abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

auch Versandkosten Erstattung bei Retoure oder nur den Kaufpreis ?

Hallo,

 

habe Sportschuhe gekauft bei einem gewerblichen Verkäufer (Kaufpreis 28,90 € plus 4,90 € Versand))

Ich habe auch die richtige Größe bestellt, nur waren diese Schuhe doch eine Nummer

zu klein, also habe ich die Schuhe Retour geschickt zum VK.

 

Retoure versicherungspflichtig versendet und diese Retour-Versandkosten selbst bezahlt.

 

Der VK hat mir dann nur den Kaufpreis von 28,90 € erstattet, aber nicht meine Versandkosten

zurück erstattet.

 

Seine Begründung (sinngemäß) :

Ich wäre an der Retoure selber Schuld. Ich habe die falsche Größe bestellt und dafür kann er ja nichts,

also muss er mir nur den Kaufpreis zurück erstatten und nicht meine gezahlten Versandkosten.

Ich hätte eben die richtige Schuhgröße bestellen müssen.

 

Ich habe die richtige Größe bestellt.

Was kann ich dazu, wenn Schuhe unterschiedlich ausfallen.

Wenn man schon eine Nr größer bestellt und die Schuhe sind dann trotzdem noch zu eng, wieso

ist das dann die Schuld des Käufers ?

Und sowas kann man nicht voraussehen, wenn man was im I-Net bestellt.

 

Bei Bekleidung ist es ja ähnlich. Die eine Hose im Schrank habe ich in Gr. 38 eine andere sogar in

Größe 42 und beide passen perfekt !

 

Im Übrigen hatte der VK mich angeschrieben, welche Größe ich denn brauche, dann würde er mir andere

Schuhe zusenden von seinem Sortiment.

Da der VK aber nicht die gleichen Schuhe hatte in einer Nummer größer und seine anderen angebotenen

Schuhe nicht zugesagt haben, kam eben keine andere Transaktion zustande.

Vielleicht passt ihm das ja nicht, dass ich nicht Umtauschen konnte/wollte und nur Retoure gemacht habe !?

 

Ist das mit der Kaufpreiserstattung ok ?

 

Gruß

bv*09

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder