abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterscheidung von Rechnungsadresse und Lieferadresse bei gewerblichem Kauf

Hallo Community,

 

ich kaufe als Gewerbetreibender öfters bei gewerblichen Anbietern. Bei eBay ist meine Rechnungsadresse als "eingetragene Adresse" hinterlegt, ebenso eine abweichende Lieferadresse. Die gekauften Artikel kommen grundsätzlich an der angegebenen Lieferadresse an, jedoch wird auch diese Adresse meistens (eigentlich fast immer) von den Lieferanten als Rechnungsadresse verwendet, obwohl eBay behauptet, die Lieferanten würden die unterschiedlichen Adressierungen mitgeteilt bekommen.

 

Reklamationen bei den Lieferanten widerum führen oftmals zu Missmut, ja manchmal sogar zu Beschimpfungen mit der Behauptung, eine abweichende Rechnungsadresse wäre nicht erkennbar. Es ist dann total nervig, eine korrekte Rechnung im Nachgang anzufordern.

 

Und die Frage, ob eine Nachricht im Kontaktfeld mit dem entsprechenden Hinweis weiterhelfen würde, wird bei den gewerblichen Verkäufern verneint, weil logistisch kaum umsetzbar.

 

Haben andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für Eure Antworten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder