Falsche Angebotsangaben - trotzdem Zahlung?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-10-2020 09:11
Hallo,
ich hatte heute ein gutes Angebot gesehen, welches laut Angebot auch mit Karte bezahlt werden kann (PayPal nutze ich nicht). Nachdem ich auf den Kauf-Button gedrückt hatte, war nicht mehr von Kreditkarte die rede und es Stand: verbindlich kaufen.
Gut, ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert, ob er das Kaufangebot rückgängig macht, mal sehen was rauskommt.
Aber wo kann man solche falschen Angebot bei Ebay melden, dass sowas einfach unterbunden wird?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@uri2613 schrieb:Hallo,
ich hatte heute ein gutes Angebot gesehen, welches laut Angebot auch mit Karte bezahlt werden kann (PayPal nutze ich nicht). Nachdem ich auf den Kauf-Button gedrückt hatte, war nicht mehr von Kreditkarte die rede und es Stand: verbindlich kaufen.
Gut, ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert, ob er das Kaufangebot rückgängig macht, mal sehen was rauskommt.
Aber wo kann man solche falschen Angebot bei Ebay melden, dass sowas einfach unterbunden wird?
Hallöchen @uri2613
Die Darstellungen hier können auch mal verwirrend sein. Aktuell gibt es zwei verschiedene Zahlungshintergründe. Erstens VK, die über die neue Zahlungsabwicklung abwickeln müssen und zweitens VK, die das noch nicht müssen. Kartenzahlung im Sinne von Kreditkartenzahlung ist da nur ein Service von Paypal (ohne ein Konto bei PP haben zu müssen). Ab und zu rutscht aber auch Verkäufern ein Kreditkarte in das Angebot, das aber immer voraussetzt, dass man den VK vor Zahlung direkt kontaktiert. Manche private Verkäufer scheinen auch fälschlich zu glauben, sie könnten KK-Zahlungen empfangen, weil sie eine KK haben.
Wenn du auf das Angebot verlinkst, kann man viel mehr dazu sagen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @uri2613
Verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ein Verkäufer Paypal anbietet kann man auch mit Kreditkarte zahlen.
Das sollte kein Problem sein.
Artikel mit Kreditkarte bezahlen
Nenn mal die Artikelnummer oder verlinke das Angebot hierher.