abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heiz Lüfter gekauft Bezahlt und NICHT geliefert

Hallo! Habe am 09.12.2025 einen Heiz Lüfert für 18,40 Euro gekauft! Bezahlt sofort! Vom Verkäfer kam eine Sendungs Nr! Aber Mehr NICHT! Habe vergessen inden sein Profil zu schauen! 154 NEGATIV Bewertung! Alle das GLEICHE THEMA! Liefert NICHT! Warum wird das GEDUDELT? Ebay sagt Ich bin NICHT mehr Über den Kaüfer Schutz abgesichert!

Nachricht 1 von 40
Neueste Antwort
39 ANTWORTEN 39

Betreff: Heiz Lüfter gekauft Bezahlt und NICHT geliefert

Hallo @cnc-diplom-meister 

Was sagt denn die Sendungsnummer ?

Zugestellt ?

Das wäre die einzige Möglichkeit wodurch der Käuferschutz nicht mehr greifen könnte.

Und selbst das ist eher unwahrscheinlich !

Verlass Dich bitte niemals auf das was Dir am Telefon gesagt wird, da sitzen mittlerweile kaum noch Leute die Ahnung haben !

Gruß
Andy

Moin @cnc-diplom-meister 

bitte nenne mal die Artikelnummer des Angebots, damit sich eine Ebay-MA den Fall mal anschauen kann.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 3 von 40
Neueste Antwort

Wenn du erst am 9.12.2025 gekauft hast, hast du natürlich Käuferschutz! Wenn die Lieferfrist überschritten ist, einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Was sagt denn das Tracking der Sendungsnummer?

Und wer bei ebay sagt, dass kein Käuferschutz bestehen soll?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 40
Neueste Antwort

Hallo! Hier die Artikel Nr  267504394137  Ausser der Sendugs Nr von dem Verkäufer ist Nichts passiert

Nachricht 5 von 40
Neueste Antwort

HALLO! HIER DIE Artikel Nr 267504394137  Hat 155 Negativ Alle das Gleiche THEMA

Nachricht 6 von 40
Neueste Antwort

Wenn ich das richtig erkenne ist das Lieferdatum zwischen 22 und 29. 12. Vorher geht da über ebay garnichts und es ist ja auch noch genügend Zeit bis dahin. Erst nach dem 29.12. kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Ausser die Lieferfristen werden dir anders angezeigt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 40
Neueste Antwort

Moin @cnc-diplom-meister 

wie die anderen User hier schon geschrieben haben, wenn der Liefertermin überschritten ist, einen Fall eröffnen mit der Begründung "Artikel nicht erhalten".

Vielleicht kann die liebe melina@ebay dem Verkäufer ein paar "nette" Worte im Namen von Ebay schreiben, danke Melina. 🤗

Peter

Ich wünsche allen Mitlesern und -schreibern hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026
Nachricht 8 von 40
Neueste Antwort

Wieso sollte, müsste Melina den VK anschreiben wenn die Lieferung tasächlich erst vom 22 - 29.12 avisiert ist? Welchen Sinn macht das?

Wozu gibt es diese Angaben? Es gibt viele VK die den Versand vorbereiten und dann ist eben die Sendungsnummer im System. Noch hat der VK ja seine Bearbeitungszeit nicht überschritten so wie es aussieht.

Nachricht 9 von 40
Neueste Antwort

@perfect-sally 

Moin Thomas,

werden Dir beim VK Bearbeitungszeiten angezeigt? Ich sehe keine.

Peter

Nachricht 10 von 40
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen 

Moin Peter,

wenn ich mir das beendete Angebot anschaue sehe ich dass die Lieferung zwiswchen 22 und 29. 12 sein soll.

Deshalb wäre es auch gut zu wissen welches Lieferdatum bei TE angezeigt wird.

Ist es dasselbe geht vorher ganichts. Und wenn mich da jemand anschreiben würde von ebay dann würde ich mich gegängelt fühlen denn wozu macht man diese Angaben.

Viele Grüße aus dem kalten, wilden Süden

Thomas

Nachricht 11 von 40
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @cnc-diplom-meister.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe die Bestellung gern für dich geprüft. Damit wir eingreifen können, müssen wir das letzte Lieferdatum abwarten. Vorher kannst du keine Anfrage eröffnen. Die angegebene Lieferfrist, müssen wir dem Verkäufer gewähren. Sobald das letzte Lieferdatum überschritten wurde, kannst du eine Anfrage für einen nicht erhaltenen Artikel eröffnen, damit wir dich unterstützen können. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

@petersmodellbahnstuebchen , @perfect-sally Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 12 von 40
Neueste Antwort

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

@perfect-sally 

Moin Thomas,

werden Dir beim VK Bearbeitungszeiten angezeigt? Ich sehe keine.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

bei Auktionen werden die schon länger nicht mehr angezeigt, warum auch immer

bei Auktionen mit SK bzw. reinen Sofortkäufen kann man die Bearbeitungszeit noch sehen - der Verkäufer hat 5 Tage gespeichert

dass der 22. / 29.12. angezeigt wird, dürfte daran liegen, dass auf den Artikelseiten immer das aktuelle Datum die Berechnungsgrundlage ist - das "echte" voraussichtliche Lieferdatum dürften nur Käufer und Verkäufer angezeigt bekommen

Nachricht 13 von 40
Neueste Antwort

Tja, und TE lässt ja nicht raus was bei ihm angezeigt wird.

Nachricht 14 von 40
Neueste Antwort

Guten Tag,  miteinander .......

Guten Tag,  @cnc-diplom-meister 

Habe mir den verkauften Artikel und besagten Verkäufer  samt seiner Bewertungen mal angesehen.

Wenn das einer der besten Verkäufer bei eBay sein soll, möchte ich nicht auf den schlechtesten stoßen.....

B-Ware angeblich getestet und wieder in den Verkauf gebracht?

Da sprechen die roten und grauen Bewertungen von einem anderen Firmengebaren.

Gerade bei solchen Dingen wie elektrische Heizstrahler kann man gar nicht vorsichtig genug sein.....

Stell Dir vor @cnc-diplom-meister , du müsstest das Ding auch noch zurückschicken .....

dann hast du obendrein zum in den Sand gesetzten monetären Verlust noch zusätzlich weiteren Ärger.

Ich sag`s ja nicht gern, aber manchmal ist der stationäre Handel der bessere Handel, was Ware, Ansprechpartner und wenn benötigt, Service betrifft ..... 

ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles für Dich gut ausgeht und frohe Feiertage

Nachricht 15 von 40
Neueste Antwort

Hallo !Hier steht LIEFERUNG Fr 12.12.2025 -18.12.2025 Und NICHTS mit 22.12.2025-29.12.2025

Das ist die GANGART von den Gewerblichen Verkäufer! Schicken dann eine Sendugs Nr! Und dann wars! Siehe die 155 NEGATIV Bewertugen

Nachricht 16 von 40
Neueste Antwort

Hallo @bonsai456 , bei deiner Auswertung muß aber auch noch die Relation zum Gesamtverkauf betrachtet werden. Der Verkäufer wickelt im Monat mindestens 4500 Verkäufe nur bei eBay ab. Das ist mehr als ich im Jahr hier versende.

Ich kenne die Größe des Unternehmens nicht. Möglicherweise passen einfach die Kapazitäten nicht zum Vertriebsweg. Es wird zudem nicht der einzige Verkaufskanal sein. Es könnte wie überall sein, zeitaufwändige Abläufe und fehlende Personaldecke schieben die "unwichtigen" Dinge bei Seite. Auch im normalen stationären Laden bist du nach einem Kauf oft der Störenfried bei Reklamation.

eBay hat nun wirklich einen guten Käuferschutz, falls etwas nicht geliefert wird. 
TE muß daher, wie geschrieben, abwarten und kann dann die Vorgaben der Plattform nutzen.
Andererseits gibt es im Versandhandel immer Unwägbarkeiten, Fehler und Verfehlungen dritter (eigenes Personal, Versanddienstleister, Zusteller) die zu Nicht- und Fehllieferungen führen können.

Gerade bei Retourenware wird es auch immer unterschiedliche Auffassungen zu Zustand und Qualität geben. Das sollte bei Analyse des Bewertungsstandes und der Nörgelquote einfließen.

Nachricht 17 von 40
Neueste Antwort

LIEFERUNG Fr 12.12.2025 -18.12.2025

Ah, ist bei dir der 18.12. schon vorbei ? Bei mir ist erst der 16.12. ....

Was für ein Aufstand.......

Nachricht 18 von 40
Neueste Antwort

@cnc-diplom-meister  schrieb:

Hallo !Hier steht LIEFERUNG Fr 12.12.2025 -18.12.2025 Und NICHTS mit 22.12.2025-29.12.2025

Das ist die GANGART von den Gewerblichen Verkäufer! Schicken dann eine Sendugs Nr! Und dann wars! Siehe die 155 NEGATIV Bewertugen

Der Lieferzeitpunkt wird uns anders angezeigt, weil wir heute den Artikel angeschaut hatten und kaufen könnten.

Ansonsten ist heute der 16.12., @cnc-diplom-meister .

Nachricht 19 von 40
Neueste Antwort

TOLL! Bist ja ein AUFPASSER!

Nachricht 20 von 40
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: