abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hose ersteigert mit Größenangabe XS, viel zu groß.

Hallo, 

 

ich habe eine Hose gebraucht ersteigert, bei der vom Verkäufer die Größe XS (34) angegeben wurde. Ich selbst trage S, manchmal XS. 

Jetzt kam die Hose gestern an und sie ist viel zu groß (also am Bund viel zu weit). Ich schätze sie wird eher eine M-L sein, von der Bundweite her. 

In der Hose selbst finden sich keine Größenangaben. 

 

Habe den Verkäufer kontaktiert, ob er sie zurück nimmt, da er wohl die falsche Größe angegeben hat. Ich habe die Bundweite mit 78cm gemessen, was ca einer Größe 44 entspricht. Der Verkäufer streitet dies ab mit der Begründung "seine Frau trägt Größe 34, er nimmt sie nicht zurück, ich könne sie ja ändern lassen oder selbst verkaufen". 

 

Bezahlung lief über Banküberweisung. 

Bisher habe ich auf seine letzte Nachricht noch nicht geantwortet.

 

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? 

Ich möchte die Hose gerne zurück geben. Da sind mir meine 33€ wirklich zu schade.

 

Viele Grüße.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @vanessbec-8 

 

Leider sind Konfektionsgrößen auch innerhalb Europas oder auch nur der EU eben nicht einheitlich. Auch nicht immer von einem Hersteller. Schließlich sitzt irgendwo ein Mensch und muss das fertigen, da muss man mit Toleranzen wohl leben.

Wenn du schreibst, du habest die Maßangabe (einfache Taillenweite 38 cm) gesehen, aber auf die angegebene Größe XS oder 34 vertraut, war das leichtsinnig. Eine Größenangabe ist relativ, eine Maßangabe in Zentimetern doch aussagekräftiger. Dass man auch dabei mit Toleranzen leben muss, ergibt sich doch schon daraus, dass es ein Unterschied ist, ob man mit einem Zollstock oder einem Schneiderband misst. Bei Widersprüchen im Angebot kaufe ich nicht. Das hilft ungemein.

Für mich ist es falsch vom Verkäufer, wenn er einfach eine Konfektionsgröße behauptet, ohne dass ein Schild in der Kleidung ist. Da werden auch Kleidungsstücke (Blazer) in Größe 40 angeboten. Vielleicht ist etwas durcheinandergeraten. Dennoch war die Zentimeterangabe da und ein Hinweis darauf, dass es keine 34 sein konnte.

Darum sehe ich da wenig Möglichkeiten, wenn der Verkäufer keine Rückabwicklung möchte.


@vanessbec-8  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe eine Hose gebraucht ersteigert, bei der vom Verkäufer die Größe XS (34) angegeben wurde. Ich selbst trage S, manchmal XS. 

Jetzt kam die Hose gestern an und sie ist viel zu groß (also am Bund viel zu weit). Ich schätze sie wird eher eine M-L sein, von der Bundweite her. 

In der Hose selbst finden sich keine Größenangaben. 

 

Habe den Verkäufer kontaktiert, ob er sie zurück nimmt, da er wohl die falsche Größe angegeben hat. Ich habe die Bundweite mit 78cm gemessen, was ca einer Größe 44 entspricht. Der Verkäufer streitet dies ab mit der Begründung "seine Frau trägt Größe 34, er nimmt sie nicht zurück, ich könne sie ja ändern lassen oder selbst verkaufen". 

 

Bezahlung lief über Banküberweisung. 

Bisher habe ich auf seine letzte Nachricht noch nicht geantwortet.

 

Gibt es irgendetwas, das ich tun kann? 

Ich möchte die Hose gerne zurück geben. Da sind mir meine 33€ wirklich zu schade.

 

Viele Grüße.


@vanessbec-8 

es war doch das CA.-Maß angegeben .. man sollte schon auch lesen - es differiert nur um 2 cm - Bundweite einfach ca. 38 cm

eine Bundweite von 78 cm entspricht KEINER Größe 44 - eher Größe 38/40.

 

Was du tun kannst: entweder verschenken oder hier selbst wieder verkaufen .. mit genauer Angabe der Maße.

 

 

Grüß dich @vanessbec-8 ,

 

verlinke das Angebot doch bitte einmal hierher,

dann kann man es sich mal anschauen!

 

Gruß

Hallo,

 

gerade bei Klamotten, wenn denn keine Größenangabe in cm vorhanden oder angegeben ist,fragt man doch

sicherheitshalber vorher nach.

Sollte das in Deinem Fall so sein sehe ich keine Möglichkeit da etwas zu erreichen.

Allein bei Überweisung hast du keine Möglichkeit dein Geld zurückzuerhalten.

Versuch einfach das Teil wieder zu verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder