abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zurückgeschickter Artikel wurde nicht erstattet, Ebay Fall wurde geschlossen

Hallo

ich habe ein Bremsenset für mein Auto gekauft bestehend aus Bremsscheiben und Belägen.

Leider hatten die Beläge nicht gepasst und ich hatte diese entsprechend wieder zurückgeschickt. Der Verkäufer hatte mir vor zwei wochen auch noch geschrieben das er ca. die Hälfte des Kaufpreises mir erstatten würde, da die Bremsscheiben ja gepasst hatten.

Leider hatte der Käufer zu meinem Bedauern einen Fall eröffnet bei Ebay. Obwohl ich dem Händler ein Foto vor dem verschicken geschickt hatte, das die Beläge ganz anders aussehen und entsprechend nicht passen. Heute bekam ich eine Mitteilung von Ebay das der geöffnete Fall geschlossen wurde und keine Rückerstattung veranlasst werden kann. Daher versteh ich nicht wie es sein kann das der Händler den nicht passenden Artikel nun hat und ich auf meinem zu viel bezahlten Betrag nun sitzen bleiben soll. Daher hoffe ich mir kann jemand in dem Fall weiterhelfen.

Die Ebay Fall Nummer ist vorhanden falls diesen Beitrag jemand von Ebay lesen sollte.

Im Anhang befindet sich auch das Foto was ich dem Händler zugeschickt hatte, wo man sehr eindeutig erkennen kann das die Beläge nicht passen können aufgrund der unterschiedlichen Bauform. Leider scheint es auch nicht ein und dieselbe Person bearbeitet zu haben bei dem Händler.

Danke vorab für die Hilfe.

Beste Grüße

Christian

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

ebay ist nicht Teil der Judikative unseres Rechtssystems. Bei einer Reklamation und Nichterstattung mußt Du Dich schon an die hier in Deutschland geltenden Spielregeln halten! Was ebay macht oder nicht macht ist völlig egal!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder