abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eSpring-Filter kauft

Sehr enttäuschend – eBay lässt Käufer im Stich.
Ich habe vier eSpring-Filter für 580 € gekauft. Jeder einzelne war nach nur einem Monat defekt, obwohl solche Filter normalerweise bis zu 9 Monate halten müssen.
Trotz eindeutiger Mängel und Fotos weigert sich eBay, zu helfen – nur weil ein Monat vorbei ist.
Für mich ist das kein Käuferschutz, sondern völlige Ignoranz gegenüber berechtigten Reklamationen.
Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

eSpring-Filter kauft

Moin @gel5653 

kannst Du mal die Artikelnummer nennen, damit man sich das Angebot anschauen kann?

Der Ebay-Käuferschutz läuft nur 30 Tage. Allerdings kannst Du bei berechtigten Mängeln noch einen Zahlungsstreitfall bei Deinem Zahlungsdienstleister eröffnen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Ich weiß gar nicht, wie die Menschen das früher gemacht haben, wenn es eine Reklamation gab.

Wie konnten wir es ohne Käuferschutz jemals so weit bringen .... 🤔

Für mich ist das kein Käuferschutz, sondern völlige Ignoranz gegenüber berechtigten Reklamationen.

Ebay ist für deine Verbraucherrechte nicht zuständig, für deren Abwicklung schon gar nicht, das musst du selber mit dem Verkäufer regeln.

Auch die Zahlungsdienstleister sind dafür nicht zuständig.

Der Käuferschutz bezieht sich darauf, dass die Ware ankommt und der Beschreibung entspricht. Fertig.

Was Wochen oder gar Monate später mit dem Artikel passiert, ist dein Problem.

Und ja, irgendwann ist jede Frist vorbei.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Moin @sunrise1605 

ohne den Artikel vom Käufer genannt zu bekommen und damit den Verkäufer zu kennen, treffe ich hier keine verbindlichen Aussagen.

Aber ich denke schon, daß ein Zahlungsdienstleister einschreitet, wenn vier als neu verkaufte Artikel nach einem Monat ihren Geist aufgeben.

Seine Verbraucherrechte kann der TE danach immer noch auf anderem Weg einfordern, wenn sich beim Zahlungsdienstleister nichts tut.

Peter
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

Gewiss wurde hier im Forum schon erwähnt, dass zB Paypal solche Fälle abgelehnt hat.

Aber bei denen könnte man nur einen defekten Artikel, also bei Ankunft oder gar kein erhaltenen melden.

Auch wird von denen gerne ein Gutachten erwartet und der Rückversand auf eigene Kosten.

Für mich spielt es keine Rolle, ob es 1 Monat oder 3 oder 5 sind.

In dem Moment, wo der Artikel funktioniert hat und in Benutzung genommen wurde, offensichtlich funktioniert hat, ist es eine Reklamation der Ware.

Wer weiß, bei wem TE gekauft hat. Könnte im Land der umfallenden Reissäcke gewesen sein, wenn es solch eine miese Qualität ist. Leider für viel Geld.

Man könnte sich auch an den Hersteller wenden.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Moin @sunrise1605 

wie bereits geschrieben "ohne den Artikel vom Käufer genannt zu bekommen und damit den Verkäufer zu kennen, treffe ich hier keine verbindlichen Aussagen."

Da ist es müßig, im Vorfeld Diskussionen zu führen und / oder Ratschläge zu geben.

Peter
Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Bestellt am
Bestellnumm
er
Gesamt
Verkauft von
17. Feb 2025, 17:31
06-12727-25908
EUR 550,00 (4 Artikel)
retromoped
Lieferinformationen
Zugestellt am Di, 25. Feb 2025
Bezahlt
17. Feb
Sendungsv erfolgung verfügbar
21. Feb
Artikelinformationen
Zugestellt
25. Feb
Amway eSpring
Wasserfilterpatrone Ersa...
EUR 580,00
Stückzahl 4
Startseite
Mein eBay
Finden
Benachricht.
Verkaufen
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

@gel5653  schrieb:
, obwohl solche Filter normalerweise bis zu 9 Monate halten müssen.

Normalerweise ist entscheidend ist, was genau in den Produkthinweisen steht, die solchen Filtern üblicherweise beiliegen sollten, insbeondere zu Gebrauch, Garantie und Gewährleistung.
Zuständig ist dann der Hersteller. Der Verkäufer ist in den meisten Fällen raus, Ebay sowieso. Mit deinem Kauf bzw. Rechnung belegst du,  dass du noch innerhalb der Gawährleistung  bist.  Du must auch nicht nachweisen, dass die Dinger schon zum Kaufzeitpunkt defekt waren. Die deutsche- und EU-Regelwut hat auch ein paar Vorteile, das wurde vor ein paar Jahren abgeschafft, soweitn ich weiß (--> mal selbst googlen).
Also: An den Hersteller wenden. Oder 'ne Verbraucherzentrale befragen.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Moin @gel5653 

vielen Dank für die Infos. Da die Artikel bereits am 25.02.25 zugestellt wurden, sehe ich auch keine Chance mehr, über Deinen Zahlungsdienstleisterveinen einen Streitfall zu eröffnen.

Der private Verkäufer bietet in seinen Angebotsbeschreibungen auch keinerlei Gewähleistung an.

Da der Verkäufer in Malaysia sitzt, dürfte ein privatrechtliches Vorgehen gegen diesen Verkäufer durchaus problematisch werden und nicht sehr erfolgversprechend sein.

Auch ein Blick in die Bewertungen häauf die Haltbarkeitsprobleme der Produktette Dich schon im Vorfeld des Verkaufs aufmerksam machen müssen.

Vielleicht kann die liebe samantha@ebay den Verkäufer mal anschreiben und zur Stellungnahme zur Qualität der Produkte auffordern, danke Samantha. 🤗

Peter
Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Der private Verkäufer bietet in seinen Angebotsbeschreibungen auch keinerlei Gewähleistung an.

Da der Verkäufer in Malaysia sitzt, dürfte ein privatrechtliches Vorgehen gegen diesen Verkäufer durchaus problematisch werden und nicht sehr erfolgversprechend sein.

Damit ist mein Hinweis auf eine Rechnung oder den Hersteller usw. natürlich komplett hinfällig.  Teures Lehrgeld.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

https://www.ebay.de/str/retromoped?_tab=feedback

Erstmal ... warum kauft man da ?????????????

7 negative mit absolut verräterischem Inhalt. 

Und nach  ... 9 Monaten  reklamiert man nicht mehr 🤔

(Verkauft von 17. Feb 2025, 17:31)
06-12727-25908
EUR 550,00 (4 Artikel)
retromoped

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

eSpring-Filter kauft

Ohje, das Ei hast du dir dann selber gelegt.

VK in Malaysia mit schlechtem Bewertungsprofil.

Gekauft vor 10 Monaten. Allein da noch Hilfe von Ebay zu fordern, ist schon sehr anspruchsvoll.

Sich dann aber über den schlechten Käuferschutz und Ignoranz zu beschweren, empfinde ich als Frechheit, wenn man selber Null Vorsicht walten lässt, was man wo bei wem kauft.

Man kann von einer erwachsenen Person auch etwas Eigenverantwortung und Umsicht erwarten.

Betreutes Kaufen gibt es hier und auch sonst wo nicht.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: