27-09-2025 15:40
Hallo,
ich habe ein Sony Kameraobjektiv von einem privatem Verkäufer gekauft (ca. 800€) und über PayPal bezahlt. Es wurde per DHL versendet, aber ist noch nicht angekommen. Jetzt habe ich durch Zufall auf dem Profil des Verkäufers eine negative Bewertung für genau das gleiche Objektiv, aber von einem anderen Nutzer gelesen. Dort steht, dass das Paket leer gewesen sei und der Verkäufer anonym über Packstation verschickt. Nach weiterer Recherche, musste ich feststellen, dass dieses Objektiv vom Verkäufer in den letzten Tagen scheinbar 3 Mal verkauft worden ist.
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
1. Paket annehmen und das Auspacken dokumentieren. Bei leerem Paket eBay Käuferschutz Fall eröffnen und Strafanzeige bei der Polizei.
oder
2. Annahme verweigern? Ich denke aber, dass dies nicht so optimal ist, da dann ja Aussage gegen Aussage steht und der Verkäufer behaupten könnte, dass ein Objektiv im Karton sei. Eine Rücknahme wurde im Angebot ausgeschlossen.
Ich muss sagen, dass mir gerade etwas flau im Magen ist. Wie stehen hier meine Chancen, dass ich mein Geld zurück bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-09-2025 17:39
27-09-2025 16:46 - bearbeitet 27-09-2025 16:47
Hallo @snakebite688
Annahme verweigern ist das Schlechteste was Du bei eBay machen kannst, hast auch gut erkannt
ich mag mir mit einer Aussage die Finger nicht verbrennen
daher frage ich alena@ebay was sie dazu meint
27-09-2025 17:05
hallo @snakebite688
Ich weiß, es ist das letzte, was du jetzt hören möchtest...aber bei einer solch hohen Investition
durchforstet man das Profil doch vor dem Kauf
jetzt mal schauen, was die Ebay-Mitarbeiterin dir rät...
ich wünsche dir, daß alles gut ausgeht...
27-09-2025 17:06
Hallo @snakebite688 erst mal würde ich die Ankunft das Paketes abwarten, bevor Behauptungen ausgesprochen werden. Wenn ein Paket leer ankommt hast du die Möglichkeit hier eine Rückgabe zu eröffnen. Hier werden wir dich auffordern uns eine polizeiliche Anzeige zukommen zu lassen. Wir werden dich hier während der ganzen Zeit unterstützen.
Danke fürs Markieren @turbotuentchen 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-09-2025 17:11
@dmary56 schrieb:hallo @snakebite688
Ich weiß, es ist das letzte, was du jetzt hören möchtest...aber bei einer solch hohen Investition
durchforstet man das Profil doch vor dem Kauf
aber nicht bei Schnäppchen, die sind doch dafür da , dass die graue Zellen zwischen den Ohren zeitweise ausgesetzt werden 😎
27-09-2025 17:17
Zum Zeitpunkt des Kaufs war die negative Bewertung natürlich noch nicht da 😉 Da waren es 100% positive Bewertungen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
27-09-2025 17:39