abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer versendet den Artikel nicht und reagiert nicht auf Nachricht.

hin123
In den Startlöchern

Ich habe am 24.6. eine Goldkette über Sofort-Kauf zum reinen Goldpreis erworben. 

Am selben Abend habe ich die Online Überweisung veranlasst und erfährungsgemäß ist eine Überweisung am nächsten Tag gutgeschrieben.

Der Verkäufer hat weder den Zahlungseingang bestätigt noch auf meine Anfrage ob er die Kette bereits verschicken konnte geantwortet.

Ich habe den ebay Kunden-Support angeschrieben und die haben heute ihrerseits den Verkäufer um Stellungnahme gebeten.

Der Verkäufer ist auf der Webseite haendlerschutz.com als Online-Shop für Antiquitäten und Kunst gelistet.

Auf ebay hat er vorher über einen gewerblichen Account seine Artikel verkauft der jetzt aber schon ein Jahr inaktiv ist.

Mit seinem Privat Account den er jetzt zum verkaufen nutzt, handelt er auch wieder Antiquitäten.

Der Account hat eher wenige Verkäufe aber positive Bewertungen und bietet jetzt noch aktiv seine Artikel an.

Der Name vom Verkäufer Account ist pelle2013

 

Das übliche Vorgehen scheint folgendes zu sein,

1. nachdem der Artikel nicht versendet wurde schriftlich mit Fristsetzung auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen und auf weitere Konsequenzen und deren Kosten hinweisen,

2. danach ist er bereits in Verzug und es folgt die Anzeige bei der Polizei,

3. direkt mal einen Anwalt zu Rate ziehen und den Artikel einschliesslich aller vorausgegangenen Spesen einfordern oder eine Schadensersatzforderung die einen gleichwertigen Artikel abdeckt.

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@hin123 

 

Sag mal...

Hast Du nicht einmal den Anstand,

hier kurz mitzuteilen,

dass die Kette offenbar inzwischen angekommen ist?

Du hast die BW doch offenbar am 6. Juli überarbeitet.

 

Du hast hier einen Accountnamen genannt,

und dieser Thread wird deshalb bei der Google-Suche auch angezeigt,

wenn man den Accountnamen des VK sucht.

 

 

 

 

 


@hin123  schrieb:

Ich habe am 24.6. eine Goldkette über Sofort-Kauf zum reinen Goldpreis erworben. 

Am selben Abend habe ich die Online Überweisung veranlasst und erfährungsgemäß ist eine Überweisung am nächsten Tag gutgeschrieben.

Der Verkäufer hat weder den Zahlungseingang bestätigt noch auf meine Anfrage ob er die Kette bereits verschicken konnte geantwortet.

Ich habe den ebay Kunden-Support angeschrieben und die haben heute ihrerseits den Verkäufer um Stellungnahme gebeten.

Der Verkäufer ist auf der Webseite haendlerschutz.com als Online-Shop für Antiquitäten und Kunst gelistet.

Auf ebay hat er vorher über einen gewerblichen Account seine Artikel verkauft der jetzt aber schon ein Jahr inaktiv ist.

Mit seinem Privat Account den er jetzt zum verkaufen nutzt, handelt er auch wieder Antiquitäten.

Der Account hat eher wenige Verkäufe aber positive Bewertungen und bietet jetzt noch aktiv seine Artikel an.

Der Name vom Verkäufer Account ist pelle2013

 

Das übliche Vorgehen scheint folgendes zu sein,

1. nachdem der Artikel nicht versendet wurde schriftlich mit Fristsetzung auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen und auf weitere Konsequenzen und deren Kosten hinweisen,

2. danach ist er bereits in Verzug und es folgt die Anzeige bei der Polizei,

3. direkt mal einen Anwalt zu Rate ziehen und den Artikel einschliesslich aller vorausgegangenen Spesen einfordern oder eine Schadensersatzforderung die einen gleichwertigen Artikel abdeckt.


@hin123 

 

Dein Kauf war am 24.06.2019, 19:47

 

abhängig von der Uhrzeit der durchgeführten Überweisung wird diese erst am näxten Tag verarbeitet - in welchem Film bist Du denn?

 

Warum schaust Du erst nach dem Kauf welches Handelsgebaren der VK an den Tag legt?

 

Du hast Dich ja schon innerlich auf den VK eingeschossen (obwohl der Fehler bei Dir liegt!):

 

dann mal Viel Spaß bei der "Polizei" (die sich kringelig lachen wird) und dem Anwalt (wenn Du Dich an einen zuverlässigen Anwalt wendest wird Dich dieser direkt wieder nach Hause schicken.....).

 

kopfschüttel`

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder