abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fälschungen - Chopard und Pommelato

Hallo, heute möchte ich Euch mal wieder über ganz dreiste Fälschungen berichten:

Es gibt einen neuen ebayer (der mindestens 2 accounts hat) der gefälschten Schmuck der Marke CHOPARD und POMMELATO anbietet.

Das dreiste ist:

1) es handelt sich nicht um Gold, sondern um "rolled gold" = Walzgold (sagt die VK)

2) es ist trotzdem mit 750 AU gestempelt 

3) es ist sogar mit dem Schriftzug "Chopard" bzw. "Pommelato" versehen

4) da steht in der Artikelzeile "Choprad still";  das soll wohl Stil heißen

5) die Schmuckstücke kosten ca 90- 120 Euro

Diese Schmuckstücke sind EINDEUTIGE Fälschungen, denn Chopard bietet nur echtes Gold und echte Brillanten in den Schmuckstücken an und da kosten die Schmuckstücke ca 2500 Euro aufwärts.

Ich habe diese Fälschungen - die GANZ EINDEUTIG welche sind!! weil die VK mir ja geschrieben hat, dass es keine Originale sind! - bei ebay gemeldet. Ebay sagt, dass das erlaubt ist!

Ist doch unglaublich.

Also bitte VORSICHT beim Kauf von Chopard und Pommetato Schmuck!!

Nachricht 1 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

@janguenni  schrieb:

ja, das ist eine Möglichkeit, aber das ist ja  - zumindestens für mich - das Schöne, dass man hier auch gebrauchte tolle Sachen kaufen kann.  Ein Beispiel: Neue Pradas aus Leder kosten mittlerweile 2500 Euro und mehr. Hier bei ebay gibt es schon sehr gute und originale Taschen für ca 700 - 1200 Euro. Das ist wunderbar und dann auch mal erschwinglich, wenn man kein Großverdiener ist. Und das ist meine Motivation, ich möchte hier bei ebay auch mal etwas preiswerter kaufen und trotzdem die Sicherheit haben, dass die Ware echt ist. ICH kann das bei einigen wenigen Marken (die ich sehr gut kenne) auf den Fotos erkennen, viele andere Käufer würden dann aber "übers Ohr gehauen", was mir übrigens auch schon passiert ist.

Danke für Deinen Beitrag zum Thema!.

Hm, ja manchmal meint man unechte Artikel erkennen zu können, @janguenni .

Ich mag keine gebrauchten Handtaschen kaufen, geschweide denn nutzen. 

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Wieso wird das als Lösung markiert ?

Verstehe ich nicht.

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Moin @deichchef 

die sogenannte Lösung kann auch entmarkiert werden, wenn es nicht die Lösung ist.

Das ist mir auch schon häufiger passiert, wenn ich auf Antworten geklickt habe. Eine Schwäche von Khoros.

Das kann allerdings von dem, dem es passiert ist, jederzeit geändert werden. So er / sie es denn gemerkt hat.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Moin Peter,

na prima dann sollte es am besten "entmarkiertisiert" werden 🤣

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

1) Ich melde nur ganz wenige gefälschte Waren ausgewählter Marken, nicht allerlei aufs Geratewohl!

Ich kenne mich sehr gut aus bei Pradataschen, GGL-Taschen und Chopardschmuck und Gucciuhren.

2) Ich sage es nochmal GANZ DEUTLICH. Ich "meine nicht zu erkennen", ich ERKENNE zu 100%. Ich habe jeden Tag zig echte Prada-Taschen in Händen und kenne mich SEHR GUT mit diesen Taschen aus. Ich melde keine einzige Tasche, bei der ich nicht zu 100% sicher weiß, dass es eine Fälschung ist. Ich habe eine juristische Grundausbildung und weiß um die Konsequenzen von Falschmeldungen und habe auch das im Blick. Es geht mir hier nicht um das "Anschwärzen von Fakeverkäufern".

Ich bin ein verantwortungsbewusster und seit mehr als 20 Jahren hier verbindlich handelnder ebayer mit 1000den positiven Bewertungen.

Anmerkung: Ich finde es schon irgendwie "seltsam" dass man hier im Forum nicht diejenigen "unterBeschuss nimmt", die fakes verkaufen; sondern diejenigen müssen sich x-fach rechtfertigen, die den Verkauf von Fälschungen nicht richtig finden.

???Da läuft doch irgendwas falsch???

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort

Hallo, ich habe das als Lösung markiert, weil man sich hier im Forum bei dem Thema !im Kreis dreht". Wenn man Waren als Fälschungen meldet (wobei ich davon ausgehe, dass man nur Waren meldet von denen man sehr gute Fachkenntnisse hat und zu 100% sicher weiß, dass es Fälschungen sind),  muss man sich x-fach rechtfertigen und es wird die Kompetenz der Beurteilungfähigkeit  des Melders der Fakewaren so massiv angezweifelt, da ist eine weitere Diskussion unfruchtbar. 

Warum das hier im Forum so ist, nun ja??

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: