abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich vor Betrügern warnen

Ich wurde von einem ebay-Verkäufer betrogen (habe nach Ersteigern gezahlt, aber keine Ware erhalten, Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen, wohnt nicht an der angegebenen Adresse). Verkäufer versteigert weiterhin Artikel, zuletzt ein Küchengerät (Vorwerk Thermomix) für 955 Euro. Verkäufer akzeptiert nur "Überweisung", welche nicht versichert ist durch den Käuferschutz.

 

Ich möchte die potentiellen Käufer warnen. Wie?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@damunchi schrieb:

Ich wurde von einem ebay-Verkäufer betrogen (habe nach Ersteigern gezahlt, aber keine Ware erhalten, Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen, wohnt nicht an der angegebenen Adresse). Verkäufer versteigert weiterhin Artikel, zuletzt ein Küchengerät (Vorwerk Thermomix) für 955 Euro. Verkäufer akzeptiert nur "Überweisung", welche nicht versichert ist durch den Käuferschutz.

 

Ich möchte die potentiellen Käufer warnen. Wie?


Servus @damunchi

 

Derzeit ist nichts eingestellt.

Die anderen Teile sind schon verkauft.

Vermutlich auch schon bezahlt.

 

Die Bilder von "Deinem" Angebot wurden von Quoka kopiert.

Auch die anderen Angebote sind mit "geliehenen" Bildern bestückt.

 

Anzeige gegen Bankkontoinhaber.

Mit der Tagebuchnummer zur Bank.

SEPA recall versuchen.

 

Einfache Regel:
Wenn man bei neu angemeldeten Verkäufern

etwas erwerben will,

dann nur per Abholung

oder billiges Zeug

oder Werte,

die man verschmerzen kann.

 

Das gilt auch für ältere Accounts,

die lange nicht verkauft hatten

und plötzlich vie Teures

oder Neuware

oder für sie untypische Waren anbieten.

 

Ansonsten nur kaufen,

wo PP angeboten wird.


@damunchi schrieb:

Ich wurde von einem ebay-Verkäufer betrogen (habe nach Ersteigern gezahlt, aber keine Ware erhalten, Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen, wohnt nicht an der angegebenen Adresse). Verkäufer versteigert weiterhin Artikel, zuletzt ein Küchengerät (Vorwerk Thermomix) für 955 Euro. Verkäufer akzeptiert nur "Überweisung", welche nicht versichert ist durch den Käuferschutz.

 

Ich möchte die potentiellen Käufer warnen. Wie?


@damunchi

 

Du hast - via Ebay- bereits alle Möglichkeiten "ausgeschöpft" und dem VK die Rote Laterne verpasst

-

"mehr" ist via Ebay nicht möglich - Paypal war nicht angeboten......

-

richte Deine zivilrechtlichen Ansprüche gegen den Bankkonto-Inhaber - der hat Deine Kohle....

 

Die anderen Verkäufe sind ab dem 04.11.2017 erfolgt:

 

https://www.ebay.de/sch/sonjtal0/m.html?item=172938584018&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

ggf. erleben diese Käufer auch noch ihr "blaues" Wunder.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

das sind die Verkäufe...

https://www.ebay.de/csc/sonjtal0/m.html?LH_Complete=1&_ipg=50&_since=15&_sop=13&_rdc=1

 

Warnen geht nicht....aber jeder der hier gekauft hat sollte vor dem Kauf Augen und Verstand haben.

Mein Mitleid hält sich wieder eimal sehr in Grenzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder