abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat via Ebay-Nachricht zugestimmt und wollte mir das Angebot zum bestätigen zukommen.

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mich heute mittag (12:56) mich mit einem Verkäufer via Ebay-Nachricht auf ein Preis geeinigt und sollte nur noch das Angebot zu geschickt bekommen. Ich habe nun circa 2 1/2 Stunden gewartet und musste jetzt gerade feststellen, dass der Verkäufer den Artikel so eben teurer verkauft hat!

 

Verlaufabschnitt der Ebay-Nachrichten:

 

Käufer:
Habe momentan ~XXX€ was aufen PP Konto und kann daher leider nicht mehr bieten... <---Mein Angebot
Verkäufer
ok aber nur per freunde senden, ansonsten nicht sorry....<---Seine Zustimmung mit einer Bedigung

Käufer:

Ja ist kein Problem....<---Meine Zustimmung zur Bedigung
 
Seit dem Abschluss wartete ich vergeblich.

 

Laut dem § 252 BGB habe ich nun anrecht auf Schadensersatz...

 

Durch die Zusage vom Verkäufer, ist diese Erklärung des aus der Sicht eines objektiven Empfängers ganz eindeutig als Annahmeerklärung und nicht lediglich als Angebot zu verstehen!

 

Es sieht so aus, dass sich der Verkäufer eines Vorwands bedient, um den Kaufvertrag nicht erfüllen zu müssen, weil er nach Vertragsschluss einen weiteren Interessenten gefunden hat, der bereit ist, einen höheren Preis zu zahlen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Grundsatz zu Angeboten für Käufe oder Verkäufe außerhalb von eBay

 

Es ist verboten, Angebote, die bei eBay eingestellt sind, gleichzeitig auch zum Kauf außerhalb von eBay anzubieten. Ebenso ist es verboten, eBay-Nutzer über die eBay-Website zu kontaktieren, mit dem Ziel einen Artikel außerhalb der eBay-Website zu kaufen oder zu verkaufen.
 
Das sagt ebay dazu....ob es rechlich haltbar ist bezweifele ich aber stark.

Antworten (2)

Antworten (2)

@peter-falk

 

???

 

Du verhandelst an Ebay vorbei - akzeptierst auch noch die Zahlung an "Freunde" (bei denen Du keinen Käuferschutz hast) und willst jetzt Schadensersatz???

 

Na dann klag mal schön 😄


@peter-falk  schrieb:

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mich heute mittag (12:56) mich mit einem Verkäufer via Ebay-Nachricht auf ein Preis geeinigt und sollte nur noch das Angebot zu geschickt bekommen. Ich habe nun circa 2 1/2 Stunden gewartet und musste jetzt gerade feststellen, dass der Verkäufer den Artikel so eben teurer verkauft hat!

 

Verlaufabschnitt der Ebay-Nachrichten:

 

Käufer:
Habe momentan ~XXX€ was aufen PP Konto und kann daher leider nicht mehr bieten... <---Mein Angebot
Verkäufer
ok aber nur per freunde senden, ansonsten nicht sorry....<---Seine Zustimmung mit einer Bedigung

Käufer:

Ja ist kein Problem....<---Meine Zustimmung zur Bedigung
 
Seit dem Abschluss wartete ich vergeblich.

 

Laut dem § 252 BGB habe ich nun anrecht auf Schadensersatz...

 

Durch die Zusage vom Verkäufer, ist diese Erklärung des aus der Sicht eines objektiven Empfängers ganz eindeutig als Annahmeerklärung und nicht lediglich als Angebot zu verstehen!

 

Es sieht so aus, dass sich der Verkäufer eines Vorwands bedient, um den Kaufvertrag nicht erfüllen zu müssen, weil er nach Vertragsschluss einen weiteren Interessenten gefunden hat, der bereit ist, einen höheren Preis zu zahlen.


@peter-falk

 

Wie war das eingestellt ?

Um welche Preisdifferenz geht es ?

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder