abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Gutscheinen im Januar - Käuferschutz?

Hallo!
ich habe ein Problem, auf das ich keine Antwort finden kann..

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

 

Ich habe im Januar Gutscheine über EBay für BabyWalz ersteigert (insgesamt habe ich Gutscheine für 210 Euro mit einem Wert von 350 Euro ergattern können)

Bezahlt habe ich diese mit PayPal. Direkt im Anschluss habe ich die Gutscheine online bei Baby Walz eingelöst. Es hatte auch alles prima funktioniert. Gutscheine wurden online angenommen, Ware kam usw.

Nun habe ich allerdings eine Rechnung von BabyWalz erhalten, über die 350 Euro, da die Gutscheine anscheinend nicht gültig waren.

wenn ich das Problem an Paypal melden will, wo der Kauf ja theoretisch 180 Tage abgesichert ist, werde ich an EBay verwiesen. Bei EBay kann ich diese ersteigerten Artikel aber nicht mehr sehen, oder melden, da die Käufe mehr als 90 Tage zurück liegen.

 

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Geh in dein PayPal Konto, da findest du alle Transaktionen. 

Anschließend solltest du den Kundendienst von PayPal anrufen und die Sachlage erklären. 

Und deren Sichtweise bei dir kurz schriftlich festhalten.

Aber auch das :

Ich würde meine Standardempfehlung auch hier aussprechen.

1) Alles ausdrucken, soweit noch möglich.

2) Telefonisch mit Baby Walz Kontakt aufnehmen und versuchen, das genauere Procedere seit dem Januar von denen schriftlich (!) zu bekommen.

3) Dann einen Termin bei der örtlichen Verbraucherzentrale für eine Beratung vereinbaren.

4) Momentan ALLE Ansprüche von Baby Walz zurückweisen.

 

Hallo @mk.obi 

 

ich muss Dich leider enttäuschen, der Kauf von Gutscheinen ist nicht über den PayPal Käuferschutz abgedeckt. Sie fallen unter die Ausnahme vom Käuferschutz für Zahlungsmitteläquivalente (Geschenkkarten/Prepaidkarten). Nachzulesen in den PayPal Käuferschutzrichtlinien.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder