Zahlungsempfänger stimmt nicht mit Verkäufer überein
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
14-12-2020 10:33
Ich habe kürzlich einen im hohen 3stelligen Bereich kostenden Artikel ersteigert. Nach meiner Rückfrage, ob der Verkäufer auch zu einem höheren Preis versendet (damit der Artikel auch komplett versandgesichert ist) kam die Zustimmung und der neue Gesamtpreis. Bishierher alles ok.
ABER: Die Überweisung sollte an eine Frau N.Z. gehen, deren Namen NICHT mit dem Verkäufer M.M. übereinstimmt. Bei ebay hat der Verkäufer auch keine Kontodaten hinterlegt, sodass das Zahlungskonto per ebay-Nachricht kam. Verkäufer ist seit 2008 bei ebay, hat aber nur 38 Bewertungen.
Konto gekapert ? Mein Bauchgefühl sagt, Finger weg. Der Verkaufsort ist auch nicht gleich um die Ecke, sonst wäre ich hingefahren und hätte abgeholt. Was meint die allwissende Community?
Danke
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Moin!
@pyszi Eine Artikel Nr. ( steht in Klammern unter der Artikelbeschreibung) wäre nicht schlecht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@pyszi schrieb:Ich habe kürzlich einen im hohen 3stelligen Bereich kostenden Artikel ersteigert. Nach meiner Rückfrage, ob der Verkäufer auch zu einem höheren Preis versendet (damit der Artikel auch komplett versandgesichert ist) kam die Zustimmung und der neue Gesamtpreis. Bishierher alles ok.
ABER: Die Überweisung sollte an eine Frau N.Z. gehen, deren Namen NICHT mit dem Verkäufer M.M. übereinstimmt. Bei ebay hat der Verkäufer auch keine Kontodaten hinterlegt, sodass das Zahlungskonto per ebay-Nachricht kam. Verkäufer ist seit 2008 bei ebay, hat aber nur 38 Bewertungen.
Konto gekapert ? Mein Bauchgefühl sagt, Finger weg. Der Verkaufsort ist auch nicht gleich um die Ecke, sonst wäre ich hingefahren und hätte abgeholt. Was meint die allwissende Community?
Danke
Allwissend ist hier niemand... und schon gar nicht, wenn du weder deinen Kauf noch den Accountnamen nicht preisgibst.
Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
https://www.ebay.de/itm/174545690362?ul_noapp=true
Verkäufer ist ein Herr M. Müller, Zahlungsempfänger eine Frau N. Zaretzke. Als Verwendungszweck soll meine Adresse auf der Überweisung erscheinen (ich gebe immer die ebay-Artikel-Nr an).
Vielleicht erhellen dise Angaben den Hintergrund meiner Anfrage.
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Jepp, der Vk hat seit 2018 keine Aktivität mehr und lediglich eine einzige Bewertung als Käufer @pyszi
Dass du als Käufer keinen Käuferschutz hast bei Zahlung mit Überweisung - egal ob du an den VK anweist, an seine Lebensgefährtin oder an Daisy Duck in Entenhausen... = kein Käuferschutz.
Hast du aber vorher auch schon so gewusst, oder?
Mach von der Unsicherheitseinrede Gebrauch... .der Account können gehackt sein.
https://dejure.org/gesetze/BGB/321.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Diese Diskrepanz zwischen Verkäufer und Zahlungsempfänger ist mir das erste Mal untergekommen.
Ich werde wohl die Finger von der Sache lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Artikelstandort: Erdfunkstelle Usingen
Alles klar, kommt vermutlich direkt aus dem All gebeamt
Lass bloß die Finger davon bei so viel Geld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
höre auf dein Bauchgefühl und Finger weg, der ist nicht koscher!
Google einmal die IBAN-Nummer, ob das Konto schon einmal aufgefallen ist!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Nachricht > https://community.ebay.de/t5/notes/privatenotespage/tab/outbox
In der Erdfunkstelle Usingen sind tatsächlich Menschen beschäftigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Guten Tag pyszi,
Wir mussten Ihre kürzliche Bestellung stornieren.
Aufgrund von Bedenken wurde der unten angegebene Artikel leider von der Website entfernt.
Sie haben noch nicht bezahlt. Das bedeutet, dass Sie nichts weiter tun müssen. Außerdem haben wir Ihre Bestellung storniert.
Der Verkäufer ist nun nicht mehr aktiv (Konto von ebay abgemeldet).
Danke für den Input - ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.