11-12-2019 23:26
Ich habe am Samstag die Airpod pro von dem Verkäufer "erste_klasse" ersteigert und die 245€ sofort überwiesen. Er hat behauptet keinen Zahlungseingang erhalten zu haben. Heute bekam ich eine Email von Ebay dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist.
Ich wollte den Verkäufer anschreiben aber er ist nicht mehr bei Ebay. Offensichtlich ein Betrüger. Was kann ich machen ? Ich hatte die Airpod pro für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft.
Nachricht von ebay:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir das folgende Angebot entfernt haben, bei dem Sie vor Kurzem der Höchstbietende waren:
xxxxxxxxxxxxxxx- Apple AirPods Pro
Offenbar haben Sie diesen Artikel noch nicht bezahlt und der Verkäufer hat ihn noch nicht verschickt. Wir haben die Transaktion storniert. Bitte senden Sie daher keine Zahlung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute bei eBay und hoffen, dass Sie zukünftig angenehme Erfahrungen bei eBay machen und erfolgreich sind. Wenn Sie Fragen haben, klicken Sie am rechten Rand einer beliebigen eBay-Seite auf „Kostenloser Kontakt“.
Wenn Sie bereits einen Fall für diesen Artikel im Rahmen der eBay-Garantie gemeldet haben, wurde der Fall zu Ihren Gunsten entschieden und Ihre Zahlung wurde erstattet.
Bei eBay finden Sie viele andere tolle Angebote. Besuchen Sie einfach http://www.ebay.de. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
eBay-Kundenservice
warum der Verkäufer gekickt wurde, weiß niemand .. er hat Amazon-GS geliefert und dafür Bewertungen erhalten.
[Kannst du dich erinnern, wie viele Airpods angeboten / verkauft wurden?]
Lies hier bitte - es hat sich schon jemand gemeldet - https://community.ebay.de/t5/eBay-Sicherheit/Bezahlung-per-%C3%9Cberweisung-Betrug/qaq-p/4032225
schreib unter dem Post, dann findet ihr euch - dann suche unter Follower
ev. gibt es da auch Geschädigte - jeder sollte Anzeige erstatten.
guck Impressum d. Verkäufers.
Du kannst jetzt eigentlich nur in die Tischkante beißen,
ganz laut das Sch...-Wort für Mist rufen,
und hoffen, dass die Polizei bei Aufnahme Deiner Anzeige was mit dem Kontoinhaber der Bankverbindung anfangen kann.
Bei der Gelegenheit noch Deine Kaufbestätigung mit allem noch Verfügbaren zum Kauf ausdrucken und mitnehmen.
Das war's leider auch schon.
Und das nächste Mal höherwertige Elektronik und Technik entweder nicht bei ebay kaufen bzw. dort bei renommierten eBay-Shops, nicht per Überweisung zahlen,
solch ein eBay-Konto vorher überprüfen (Neuer Verkäufer? Privat - wieviele gleichartige oder hochwertige Artikel angeboten? Nur Zahlung per Überweisung angeboten?) und vor einer Überweisung vielleicht mal das Bankkonto googeln.
eBay hat sich leider zu einem Tummelplatz für Betrüger gerade bei hochwertiger Technik und Elektronik, aber auch Lego, Fahrrädern, diesen grausamen E-Scootern (denen gönne ich das glatt noch) und Edelmetallen entwickelt. Aufzählung nicht abschließend.
Das wird sich aus Käufersicht erst ändern, wenn innerhalb der nächsten geschätzt zwei Jahre die Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer direkt über eBay läuft, so wie man es auch von amazon gewohnt ist.
Da gibt es dann aber auch keine direkten Überweisungen mehr.