abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht auf auf Mails

Hey,

ich habe am 4.11. ein Paar Schuhe ersteigert und per Überweisung bezahlt. Nach ca. einer Woche habe ich der Verkäuferin eine Nachricht geschickt und nachgefragt ob der Artikel bereits verschickt wurde, keine Antwort. Wieder ein paar Tage abgewartet und einen Fall per Ebay eröffnet, ihr wieder eine Nachricht geschickt und um eine Rückerstattung gebeten, auch diesmal keine Antwort. Erst dachte ich vielleicht ist der Person etwas passiert, kann ja sein, habe dann aber gesehen dass sie munter weiter Artikel online stellt und verkauft! Was kann man da tun? Habe mittlerweile auch eine negative Bewertung hinterlassen. Mir ist bewusst dass ich, da nicht über Paypal bezahlt wurde, auf keine große Hilfe seitens Ebay hoffen kann 😕 Und wegen dem Betrag eine Anzeige zu erstatten, da lohnt die ganze Mühe wahrscheinlich nicht, sowie meiner Nerven 😞
Finde es schlimm dass solche Personen unbehelligt einfach weiter verkaufen können, in diesem Fall das Geld einbehalten, und man selbst scheinbar einfach Pech hat!

Lg

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Moin!

 

@*the_andersons*   Du hast es richtig gemacht, einen Fall zu eröffnen. Mit der negativen Bewertung hätte ich noch gewartet, der Kauf war ja erst am 5.11.20. Es ist bitter und vermutlich kannst du die 15,-- Euro abschreiben. 

 

Aber ich selbst habe es erlebt, daß ein Betrag von 10,-- Euro aus Kulanz von Ebay erstattet wurde. Mein VK hatte sich damals auch tot gestellt.

 

Und deshalb war deine Falleröffnung richtig, denn das macht sich nicht gut im Profil des VK.

 

 

Antworten (4)

Antworten (4)


@*the_andersons*  schrieb:

Hey,
Finde es schlimm dass solche Personen unbehelligt einfach weiter verkaufen können, in diesem Fall das Geld einbehalten, und man selbst scheinbar einfach Pech hat!


@*the_andersons* 

 

Sie sind zu faul um den Poppes von der Couch zu bewegen und die anderen sind schuld??

 

Wenn Sie nicht tätig werden sollten Sie auch nicht rummaulen!

 

ICH würde mich an Ihrer Stelle schnellstens um eine Accountänderung inkl. aller Pflichtangaben kümmern

-

Ihr andauernder Blacky-Schuhverkauf hat nichts mit einem "Privatverkauf" zu tun - ganz im Gegenteil....

 

Da ist die (kostenpflichtige) Abmahnung mehr als überfällig...........und extrem berechtigt!

Ich bin Ähnlich angegangen nur mein Betrag war viel höher.
Mein Kauf war fast 1000 € und ich bekam nicht außer eine Endtäuschung.
Ich kaufte erneut ein Artikel von 1200,- und dieser spielt das gleiche Spiel wie der Erste.
Auf Fragen keine Antwort, doch habe ich entschieden nur mit PayPal zu bezahlen oder den Artikel  abholen.
eBay Daten öffnen sich nicht (Zahlungsformular) und es ist zu Vermuten dass dieser erfundene, wie beim Vorigem, Bankdaten mitteilt wo das Geld in eine andere Richtung überwiesen wird als das es an eBay hinterlassen Bankdaten geht.
Den ersten Fall habe ich gemeldet und eine negative Bewertung abgegeben, aber eBay war der Meinung er habe keine schuld und eBay hat die negative Bewertung gestrichen.
Kurios ist das eBay den ersten Verkäufer mehrmals angeschrieben hat und er hat auf keines dieser Nachricht geantwortet. Er reagierte erst al er von meinem Anwalt ein schreiben bekam.
Auf meine Bitte hin eBay solle die Bankdaten prüfen, ob diese die sind die der Verkäufer bei eBay hinterlassen hat, eBays Antwort: wir dürfen das nicht
Vor ein paar Monaten war ein gleicher Fall aufgetreten und ein freundlicher eBay Mitarbeiter hat für mich die Daten kontrolliert und er sperrte den Verkäufer sofort und mahnte mich dringend nicht zu bezahlen.
Wie wandelbar. Meine Gedanken gehen vielleicht zu weit, so das ich denke das eBay sich die Verkaufsprovision nicht entgehen lassen möchte? 


@*the_andersons*  schrieb:
Hey,

.....Mir ist bewusst dass ich, da nicht über Paypal bezahlt wurde, auf keine große Hilfe seitens Ebay hoffen kann 😕 Und wegen dem Betrag eine Anzeige zu erstatten, da lohnt die ganze Mühe wahrscheinlich nicht, sowie meiner Nerven 😞
Finde es schlimm dass solche Personen unbehelligt einfach weiter verkaufen können, in diesem Fall das Geld einbehalten, und man selbst scheinbar einfach Pech hat!

Lg

@*the_andersons* 

 

eine Falleröffnung hat bereits Auswirkungen für den Verkäufer - wenn zuviele Fälle eröffnet werden reagiert (irgendwann) auch EBay.....

 

Wenn Sie allerdings weiterhin mit dem Poppes auf der Couch sitzen bleiben wird sich auch nichts ändern - unabhängig davon ob Paypal nun angeboten wird oder nicht.

 

Paypal als eine "sichere" Zahlungsmöglichkeit anzupreisen ist schon dezent an der Realität vorbeischwadroniert.

 

Via Ebay können Sie nichts mehr erreichen - bei der "normalen" Überweisung kann Ebay nirgendwo eingreifen - wäre auch zu heftig wenn Ebay sich noch mehr in bestehende Kaufverträge einmischen würden.

 

Im Umkehrschluß bedeutet dies natürlich das Sie aktiv/tätig werden müssen - wenn Ihnen dies zuviel Arbeit ist oder Sie einfach nur genervt der Meinung sind das sich gefälligst jemand anderes darum kümmern soll müssen Sie sich mit sich selber unterhalten....

 

Guten Morgen @*the_andersons* 

 

unbehelligt kann die Person nur dann weitermachen, wenn jeder - so wie du - meint, dass sich der Betrag nicht lohnt, um zivilrechtlich dagegen vorzugehen.

 

Gut war, dass du einen Fall eröffnet hast. Mehrere Fälle können dazu führen, dass die Verkäuferin von Ebay gesperrt wird.

 

Für die Zukunft kann ich persönlich nur empfehlen, nicht auf die sichere Zahlungsweise im Internet zu verzichten, die im Notfall Erstattung vornimmt. Such dir bitte immer Angebote, bei denen auch die Zahlung per PayPal möglich ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder