abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer eröffnet Fall wegen Nichtzahlung, ohne eine Zahlungsaufforderung zu senden

Hallo, ich habe kürzlich einen Kauf über eine Reparaturleistung abgeschlossen. In der Beschreibung des Verkäufers steht, daß die Bezahlung erst nach Aufforderung (also nach erfolgreicher Reparatur und Zusendung einer Zahlungsaufforderung) erfolgen soll. Ich habe mein Gerät eingeschickt und warte seit dem auf eine Nachricht über die erfolgte Reparatur und die Zahlungsaufforderung. Mittlererweile hat der Verkäufer einen Fall wegen Nichtzahlung eröffnet, ohne das ich irgendeine Nachricht bekommen habe. Der Verkäufer hat bis jetzt noch nicht auf meine Nachfrage geantwortet. Der Kauf ist 5 Tage her. Mein Verdacht: Nicht der Verkäufer sondern ebay hat automatisch den Fall eröffnet. Was kann ich machen, um Nachteile zu vermeiden. Ebay droht mit Einschränkungen bei der Nutzung meines Kontos.

Artikelnummer: 292342554888

LG, Andre´

Gesamtes Thema betrachten

@petergdietz  schrieb:

ebay hat mich drei tage nach dem kauf eines handy gewarnt nicht zu bezahlen und dan die verkäuferseite geschlossen. was mach ich?

Servus @petergdietz 

Wenn Du noch ein paar Angaben machst (siehe Beitrag von karafatz),

können wir Dir vielleicht ein paar Tipps geben

oder vielleicht noch etwas im Cache für Dich finden.

Zunächst bleibt Dir eine Strafanzeige.

Dabei alles ausdrucken,

was Du überhaupt noch hast.

In der Bestätigungsmail nach dem Kauf,

die Ebay immer verschickt,

solltest Du eine Anschrift des Ebay-Accountinhabers finden.

DIESER muss NICHT derjenige sein,

der Dich über's Ohr gehauen hat.

Diese Nachrichten druckst Du aus,

ebenso was das Bewertungsprofil noch hergibt.

Dann die Bankdaten mitnehmen und Anzeige erstatten.

Die Polizei wird dann,

wenn sie in die Hufe kommt,

schon selbst auseinanderdrüseln,

ob Geldempfänger und Accountinhaber identisch sind oder nicht.

Bei Paypalzahlung kannst Du dann per Fallöffnung direkt über Paypal Dein Geld zurück erlangen.

Anzeige ist dennoch wichtig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder