicht der Fall, weshalb ich einen Fall für "Nicht erhalten" eröffnete, in dem ich explizit

angab, das Smartphone weiterhin erhalten zu wollen.

 

Dieser Fall wurde nun heute ohne weiter Rückmeldung seitens Alternate mit einer Rückzahlung geschlossen.

Damit bin ich absolut nicht einverstanden, da ich 

a) den Kauf mit einem Gutschein durchgeführt hatte (-41€)

b) an der bis zum 21.06 laufenden Huawei Promotion teilnehmen wollte

 

Leider kann ich den Fall nicht mehr öffnen.

 

Kann mir irgendjemand sagen, wie dies möglich ist.

 

Grüße

 

Christian


https://www.ebay.de/itm/Huawei-P30-128GB-Handy-schwarz/283861135835?hash=item42177131db:g:SvIAAOSw5L...

 

 

Dann frag ebay, ob sie den Schadensersatz übernehmen oder du dich an den Händler oder DHL wenden sollst!

 

https://www.ebay.de/help/callme_click?topicId=4039&contextId=d7bd2428-90bb-49f1-9c7a-78cde807792b%3A...

 

 

gaaaanz runterscrollen, anrufen lassen!

 

Manchmal gibt es auch Kulanzgutscheine.

 

Der Verkäufer liefert den Kaufgegenstand nicht. Was kann ich tun?

Antworten (2)

Antworten (2)

@tristan-x 

 

du wirst weder die Firma alternate.gmbh noch eBay zwingen können, dass dir das Handy zu dem Preis geliefert wird.

 

Dein Rabatt bezog sich auf den Gutschein "Powerpay10" ..

" .. mit dem Gutschein-Code POWEREBAY10 beträgt 10% des Kaufpreises (exkl. Lieferkosten) .."

 

Diese Gutscheine von 3% - 10% gibt es noch bis 31.12.2020 für ausgesuchte Artikel > https://pages.ebay.de/gutscheine/powerebay/index.html

 

Dass der Verkäufer den Artikel nicht liefert .. ist schon sehr weit hergeholt - er hat ja geliefert, die Lieferung

war aber beschädigt.

Dass er nicht mehr zu dem Preis Ersatz liefert, war abzusehen, da es für diesen Artikel den Gutschein dann nicht mehr gab.

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @tristan-x 

 

Einspruch gegen eBay-Entscheidung bei Rückgabe oder fehlendem Artikel

 

Antwort > Eine geschlossene Anfrage kann leider nicht erneut geöffnet werden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder