am
01-10-2025
19:11
- zuletzt bearbeitet am
01-10-2025
21:03
von
kh-stev
Hallo Community,
bei mehreren Artikeln beim gleichen Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt werden die Artikel so komisch zerhackt angezeigt.
Es gibt einen Block "Mehrere Artikel" und einen Block "Sendungsstatus", die zudem noch uneinheitlich gereiht werden.
Ohne Screenshot und wahrscheinlich gut bekannt: die Seite "Einzelheiten zum Kauf" bei Sammel-Kauf ist genauso super-chaotisch aufgebaut und müsste dringend überarbeitet werden bezüglich Gestaltung.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13-10-2025 10:30 - bearbeitet 13-10-2025 10:43
Hallo @kike.in Der Verkäufer hat für die Angebote unterschiedliche Bearbeitungszeiten angegeben. Somit können die nicht in 1 Bestellung zusammengefasst werden, sondern die Bestellung muss eben aufgeteilt werden - 1x Bestellung mit den Artikeln, die die kürzere Bearbeitungszeit haben und 1x Bestellung mit den Artikeln, die die längere Bearbeitungszeit haben. Du kannst daran leider nichts ändern, sondern der Verkäufer müsste seine Angebote überarbeiten und die Versandoptionen und die Bearbeitungszeiten vereinheitlichen. Bei der andern Bestellung kam die Splittung durch verschieden Versandarten zustande (Deutsche Post Brief & Deutsche Post Warensendung)
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
03-10-2025 11:50
@kike.in schrieb:
Hallo Community,
bei mehreren Artikeln beim gleichen Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt werden die Artikel so komisch zerhackt angezeigt.
Es gibt einen Block "Mehrere Artikel" und einen Block "Sendungsstatus", die zudem noch uneinheitlich gereiht werden.
Ohne Screenshot und wahrscheinlich gut bekannt: die Seite "Einzelheiten zum Kauf" bei Sammel-Kauf ist genauso super-chaotisch aufgebaut und müsste dringend überarbeitet werden bezüglich Gestaltung.
Gruß
Hallo @kike.in, danke für Deinen Hinweis! Ist Dir das nur bei diesem einen Verkäufer aufgefallen 🤔 oder auch schon bei anderen Anbieter*innen? ✨
Das könnte helfen einzugrenzen, ob es sich eher um ein individuelles Problem oder um ein allgemeineres Anzeige-Thema handelt.
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen – sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
am
04-10-2025
15:33
- zuletzt bearbeitet am
04-10-2025
16:05
von
kh-mel
Auffällig ist eben, dass das Phänomen bei zwei völlig unabhängigen Verkäufern auftritt, und das auch nichtmal einheitlich, wie schon erwähnt.
Ich benutze hier ganz normal Firefox unter Windows. Ich bin ja nun schon lange auf ebay unterwegs und solche kleinen Fehler gibt es ja ständig. Früher gab es auch mal "Gesamtbetrag anfordern" also dass man als Käufer explizit danach gefragt hat, das scheint es nicht mehr zu geben. Die Verkäufer machen es aber offensichtlich auch nicht unaufgefordert..
04-10-2025 15:49
Jedenfalls habe ich beide Verkäufer jeweils mit einer einzigen Transaktion bezahlt, und ging daher jeweils von einem (funktionierenden) Sammel-Kauf aus.
04-10-2025 16:54
@kike.in schrieb:Auffällig ist eben, dass das Phänomen bei zwei völlig unabhängigen Verkäufern auftritt, und das auch nichtmal einheitlich, wie schon erwähnt.
Ich benutze hier ganz normal Firefox unter Windows. Ich bin ja nun schon lange auf ebay unterwegs und solche kleinen Fehler gibt es ja ständig. Früher gab es auch mal "Gesamtbetrag anfordern" also dass man als Käufer explizit danach gefragt hat, das scheint es nicht mehr zu geben. Die Verkäufer machen es aber offensichtlich auch nicht unaufgefordert..
Hallo @kike.in ,
den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten forderst du bei einem Verkäufer an, bei dem du mehrere Artikel gekauft hattest.
Wenn du bei zwei verschiedenen Verkäufern etwas kaufst, dann gibt es keinen Gesamtbetrag.
Du bezahlst zwar alle Artikel über den Warenkorb, die Versandkosten, je nach dem, ob sie deklariert wurden, bezahlst du an jeden Verkäufer.
Wenn ein Käufer bei mir mehrere Artikel kauft, dann fasse ich den den Kauf zusammen und verschicke alles in einer Sendung, so es vom Gewicht und der Größe der Artikel passt.
Und ja, es gibt Verkäufer, denen diese Opstion nicht bekannt ist.
Und dann gibt es Käufer, die die Rechnung eines Verkäufers nicht abwarten und ganz schnell zahlen.
Und wenn ein K gezahlt hatte, kann ein VK nichts mehr an der Rechnung ändern.
04-10-2025 17:46
oh je, hier geht so einiges durcheinander..
1. also ich schrieb, dass ich jeweils mit einer Transaktion bezahlt habe.
2. es gibt doch "Gesamtbetrag anfordern" gar nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht..
3. falls man doch den Gesamtbetrag angefordern konnte (wie auch immer), sollte man natürlich die Reaktion des VK abwarten..
04-10-2025 17:59
@kike.in schrieb:oh je, hier geht so einiges durcheinander..
1. also ich schrieb, dass ich jeweils mit einer Transaktion bezahlt habe.
2. es gibt doch "Gesamtbetrag anfordern" gar nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht..
3. falls man doch den Gesamtbetrag angefordern konnte (wie auch immer), sollte man natürlich die Reaktion des VK abwarten..
Oh je, ich glaube du bringst etwas durcheinander.
Wie voli-maus schon schrieb kannst du nur den Gesamtbetrag anfordern wenn du bei nur einem Verkäufer mehrere Dinge eingekauft hast.
Logisch das der Button dann nicht auftaucht wenn du bei 2 verschiedenen VK bezahlen möchtest.
Logisch auch das du natürlich den Warenkorb in einem Rutsch bezahlen kannst auch wenn du bei unterschiedlichen VK eingekauft hast.
04-10-2025 18:04 - bearbeitet 04-10-2025 18:05
Nein, ich habe bei 2 Verkäufern mehrere Artikel gekauft.
Im Warenkorb habe ich dafür jeweils "Nur diesen Verkäufer bezahlen" gewählt und mit jeweils einer Transaktion bezahlt, wie schon gesagt unter 1.
Ich hänge den Screenshot nochmal an, hab die Verkäufer verpixelt, wenn es denn wirklich so sein muss..
04-10-2025 19:38
Kann es angehen das alle Artikel inkl. Versandkosten waren ?
Dann lässt sich doch kein Gesamtbetrag anfordern.
04-10-2025 20:29 - bearbeitet 04-10-2025 20:34
.. und eben genau das ist das Problem!
Zu allem Übel macht der Verkäufer dann auch keinen Gesamtpreis, wie @voli-maus schon angedeutet hat, sondern stückelt so komisch o_O
04-10-2025 20:41
04-10-2025 20:50 - bearbeitet 04-10-2025 20:53
Ja, liebe @voli-maus aber das hätte zu viel Zeit gekostet und ist sowieso unnötig umständlich!! Deswegen vermisse ich auch "Gesamtbetrag anfordern" so sehr! Und einem professionellen Verkäufer, wie es beide sind, traue ich zudem eine Zusammenfassung aus eigenem Antrieb zu, bzw traute..
Jetzt wären wir auch wieder bei meiner Eingangsfrage gelandet: warum stückelt das System so einen Sammel-Kauf?
Die nächste Frage wäre dann: warum lässt ein Verkäufer es so??
04-10-2025 21:00
04-10-2025 21:35
@kike.in schrieb:Ja, liebe @voli-maus aber das hätte zu viel Zeit gekostet und ist sowieso unnötig umständlich!! Deswegen vermisse ich auch "Gesamtbetrag anfordern" so sehr! Und einem professionellen Verkäufer, wie es beide sind, traue ich zudem eine Zusammenfassung aus eigenem Antrieb zu, bzw traute..
Jetzt wären wir auch wieder bei meiner Eingangsfrage gelandet: warum stückelt das System so einen Sammel-Kauf?
Die nächste Frage wäre dann: warum lässt ein Verkäufer es so??
Und du meinst für den Verkäufer ist es nicht unnötig umständlich!! den Gesamtpreis mal eben zu ändern ?
Das meiste läuft bei den VK automatisch ab. Du glaubst nicht was es für ein Aufwand ist händisch
im nachhinein was zu ändern.
Sicherlich ist es eine Gradwanderung kostenlosen Versand anzubieten gegenüber Verkauf mit angegebenen Versandkosten.
Ebay unterstützt kostenlosen Versand und damit auch das Ranking der Verkäufers.
07-10-2025 14:00
@deichchef1. sorry, aber ich bin der Kunde, der den Dienst vom Verkäufer beansprucht – wenn eine Zusammenfassung für den Verkäufer so umständlich ist, stimmt halt im System was nicht, darauf will ich ja die ganze Zeit schon hinaus.
2. bei beiden Käufen hab ich jetzt 2-fach Porto bezahlt, und müsste es umständlich zurückfordern – das macht ebay dann halt nicht gerade attraktiv, weil man sich auch etwas veräppelt fühlt (Hi @voli-maus)
3. dieser sog. kostenlose Versand ist sowieso Augenwischerei und führt zu o.g. Problemen, man müsste da von Seiten ebay echt nochmal nachdenken mEn steffi@ebay
@voli-maus2 Verkäufer, jeweils >1< Kauf – ich habe bei beiden Verkäufern 1x bestellt und jeweils 1x bezahlt
07-10-2025 16:26
@kike.in schrieb:@deichchef1. sorry, aber ich bin der Kunde, der den Dienst vom Verkäufer beansprucht – wenn eine Zusammenfassung für den Verkäufer so umständlich ist, stimmt halt im System was nicht, darauf will ich ja die ganze Zeit schon hinaus.
Ich hatte dich durchaus richtig verstanden.
07-10-2025 18:31
@kike.in schrieb:@deichchef1. sorry, aber ich bin der Kunde, der den Dienst vom Verkäufer beansprucht – wenn eine Zusammenfassung für den Verkäufer so umständlich ist, stimmt halt im System was nicht, darauf will ich ja die ganze Zeit schon hinaus.
2. bei beiden Käufen hab ich jetzt 2-fach Porto bezahlt, und müsste es umständlich zurückfordern – das macht ebay dann halt nicht gerade attraktiv, weil man sich auch etwas veräppelt fühlt (Hi @voli-maus)
3. dieser sog. kostenlose Versand ist sowieso Augenwischerei und führt zu o.g. Problemen, man müsste da von Seiten ebay echt nochmal nachdenken mEn steffi@ebay
@voli-maus2 Verkäufer, jeweils >1< Kauf – ich habe bei beiden Verkäufern 1x bestellt und jeweils 1x bezahlt
Hallo @kike.in ,
sicher dat ?
Warum wurden bei zwei Käufen jeweils zweimal VSK fällig ?
Die liebe samantha@ebay schaut sich das gerne an, so sie die Artikelnummenr weiß.
Hm, und ja, kostenloser Versand ist nich wirklich kostenlos : der Versand wird in den Artikelpreis inkludiert.
Das weißt du doch. 😉
Es gibt ja nun mal keine Versandunternehmen, welches für Lau verschickt.
Und ja, die VK werden besser gelistet, wenn sie "kostenlosen" Versand anbieten.
07-10-2025 18:44
Hallo @kike.in
Da du bei jedem Verkäufer zwei unterschliedliche Bestellnummer hast, scheinst du die Artikel insgesamt mit 4 Zahlungen abgeschlossen haben.
Das ist auch der Grund, warum die Bestellungen gestückelt angezeigt werden.
Den Gesamtbetrag kann man nach dem Kauf und vor der Bezahlung anfragen, dass geht auch weiterhin.
Ausnahme ist hier, wenn der Verkäufer auf eine Sofortbezahlung besteht.
Danke für deine Markierung @voli-maus
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
07-10-2025 19:08
Danke liebe samantha@ebay . 😊
08-10-2025 14:00
@kike.in schrieb:2. bei beiden Käufen hab ich jetzt 2-fach Porto bezahlt, und müsste es umständlich zurückfordern – das macht ebay dann halt nicht gerade attraktiv, weil man sich auch etwas veräppelt fühlt (Hi @voli-maus)
Hallo @kike.in ,
sicher dat ?
Ganz sicher
Ich habe es schon ein paar Mal geschrieben, du kannst mir glauben. Als Beweis könnte ich dir die Kreditkarten-Transaktionen zeigen, wenn es unbedingt sein muss.
@voli-maus schrieb:Warum wurden bei zwei Käufen jeweils zweimal VSK fällig ?
Das würde ich auch gerne wissen, das ist doch meine Frage schon die ganze Zeit o_O