abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

komische Gestaltung in der Kaufen-Übersicht

Hallo Community,

bei mehreren Artikeln beim gleichen Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt werden die Artikel so komisch zerhackt angezeigt.

Es gibt einen Block "Mehrere Artikel" und einen Block "Sendungsstatus", die zudem noch uneinheitlich gereiht werden.

Ohne Screenshot und wahrscheinlich gut bekannt: die Seite "Einzelheiten zum Kauf" bei Sammel-Kauf ist genauso super-chaotisch aufgebaut und müsste dringend überarbeitet werden bezüglich Gestaltung.

Gruß

Nachricht 1 von 27
Neueste Antwort
26 ANTWORTEN 26

Da du bei jedem Verkäufer zwei unterschliedliche Bestellnummer hast, scheinst du die Artikel insgesamt mit 4 Zahlungen abgeschlossen haben. 

NEIN

sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht

Nachricht 21 von 27
Neueste Antwort

samantha@ebay 

PS: es wäre für die Diskussion hilfreich, wenn mein (am 4.10. überarbeiteter) Screenshot wieder in meinen ersten Post eingefügt werden würde, das kann aber nur ein Mod/Admin machen

Nachricht 22 von 27
Neueste Antwort

Hallo samantha@ebay 

dein Post müsste richtiggestellt werden, ich habe dich wahrscheinlich nicht richtig getaggt..

@voli-maushat ihn ja geliket, aber mit einer falschen Vermutung ist er doch nicht hilfreich sondern irreführend..  🤔

übrigens hätte Lesen geholfen, weil ich es wiederholt geschrieben habe, auch eingangs:

Jedenfalls habe ich beide Verkäufer jeweils mit einer einzigen Transaktion bezahlt, und ging daher jeweils von einem (funktionierenden) Sammel-Kauf aus.

4.10.25

ebay-forum-samantha-10-07.png

Nachricht 23 von 27
Neueste Antwort

*Korrektur: nicht "Sofort-Kaufen" sondern "Kostenloser Versand"-Artikel

wie deichchef vermutet hat

Nachricht 24 von 27
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kike.in Der Verkäufer hat für die Angebote unterschiedliche Bearbeitungszeiten angegeben. Somit können die nicht in 1 Bestellung zusammengefasst werden, sondern die Bestellung muss eben aufgeteilt werden - 1x Bestellung mit den Artikeln, die die kürzere Bearbeitungszeit haben und 1x Bestellung mit den Artikeln, die die längere Bearbeitungszeit haben. Du kannst daran leider nichts ändern, sondern der Verkäufer  müsste seine Angebote überarbeiten und die Versandoptionen und die Bearbeitungszeiten vereinheitlichen. Bei der andern Bestellung kam die Splittung durch verschieden Versandarten zustande (Deutsche Post Brief & Deutsche Post Warensendung)  

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 25 von 27
Neueste Antwort

alena@ebay  schrieb:

Hallo @kike.in Der Verkäufer hat für die Angebote unterschiedliche Bearbeitungszeiten angegeben. Somit können die nicht in 1 Bestellung zusammengefasst werden, sondern die Bestellung muss eben aufgeteilt werden - 1x Bestellung mit den Artikeln, die die kürzere Bearbeitungszeit haben und 1x Bestellung mit den Artikeln, die die längere Bearbeitungszeit haben.

sorry, das ist doch Murx

ebay fasst doch ausgerechnet die Artikel zusammen, die eine unterschiedliche Bearbeitungszeit haben, bei beiden Verkäufern

Verkäufer 1 konnte den Kauf auch problemlos zusammenfassen, habe nur 1 Rechnung bekommen.

Bei der andern Bestellung kam die Splittung durch verschieden Versandarten zustande (Deutsche Post Brief & Deutsche Post Warensendung) 

Ja, deswegen wird vom Verkäufer eine Versandart ausgewählt für den gesamten Kauf und  gut iss.

Verkäufer 2 hat bei jedem Artikel sogar die Versandkosten herausgerechnet und erst am Ende pauschal angesetzt.

PS: ich würde erst liken, wenn die Vermutungen auch wirklich zutreffen @voli-maus 

Der Post von samantha war komplett daneben, sie hat ja echt wieder von vorne angefangen, obwohl wir schon viel weiter waren. Die Frage an sie war eigentlich, warum 2x Porto angefallen ist.

Nachricht 26 von 27
Neueste Antwort

alena@ebay 

Ergänzung: wenn das System also Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten zusammenfasst, spielt das keine Rolle – also: nach welchen Kriterien wird wirklich zusammengefasst? ich schätze mal das Porto.. was auch sonst 😅

Ich hab auch schon samantha gefragt: meinen überarbeiteten Screenshot vom 4.10. in meinen Eingangspost einfügen, wäre für die Leser entscheidend hilfreich

Nachricht 27 von 27
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: