abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tolleriert Ebay den Verkauf von illegalem Feuerwerk?!

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, weshalb Ebay den Verkauf von illegalem Feuerwerk scheinbar tolleriert?
Es ist Wahnsinn was in unserer Gesellschaft abgeht. Die Leute sehen Chancen abzuzocken und nutzen die Gelegenheit sofort.

Zum einen ist der Privatverkauf von Feuerwerk sowieso verboten, zum anderen dieses Jahr sogar per Gesetz.

Dennoch löscht Ebay die Anzeigen nicht richtig.

Ich habe gestern sogar angerufen und nachgefragt und man wolle es an die Fachabteilung weitergeben.

Passiert ist nichts. Die Anzeigen stehen alle da und die Angebote laufen auch aus....

 

Kann es sein, dass Ebay das ganze tolleriert, um die Provisionen zu kassieren?!

Das ist echt unter aller Sau.

 

Ich werde jetzt wohl mal die Presse mit einschalten.

Dann können die mal ganz öffentlich darüber berichten, was hier bei Ebay passiert.

Meldungen scheinen ja auch nicht beachtet zu werden und es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand mal die Listen durchzugehen und nacheinander die Anzeigen rauszunehmen und die Mitglieder zu verwarnen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@magicmax_de  schrieb:

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, weshalb Ebay den Verkauf von illegalem Feuerwerk scheinbar tolleriert?
Es ist Wahnsinn was in unserer Gesellschaft abgeht. Die Leute sehen Chancen abzuzocken und nutzen die Gelegenheit sofort.

Zum einen ist der Privatverkauf von Feuerwerk sowieso verboten, zum anderen dieses Jahr sogar per Gesetz.

Dennoch löscht Ebay die Anzeigen nicht richtig.

Ich habe gestern sogar angerufen und nachgefragt und man wolle es an die Fachabteilung weitergeben.

Passiert ist nichts. Die Anzeigen stehen alle da und die Angebote laufen auch aus....

 

Kann es sein, dass Ebay das ganze tolleriert, um die Provisionen zu kassieren?!

Das ist echt unter aller Sau.

 

Ich werde jetzt wohl mal die Presse mit einschalten.

Dann können die mal ganz öffentlich darüber berichten, was hier bei Ebay passiert.

Meldungen scheinen ja auch nicht beachtet zu werden und es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand mal die Listen durchzugehen und nacheinander die Anzeigen rauszunehmen und die Mitglieder zu verwarnen.


Dem kann man nur zustimmen - bis auf eins: Es nicht erst jetzt per Gesetz verboten, dass Privat-Verkäufer Feuerwerk verkaufen. Das war schon immer so. Um "Ü18-Feuerwerk" zu verkaufen, braucht man nämlich eine behördliche Genehmigung - schon immer.

 

Aufgrund der jetzigen Verbote dürfen es auch die gewerblichen nicht mehr verkaufen, die eine solche Genehmigung haben. Nur die sind gerade nicht das Problem bei ebay 😉

 

Wenn du die Zeit und Muße hast, das an die große Glocke zu hängen, dann nur zu. Bei ebay melden bringt ja nix und die Behörden, (die teilweise schon informiert wurden) scheinen das auch auszusitzen. Das Problem erledigt sich ja auch durch Zeitablauf. In 11 Tagen hat es sich von allein erledigt...

Antworten (1)

Antworten (1)

 

 

und es ist ja nun wirklich kein großer Aufwand mal die Listen durchzugehen und nacheinander die Anzeigen rauszunehmen und die Mitglieder zu verwarnen.

 

 

Tag, @magicmax_de 

 

ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass es eben nicht nur verbotenerweise Feuerwerkverkäufer die hier tagtäglich gegen ebay Grundsätze verstossen.

 

Ist aber auch egal... mach mal, schalt die Presse ein, informier alle möglichen Behörden, vielleicht bringt das ja was.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder