abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht geliefert, Verkäufer meldet sich nicht

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Wochen - drei Bücher bei einem Verkäufer erworben und direkt am Tag per Überweisung bezahlt.
Die Artikel sind allerdings nie bei mir eingetroffen. Ich hatte zunächst freundlich nachgefragt ob es irgendwo hakt und inzwischen einen Fall eröffnet auf den allerdings auch nach Ablauf der Frist keine Reaktion vom Verkäufer erfolgt ist.

Gibt es weitere Maßnahmen die ich einleiten kann? Auf die Artikel bestand keine ebay Garantie und durch die Zahlung per Überweisung besteht auch kein ebay Käuferschutz.

Freu mich über Tipps, Erfahrungen oder Hinweise.

Vielen Dank!

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)


@joha_5262  schrieb:

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Wochen - drei Bücher bei einem Verkäufer erworben und direkt am Tag per Überweisung bezahlt.
Die Artikel sind allerdings nie bei mir eingetroffen. Ich hatte zunächst freundlich nachgefragt ob es irgendwo hakt und inzwischen einen Fall eröffnet auf den allerdings auch nach Ablauf der Frist keine Reaktion vom Verkäufer erfolgt ist.

Gibt es weitere Maßnahmen die ich einleiten kann? Auf die Artikel bestand keine ebay Garantie und durch die Zahlung per Überweisung besteht auch kein ebay Käuferschutz.

Freu mich über Tipps, Erfahrungen oder Hinweise.

Vielen Dank!


Tagchen @joha_5262 

 

Zück bitte nochmal einen Kalender! Zwei der Bücher hast du am 16. September gekauft. Wenigstens eins davon nach 20 Uhr. Habt ihr euch noch auf irgendeine Form von Kombiversand geeinigt? Das Geld muss gutgeschrieben werden. Bei Zahlung abends vermutliche Ausführung am Folgetag. Ankunft Geld beim Empfänger also frühestens 17. oder 18. September. Versand also eher nicht vor dem 18. September.

Angegeben wurde Versand als Brief. Das ist bei den aktuellen Angeboten auch so, allerdings passt da für mich der Lieferzeitraum nicht.

Büchersendung würde mir wahrscheinlicher vorkommen. Die kann gut noch unterwegs sein.

Natürlich unmöglich, wenn nicht reagiert wird. Bei so einem Profil (Keine BW als VK, lange nichts mit dem Account gemacht.)

 

Hinweis: Nimm mal den Accountnamen. Die ersten sechs Buchstaben bilden den Vornamen, wenn du noch ein a dranhängst, vermute ich. Der Rest den Nachnamen. Den suchst du dann mal in Lippstadt, findest eine Telefonnummer und fragst mal nach.

 

Ja der Verkäufernick ginge auch. Es könnte aber auch etwas passiert sein. 

Buchverkäufer bereichern sich eher seltener illegal Frau (zwinkernd)

Mach uns mal bitte schlau... 

Gib mal die Artikelnummer oder den Verkäufer an.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder