abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten

Hallo ich habe hier auf Ebay ein Handy gekauft und der Verkäufer hat nach dem Kauf noch geantwortet dann hat er hat die Sendung verschickt hat aber im System nicht die Sendungsnummer eingegeben obwohl es so eine Packstation geht ich fragte den Verkäufer per Nachricht ob er eine Sendungsnummer für mich hatte daher es zu einer DHL Packstation geht und antwortet nicht auf meine Nachricht, es sind 2 tage vergangen seit dem ich die frage gestellt habe, sollte ich ein Fall eröffnen?

(Gekauft habe ich dies am 13.8.)
Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@alexmai_7230  schrieb:
Hallo Steffi, leider hat sich immer noch nichts getan es sieht wohl so aus dass ich bald den Fall eröffnen muss.

Schade, dass sich immer noch nichts getan hat 😕 @alexmai_7230

Wenn Du weiterhin keine Rückmeldung von der Verkäufer*in erhältst und auch kein Versandnachweis vorliegt, wäre der nächste sinnvolle Schritt tatsächlich, einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu eröffnen 🛠️.

Damit kann unser Kundenservice das Ganze offiziell prüfen und Dich bestmöglich unterstützen .
Du findest die Funktion dazu in Deinem eBay-Konto unter „Weitere Aktionen“ beim entsprechenden Kauf – oder direkt hier:
🔗 Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnen

Ich drücke die Daumen, dass sich die Sache bald zu Deiner Zufriedenheit klärt! 🤞
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich jederzeit gern 💬

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

ich würde erst mal abwarten, ob das Handy ankommt. Wenn ja, hat sich die Sache erledigt. Dann kannst du deine Meinung in der Bewertung zum Ausdruck bringen. Wenn es innerhalb der angegebenen Zeit nicht ankommt, eröffnest du einen Fall.

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

Hallo, das ding ist, es geht ja zu einer DHL Packstation und ich brauche eine Sendungsnummer dafür damit ich dann auch mein Paket abholen kann, und er hat die Sendungsnummer nicht auf eBay eingegeben.
Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

317173701344
Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

@alexmai_7230 mir wird eine Lieferzeit von 7-12 Tagen angezeigt, du hast am 13. gekauft, ergo ist der späteste Liefertermin wohl noch nicht um.

Es besteht auch kein Zwang für Verkäufer eine Sendungsnummer mitzuteilen, obwohl ich das für richtig hielte.

Warte also den spätesten Liefertermin ab und melde nach Ablauf den nicht erhaltenen Artikel.

Der Versand erfolgt aus Österreich, vielleicht dauert das etwas länger.

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

du hast nicht richtig gelesen. Ohne Sendungsnummer, kann er es nicht in der Packstation abholen. Also MUSS er die mitgeteilt bekommen!

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

ich gebe zu, ich hatte das erst auch nicht kapiert, weil der Kollege das etwas verklausuliert geschrieben hat

Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

Ich bin ja der Käufer und der Verkäufer hat scheinbar keine Sendungsnummer für mich (Was eigendlich nicht möglich ist daher das Paket sonst wieder bei ihn ankommt) ich werde wohl noch bis zu 8 tage warten müssen und hoffen das doch irgendwie der Verkäufer mir die Sendungsnummer schickt.
Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

@edler_wolf  schrieb:

du hast nicht richtig gelesen. Ohne Sendungsnummer, kann er es nicht in der Packstation abholen. Also MUSS er die mitgeteilt bekommen!

Nimm zur Kenntnis, dass es für Verkäufer bislang keine Verpflichtung gibt und zudem die Lieferzeit nicht verstrichen ist ! Zumal auch nicht sichergestellt ist, dass überhaupt via DHL aus Österreich verschickt wird.

Bei dem Profil hätte ich auch nie gekauft, mal so nebenbei.

selina_b@ebay  😘 schaust du mal bitte?

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @alexmai_7230

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Gerne habe ich deinen Verkäufer angeschrieben und aufgefordert, dir die Sendungsnummer mitzuteilen.

Einen Käuferschutzfall wegen einem nicht erhaltenen Artikels kannst du ab dem 28.08.2025 öffnen, wenn bis dahin das Handy nicht angekommen ist.

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

@alexmai_7230  schrieb:
Hallo, das ding ist, es geht ja zu einer DHL Packstation und ich brauche eine Sendungsnummer dafür damit ich dann auch mein Paket abholen kann, und er hat die Sendungsnummer nicht auf eBay eingegeben.

Also meiner Meinung nach ist es nicht notwendig.

Wenn die Sendung in die Packstation eingeliefert wurde, müsstest Du eigentlich automatisch von DHL informiert werden. So kenne ich das zumindest.

Warensendungen und Päckchen haben auch keine Sendungsnummern zum verfolgen und können an Packstationen gesendet werden.

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

Falls es so sein sollte das es sich um eine Warensendung handelt, wie soll ich dann informiert sein das mein Paket in der Packstation liegt?

(Habe für den versand 16,90€ bezahlt.)
Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

@alexmai_7230  schrieb:
Falls es so sein sollte das es sich um eine Warensendung handelt, wie soll ich dann informiert sein das mein Paket in der Packstation liegt?

Hallo,

ich habe nicht geschrieben, dass es sich bei Dir um eine Warensendung handelt, woher soll ich das wissen.

Bei dem Preis vermutlich nicht.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass solche Sendungen auch keine nachverfolgbare Sendungsnummer haben und an Packstationen zugestellt werden können.

Bei der Regstrierung hast Du ja wohl Deine Emailadresse angegeben, die DHL für Informationen nutzt.

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

und für App-Nutzer zusätzlich:

Wie werde ich über meine eingetroffenen Sendungen benachrichtigt?

Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, werden Sie über die Post & DHL App benachrichtigt. 48 Stunden danach werden Sie an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Lagerfrist in der Packstation erhalten Sie erneut eine Erinnerung. Bitte halten Sie hierfür Ihre Daten unter Meine Daten & Services immer auf dem aktuellen Stand.

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

@alexmai_7230  schrieb:
Hallo ich habe hier auf Ebay ein Handy gekauft und der Verkäufer hat nach dem Kauf noch geantwortet dann hat er hat die Sendung verschickt hat aber im System nicht die Sendungsnummer eingegeben obwohl es so eine Packstation geht ich fragte den Verkäufer per Nachricht ob er eine Sendungsnummer für mich hatte daher es zu einer DHL Packstation geht und antwortet nicht auf meine Nachricht, es sind 2 tage vergangen seit dem ich die frage gestellt habe, sollte ich ein Fall eröffnen?

Moin, Moin.

So wie ich das lese, wolltest du die Sendung an die Packstation haben und kennst die Bedingungen für die Abholung aus einer Packstation nicht? Sachen gibt es.

Du erhälsts die Nachricht, dass eine Sendnung in der Packstation liegt, an die bei DHL hinterlegte Mail Adresse. Über die DHL App, holst du dann die Sendung ab.

Wurde in der Tat als Warensendung verschickt (beim Porto von 16 € schwer vorstellbar) könntest du allerdings ein Problem kriegen. Wenn die Warensendung nicht online frankiert wurde, sondern die Adresse händisch auf den Umschlag geschrieben wurde, geht die Sendung zum Verkäufer zurück oder wenn du Glück hast, kannst du sie in der nächsten Filiale abholen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

Hallo, die Bedingungen für die Packstation kenne ich, aber zurzeit bekam ich keine Nachricht von DHL oder den Verkäufer, ich weiß nicht, ob DHL es an den Verkäufer zurückgeschickt hat aber er sich nur nicht bei mir meldet, oder ob das Paket noch bearbeitet wird bei deren Logistikzentrum oder wer weiß, ob der Verkäufer es auch wircklich versendet hat oder nicht.
Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

@alexmai_7230  schrieb:

Hallo @alexmai_7230, ärgerlich,  dass Du bisher noch keine Rückmeldung vomvon der Verkäuferin erhalten hast 📭.

Darf ich Dich fragen, ob sich derdie Verkäuferin nach der Nachricht meiner Kollegin selina_b@ebay inzwischen bei Dir gemeldet hat? Oder hast Du mittlerweile eine Sendungsnummer 📦 erhalten?

Gerade bei einer Lieferung an eine DHL Packstation ist es wichtig, dass Du die Sendungsnummer bekommst – nur so wirst Du von DHL per Benachrichtigung über die Abholung informiert 📬. Ohne diese Nummer kann es leider zu Verzögerungen oder Problemen bei der Zustellung kommen.

Solltest Du noch keine Rückmeldung oder Sendungsnummer erhalten haben, gib uns bitte Bescheid – wir sind gerne für Dich da und unterstützen Dich auch bei der Eröffnung eines Falls wegen eines nicht erhaltenen Artikels 💼.
Hier kannst Du einen solchen Fall direkt melden:
👉 ebay.de/hilfe-artikel-nicht-ankommen 

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere
Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

Hallo, derzeit habe ich keine Rückmeldung von dem Verkäufer bekommen sowie eine Sendungsnummer.
Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

Hallo steffi@ebay !

*Gerade bei einer Lieferung an eine DHL Packstation ist es wichtig, dass Du die Sendungsnummer bekommst – nur so wirst Du von DHL per Benachrichtigung über die Abholung informiert

sweetmelody_0-1755856744641.png

. Ohne diese Nummer kann es leider zu Verzögerungen oder Problemen bei der Zustellung kommen.*

Nachricht #15 von @gebraucht-ist-gut :

https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Verk%C3%A4ufer-reagiert-nicht-auf-Nachrichten/m-p/49720...

Mir ist immer noch nicht klar, brauche ich die Sendungsnummer oder nicht?

Hier noch ein Link von DHL:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

Lieben Gruß!😊

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: