abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer rückt Ware nicht raus

Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel als einzigst Bietender ersteigert und sofort gezahlt. Der Verkäufer behauptet jetzt allerdings, dass das ein Versehen war und er den Artikel schon verkauft hat.
Ich gehe eher davon aus, dass ihm der Preis zu niedrig war, für den ich den Artikel bestellt habe aber das ist nur eine Vermutung.
Das das ein Versehen war, glaube ich allerdings auch nicht wirklich.
Was kann ich jetzt tun, wenn der Verkäufer nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert und mich ignoriert?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@botthisatva108 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel als einzigst Bietender ersteigert und sofort gezahlt. Der Verkäufer behauptet jetzt allerdings, dass das ein Versehen war und er den Artikel schon verkauft hat.
Ich gehe eher davon aus, dass ihm der Preis zu niedrig war, für den ich den Artikel bestellt habe aber das ist nur eine Vermutung.
Das das ein Versehen war, glaube ich allerdings auch nicht wirklich.
Was kann ich jetzt tun, wenn der Verkäufer nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert und mich ignoriert?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

Hallo @botthisatva108

 

Sachlich negativ bewerten und abhaken. Eine zivilrechtliche Durchsetzung Deiner (vermutlich berechtigten) Forderung kostet Zeit, Kraft, Nerven und Geld.

Du kannst ihm auch eine Frist für die Vertragserfüllung stellen und bei fristlosem Fristablauf kaufst Du anderweitig. Mehrkosten hat der VK dann zu übernehmen. Schau Dir das Kaufvertragsrecht im BGB ab § 437 an.....

ebay ist kein Kindergartenspielplatz. Hier werden Kaufverträge nach eben dem vorgenannten BGB-Recht geschlossen.


@botthisatva108 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe einen Artikel als einzigst Bietender ersteigert und sofort gezahlt. Der Verkäufer behauptet jetzt allerdings, dass das ein Versehen war und er den Artikel schon verkauft hat.
Ich gehe eher davon aus, dass ihm der Preis zu niedrig war, für den ich den Artikel bestellt habe aber das ist nur eine Vermutung.
Das das ein Versehen war, glaube ich allerdings auch nicht wirklich.
Was kann ich jetzt tun, wenn der Verkäufer nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert und mich ignoriert?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

@botthisatva108

 

nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer........

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder