abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Artikelbeschreibung mit KI

Zum wiederholten Mal habe ich heute einen Artikel erhalten, der mit KI völlig unzutreffend beschrieben war. Dämliche Floskeln  wie "ein Must-Have für die modebewusste Frau" und dann die Angabe "aus reiner Wolle" für einen Pullover aus 100% Polyacryl.

Die KI fabriziert hier einheitlich Mist.

Ich appelliere an alle Verkäufer:innen, ehrliche Beschreibungen zu verfassen! Es ist sehr ärgerlich, wenn man sich betrogen fühlt, weil Artikel absichtlich oder aus Versehen mit falschen Angaben beworben werden.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@niongono  schrieb:

und dann die Angabe "aus reiner Wolle" für einen Pullover aus 100% Polyacryl.

Hallo @niongono ,

ich bin zwar auch kein Freund der KI-Beschreibungen, aber es unbedingt auf die KI alles schieben, ist auch nicht richtig.

Die KI erstellt die Beschreibung in der Regel aus den vom Verkäufer hinterlegten Artikelmerkmalen und aus dem Titel.

Ja, die Beschreibung ist schwirbelig, schmierig und geschönt - die Daten für die KI-Zusammenfassung hinterlegt aber dennoch eigentlich der Verkäufer. Ich denke, dann hat der Verkäufer auch irgendwo "Wolle" hinterlegt und nicht "Polyacryl". Somit wäre die materialart auch ohne die KI falsch hinterlegt gewesen.

Ohne das Angebot zu kennen, ist das aber auch nur meine Vermutung.

Aber ich gebe Dir Recht, der Verkäufer muss dennoch drauf achten was hinten raus kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Hallo @niongono 

magst du die Artikelnummer nennen ?

Und ja, das gebe ich dir vollkommen recht : die User nutzen die KI.

Das ist bequem und einfach für die User.

Da werden auch aus ausgelatschten und "sehr gern getragenen Schuhen" ein "Must Have".

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

hallo @niongono 

ich bin mittlerweile so weit, daß ich bei Verkäufern, die zu faul sind, etwas mit eigenen

Worten zu beschreiben, nichts kaufe... diese  reißerische, dümmliche, blumige Ausdrucksweise

nervt gewaltig...da kommt man sich doch teilweise richtig verar**** vor....

...und in deinem Fall hat der Verkäufer/ die Verkäuferin ja nicht mal die Ergüsse der KI

kontrolliert.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@niongono 

Du sprichst mir aus der Seele 😁 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Einen Vorteil hat dieses KI Geschwurbel. 

Man kann nicht wegen falscher Artikelbeschreibungen belangt werden weil da nichts greifbares drinsteht

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@niongono  schrieb:

und dann die Angabe "aus reiner Wolle" für einen Pullover aus 100% Polyacryl.

Hallo @niongono ,

ich bin zwar auch kein Freund der KI-Beschreibungen, aber es unbedingt auf die KI alles schieben, ist auch nicht richtig.

Die KI erstellt die Beschreibung in der Regel aus den vom Verkäufer hinterlegten Artikelmerkmalen und aus dem Titel.

Ja, die Beschreibung ist schwirbelig, schmierig und geschönt - die Daten für die KI-Zusammenfassung hinterlegt aber dennoch eigentlich der Verkäufer. Ich denke, dann hat der Verkäufer auch irgendwo "Wolle" hinterlegt und nicht "Polyacryl". Somit wäre die materialart auch ohne die KI falsch hinterlegt gewesen.

Ohne das Angebot zu kennen, ist das aber auch nur meine Vermutung.

Aber ich gebe Dir Recht, der Verkäufer muss dennoch drauf achten was hinten raus kommt.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Dito!!! Sehr, sehr nervig! "Dämliche Floskeln wie Must-Have"🤣🤣
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: