abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo und wie wird einem einem Käufer glasklar signalisiert, dass ihn ein Verkäufer gesperrt hat/Liste?

Wo und wie wird einem als Käufer signalisiert, dass ein Verkäufer einen gesperrt hat?

Ich kann ja zB meine Lieblingsverkäufer abspeichern und meine entsprechende Liste aufrufen.

 

Wo aber kann ich eine Liste aufrufen, aus der ich ersehen kann, ob und wer mich von den Verkäufern gesperrt hat?

Bislang scheint mir, kann man das nur erahnen und durch Ausprobieren herausfinden, indem zB die Freudin versucht, das Produkt zum gleichen Preis zu erwerben und das dann ohne rot angezeigte unspezifische Fehlermeldung einfach durchflutscht.

 

Da wir aber jede Lebenssekunde nur ein einziges Mal leben können, hielte ich es für mehr als angemessen, dass jede/r nicht nur eine Liste seiner Lieblingsverkäufer anlegen kann, sondern auch nicht nur in einer weiteren Liste nachschauen können sollte, ob er/sie von einem und wenn ja, von welchem Verkäufer gesperrt wurde, sondern, dass natürlich während des Bieter- bzw Kaufvorgangs eine absolut eindeutige rote Fehlermeldung angezeigt wird, dass man als Käufer gesperrt ist und am besten natürlich mit Datumsangabe, wann mensch gesperrt wurde.

 

Schließlich sind wir weder in Kafkas Schloss noch schon in einem Gulag!

 

Und wenn das Ebay das kundenfreundlich so bislang nicht kann oder wohl eher dann nicht will, sollte kurzfristig regulatorisch, dh verbraucher-gesetzgeberisch eingegriffen werden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@bertwiedmann  schrieb:

Wo und wie wird einem als Käufer signalisiert, dass ein Verkäufer einen gesperrt hat?

Ich kann ja zB meine Lieblingsverkäufer abspeichern und meine entsprechende Liste aufrufen.

 

Wo aber kann ich eine Liste aufrufen, aus der ich ersehen kann, ob und wer mich von den Verkäufern gesperrt hat?

Bislang scheint mir, kann man das nur erahnen und durch Ausprobieren herausfinden, indem zB die Freudin versucht, das Produkt zum gleichen Preis zu erwerben und das dann ohne rot angezeigte unspezifische Fehlermeldung einfach durchflutscht.

 

Da wir aber jede Lebenssekunde nur ein einziges Mal leben können, hielte ich es für mehr als angemessen, dass jede/r nicht nur eine Liste seiner Lieblingsverkäufer anlegen kann, sondern auch nicht nur in einer weiteren Liste nachschauen können sollte, ob er/sie von einem und wenn ja, von welchem Verkäufer gesperrt wurde, sondern, dass natürlich während des Bieter- bzw Kaufvorgangs eine absolut eindeutige rote Fehlermeldung angezeigt wird, dass man als Käufer gesperrt ist und am besten natürlich mit Datumsangabe, wann mensch gesperrt wurde.

 

Schließlich sind wir weder in Kafkas Schloss noch schon in einem Gulag!

 

Und wenn das Ebay das kundenfreundlich so bislang nicht kann oder wohl eher dann nicht will, sollte kurzfristig regulatorisch, dh verbraucher-gesetzgeberisch eingegriffen werden.


Hy @bertwiedmann 

 

ich glaube du hängst dich hier bei Ebay viel zu sehr rein, entspann dich mal.....bist nun schon so lange dabei, da sollte man doch ein dickeres Fell haben.....geh raus in die Natur, da gibts genug zu tun um der zu helfen, ist viel wichtiger, als eine Verpackung 😉

 

@bertwiedmann 

 

"ob und wer mich von den Verkäufern gesperrt hat?"

 

es gibt keine Listen aus der das hervorgeht.

 

Du solltest mal in Dich gehen

-

wenn man sich Deine abgegebenen Bewertungen anschaut wird schnell klar das Du auf diversen Sperrlisten stehst / stehen wirst

-

was Du hier an Kommentaren abgibst ist unterste Schublade.

 

Du merkst das immer dann wenn Dein Gebot blockiert wird - den Roten Balken wirst Du schon kennen....

 

Ein Verkäufer muss Dir auch nicht großartig warum und wieso:

 

wenn Du Dich nicht benehmen kannst ist das ganz einfach ein vor Dir verursachtes Problem:

 

warum soll Dich ein Verkäufer weiterhin bei sich kaufen lassen wenn Du vorab schon nicht in der Lage warst Dich einigermaßen zu benehmen:

 

der VK hat Hausrecht bei seinen Angeboten - Punkt......

 

Du kannst natürlich verbrauchergesetzgeberisch eine Petition starten - der Lacherfolg ist Dir sicher!

 

Sperrliste füttern gehe....

Mal ganz ehrlich...was soll eine solche Liste wirklich bringen?

 

Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt bist, musst du das halt akzeptieren..oder willst du dann eine

Diskussion mit dem VK anfangen?

 

Ich habe auch einige Leute auf meiner Sperrliste (seit heute morgen einen mehr !)...die jeweiligen Gründe gehen nur mich was an und ich möchte mich deswegen nicht rechtfertigen müssen.

 

..und was deine wertvollen Lebenssekunden angeht...wo soll denn nun die Zeitersparnis wirklich sein? Erschließt sich mir nicht!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @bertwiedmann 

 

Du bist bei so vielen Verkäufern gesperrt das du

 

da eine Liste brauchst?

 

Oder hast du Vermerke als Nichtzahler?

 

Die sperren natürlich viele Verkäufer.

 

Auf der Liste wären dann zigtausende Verkäufer.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder