abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware entspricht nicht der Beschreibung

Guten Tag liebe ebay-Gemeinde. 

Ich habe vor ein paar Tagen hier bei ebay von einem chinesischen Händler vier Tonie-Hörfiguren gekauft welche auch als Hörfiguren bezeichnet wurden. Als ich das Paket öffnete, stellte sich heraus, dass es keine Hörfiguren waren, sondern nur Dekofiguren aus Stein. Das empfinde ich persönlich als Betrug. 

Nach hin- und her mit dem Verkäufer wird mir eine Rücksendung an eine andere Adresse angeboten, die sich in Deutschland und nicht wie der Verkäufer in China befindet. Kann ich diese nutzen? Ich möchte notfalls die gesamten Kosten (auch Porto) über ebay zurückfordern können, falls der Verkäufer sich weigert. 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Du musst ebaykonform eine Rückgabe eröffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht! Der Verkäufer muss die Rücksendekosten übernehmen und zwar VORAB und nach Rückerhalt komplett erstatten.

Wenn du in Vorleistung gehst wirst du dein Geld nicht wieder sehen - nicht beim Chinesen!

Und die Rücksendung geht nur an eine Adresse die auch in ebay als Rücksendeadresse angegeben ist und nicht an eine Adresse die der Verkäufer per Nachricht mitteilt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Also muss ich den Verkäufer auffordern mir ein Rücksendeettikett zukommen zu lassen, richtig?

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Nein, das macht eigentlich ebay. Allerdings kann dir der VK aus China keinen Rücksendeschein senden. Er könnte nur vorab die Kosten an dich schicken aber das geht nicht über ebay.

Wurde bereits eine Rückgabe eröffnet? Falls ja, was wurde als Grund angegeben?

Am besten mal die Artikelnummer nennen und eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier.

mia@ebay schaust du bitte auch hier? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Moin @silbnad-0 

Du musst nicht den Verkäufer auffordern, sondern einen Fall mit der Begründung eröffnen, daß der Artikel nicht wie beschrieben ist, wie Dir das @perfect-sally schon geschrieben hat.

Dann wird Ebay den Verkäufer dazu auffordern.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Das habe ich gemacht aber bisher nichts erhalten. Ist schon ein paar Tage her, daher frage ich. Kommt mir komisch vor..

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Das wird mir angezeigt: 

Artikel bis 18. Dez zurückschicken

Der Verkäufer hat uns mitgeteilt, dass er Ihnen eine Möglichkeit bietet, den Artikel zurückzugeben. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich an den Verkäufer.

Bitte denken Sie daran, bis 18. Dez den Artikel zurückzuschicken und die Angaben zur Sendungsverfolgung hochzuladen

Sobald der Artikel geliefert wurde, sollten Sie innerhalb von 3 Werktagen eine Rückerstattung erhalten.

Rücksendeadresse
qin hongbin
OFFICE 5 8 F MEGA CUBE 8
KOWLOON, HK, 999077
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Teile uns bitte die Artikel- oder Bestellnummer mit und die ebay MA kann gezielt nachschauen.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Bestellnummer 23-13850-08156

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

@silbnad-0  schrieb:

Das habe ich gemacht aber bisher nichts erhalten. Ist schon ein paar Tage her, daher frage ich. Kommt mir komisch vor..

Huhu,
schau mal in die Rückgabe hinein, da steht ab wann du ebay einschalten kannst, wenn du keinen Rücksendeschein bekommst dann ebay einschalten (ab dem Datum das angezeigt wird) dann setzt ebay dem Händler die Pistole auf die Brust und bei keiner Reaktion bekommst du dann meist sogar direkt die Erstattung von ebay ... dann aber trotzdem noch warten, evtl sendet dann der Verkäufer ein Retourenetikett !
Viele Grüße und gerne zukünftig die "Chinesen" links liegen lassen und lieber für ein paar Cent/Euro mehr hier in Germany kaufen 🤗

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Das sagt noch immer nichts darüber aus welchen Gruned du angegeben hast. Und von dort kann der VK dir keinen Rücksendeschein schicken.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Da steht leider nichts... 

Das kann ich sehen, mehr nicht.. 

https://www.directupload.eu/file/d/9128/ev2gamhi_jpg.htm

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Servus @silbnad-0 

es gibt keine Widerrufsbelehrung - Standort / Artikelstandort ist suzhou, China.

Die Überschrift ist nicht korrekt, aber: in der Artikelbeschreibung steht eindeutig, dass es Weihnachtsfiguren sind - 

Spezifikation:
Produktname: Weihnachtsfigur
Produktthema: Weihnachten

Produktliste:
4 * Weihnachtsfigur.

Diese Artikel werden seit dem 20. Nov. verkauft, insgesamt 104 Stück - 10 Bewertungen dazu sagen, dass es keine Tonifiguren sind. 

Die Bewertungen lesen hast du wohl übersehen. 

Ich hätte hier nie vermutet, dass es Toniefiguren sind, da Überschrift und AB nicht zusammenpassen und auch die Bilder passen nicht zu den Toniefiguren - es sind Weihnachtsfiguren!

Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.
Johann Wolfgang von Goethe
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: