abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leeres Aufgeschnittenes Paket erhalten und keine Rückerstattung

commanderjona
Auf Erkundungstour

Hallo, 

 

Ich habe ein Paket (Luftpolsterumschalg) aus Amerika bekommen. Der Umschlag ist jedoch aufgeschnitten und ohne Inhalt bei mir angekommen.

Da es eine Bestellung aus dem Ausland war habe ich extra ein Produkt gekauft das mit dem ebay international service verküpft war

(Programm zum weltweiten Versand). 

Darauf hin habe ich mich direkt bei ebay gemeldet und meinen Sachverhalt geschildert (auch bei Hermes, warte da vergebens auf eine Antwort).

Mir wurde gesagt das Anzeige gegen unbekannt gestellt werden soll und ich dann mein Geld zurück bekomme.

Wegen der Aktuellen Situation habe ich gedacht das es schlau wäre Anzeige Online zu stellen, gesagt getan Anzeige bestätigung von der Polizei NRW bekommen und abgewartet. (habe mich schon auf eine längere Wartezeit eingestellt) Die Anzeige bestätigung habe ich auch direkt an ebay weitergeleitet.

So jetzt bekomme ich aber heute eine E-Mail von ebay das besagte Unterlagen der Anzeige nicht vorgezeigt wurden und mein Fall geschlossen wird und ich kein Geld wieder bekomme.

Ich kann mir ja niciht aussuchen das die Polizei noch nicht geantwortet hat.

Ist es jetzt meine Schuld das ich "nur" Online Anzeige gestellt habe und wie soll ich da weiter vorgehen?

Der ebay support wurde wieder kontaktiert aber der ganze stress sind mir nachher die 55€ garnicht mehr wert, bin sehr ettäuscht mit der ganzen Situation. 

 

 

Gruß Jona

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

Hallo @commanderjona 

 

auch Paypal haftet nicht für den Verlust von verloren gegangener oder geklauter Ware.... da kann dir wohl niemand weiter helfen.

 

Du könntest versuchen die Anzeige nachzureichen und gegen die Fallentscheidung einspruch einlegen.

 

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/einspruch-gegen-ebayentscheidung-bei-rckgabe-oder-fe...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder