abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung bekommen, obwohl Artikel nicht gekauft

Hallo eBay-Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Am 10.05. habe ich eine Trainingshose gekauft, und überlegt gleich eine zweite mitzubestellen. Da ich daraufhin gesehen habe, dass der Versand doppelt verrechnet wird, habe ich nach einigem Probieren den Gedanken allerdings verworfen. Die Transaktion über die eine Hose ging ganz normal von statten, und ich habe sie gleich bezahlt, und auch wenig später erhalten. Allerdings hatte ich nicht bemerkt, dass ich noch weitere 3 Hosen im Warenkorb hatte. Aus irgendeinem Grund habe ich dafür ein paar Tage später am 15.05. eine Zahlungserinnerung von eBay erhalten.

 

Daraufhin habe ich den Verkäufer mit folgender Nachricht kontaktiert:

 

---------

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir war nicht bewusst, diese Artikel gekauft zu haben. Ich habe wegen des Versands versucht, wie viel der Gesamtbetrag bei einer und bei zwei Hosen ausmacht, und nachdem der Versand doppelt zu bezahlen war, habe ich nur eine Hose bestellt und gleich bezahlt. Hätte ich weitere Hosen kaufen wollen, hätte ich diese auch sofort bezahlt. Ich könnte mich auch nicht erinnern, auf Kaufen geklickt zu haben.

Sorry für die Umstände, beste Grüße,

**************

 

---------

 

Darauf habe ich keine Antwort bekommen, und der Status der offenen Rechnungen hat sich nicht verändert. Heute habe ich eine neuerliche Nachricht von eBay bekommen, dass ich die Artikel bis spätestens 29.05. bezahlen soll. Ich denke nicht, dass der Verkäufer auf sein Geld wartet. Habt ihr eine Idee, wie ich eBay diesbezüglich kontaktieren soll, um die Angelegenheit zu klären?

 

Herzlichen Dank, beste Grüße,

 

oioigen

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @oioigen 

 

eBay hat damit weniger zu tun, wenn der Verkäufer derart viele Hosen im Angebot hat, wird es sich sicherlich um einen gewerblichen Verkäufer handeln, da hast Du mindestens 14 Tage Widerrufsrecht.

 

Wie Du dies im aktuellen Fall ausüben kannst, steht in der Widerrufsbelehrung Deines Verkäufers, die Du als eBay-Nachricht im Email-Postfach haben solltest als auch im Nachrichtenordner von "Mein eBay".

 

Es kann Dir allerdings passieren, dass dann systembedingt die komplette Bestellung storniert wird, wenn es viermal die gleiche ist. Und wenn es sich um einen Verkäufer mit Sitz im Ausland handelt, kann es gut sein, dass er gar nicht versteht, was Du willst. Bei Händlern in China gibt es beispielsweise gar kein Widerrufsrecht, die kennen sowas gar nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder