abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf aus Kaufübersicht verschwunden

Servus,

ich habe im Juni 2025 ein neues Ersatzteil von einem ebay-Händler für mein Auto gekauft. 

Jetzt ist es kaputt gegangen und ich habe reklamiert, aber der Veräufer weigert sich, Nachbesserung, Ersatz oder Kostenerstattung zu leisten.

Und just ab dem Zeitpunkt ist der Kauf aus meiner Kaufübersicht verschwunden - der Artikel kann nicht gefunden werden - so dass ich von ebay keine Hilfe anfordern kann. 

Ich habe in meinen Bewertungen aber eine positive Bewertung vom Verkäufer zu dem Kauf mit der betreffenden Artikelnummer.

Wie kann das sein und wer kann mir da helfen?

Grüße, Franz

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Moin @subway47  der Käuferschutz über ebay beträgt lediglich 30 Tage und für Gewährleistung ist einzig der Händler verantwortlich, ebay kann da nix machen.

Bei Zahlung mit Paypal wäre wohl die Käuferschutzfrist (180 Tage nach Bezahlung) noch nicht abgelaufen so dass da noch was möglich wäre.

Bei Käufen im Ausland gibt es keine deutschen Verbrauchergesetze (Ironie) da niemand ins Ausland klagt.

Bei deinen Käufen hast du auch auf "ausgeblendete anzeigen" geklickt?

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @subway47 ,

danke für deinen Beitrag.

Deinen gekauften Artikel kannst du in deiner Kaufübersicht finden, indem du auf "Ausgeblendete Anzeigen" klickst.

Für eine Reklamation zu diesem Artikel wende dich bitte gern einmal direkt an deinen Verkäufer, da die eBay-Käuferschutzfrist bereits abgelaufen ist.

Für eine rechtliche Beratung wende dich bitte an einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsberatungsstelle.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: