abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Irreführende/falsche Artikelbeschreibung melden.

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit irreführende/falsche Artikelbschreibungen zu melden oder geht sowas eBay einfach am A***** vorbei, weil nur der Profit zählt?

 

Es ist einfach nur nervig wenn man Artikel kauft, die dann nicht der Beschreibung entsprechen.

Ja, ich weiß, wenn sowas passiert, dann kann man über die Rückerstattung sein Geld zurückbekommen.

Aber es ist einfach nur ärgerlich und verzögert sein Vorhaben. Ganz abgesehen von dem Arbeitsaufwand der manchmal nötig ist um dem Verkäufer nachzuweisen, dass sein Produkt nicht der Beschreibung entspricht.

 

Mir ist es jetzt immer öfters vorgekommen, dass die Beschreibung nicht dem entspricht was geliefert wird.

 

z.B.

- Solarpanel wird mit 300Watt beschrieben, das gelieferte Teil hat nachweislich nur ca. 100 Watt

- eine Ölpumpe hat laut Beschreibung Durchsatz von 3L/min bei dem gelieferten Teil laut Verpackung nur noch 0,2L/min und dann im Einsatz liegt es der Wert sogar noch darunter.

- mppt-Laderegler ist bei Lieferung nur ein PWM-Laderegler

 

Heute wollte ich eine 12V Heizung zum enteisen meiner Autofenster kaufen:

x-Angebote einer 500Watt 12V Heizung. Alle Heizungen sehen so ziemlich gleich aus. Das einzige was mich stutzig machte, war die augenscheinlich dünne Anschlußleitung. (Diese Leitung müsste nämlich 500w/12v=41,6 aushalten)

 

Ich bin also die Angbote nochmal durchgegangen und fand bei einem Anbieter dann folgende Angaben

https://www.ebay.de/itm/373244559641

500w; 12V, 10A. 

 

12 V x 10 A wären also 120 Watt. Dafür wären die Kabel augenscheinlich auch ausreichend.  Die meisten Händler geben aber die Amperezahl gar nicht an. Es gibt auch noch Angebote wo ähnliche Geräte dann 800 Watt haben.

 

Da Artikel aber zu hunderten angeboten werden, könnte man vielen Käufern viel Leid ersparen, wenn falsche Artikelbeschreibungen gemeldet werden könnten.  Die Käufer die nicht mal bemerken, dass sie "übers Ohr" gehauen wurden, die lasse ich mal ganz aussen vor.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

Hy @swan115 

 

Was erwartet man von chinesichen Händlern?

Die beschupsen wo es nur geht, China ist weit weg, da sind sie sicher.

 

Ich kann nur jedem raten, alles wo Strom durchfließt, bei deutschen Händlern zu kaufen, hätte kein Bock, dass mir die Bude oder das Auto abfackelt!

 

Und Ebay kann ja schlecht bei jedem Anbieter die Ware prüfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder