am
01-10-2025
19:11
- zuletzt bearbeitet am
01-10-2025
21:03
von
kh-stev
Hallo Community,
bei mehreren Artikeln beim gleichen Verkäufer zum gleichen Zeitpunkt werden die Artikel so komisch zerhackt angezeigt.
Es gibt einen Block "Mehrere Artikel" und einen Block "Sendungsstatus", die zudem noch uneinheitlich gereiht werden.
Ohne Screenshot und wahrscheinlich gut bekannt: die Seite "Einzelheiten zum Kauf" bei Sammel-Kauf ist genauso super-chaotisch aufgebaut und müsste dringend überarbeitet werden bezüglich Gestaltung.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08-10-2025 14:02
Da du bei jedem Verkäufer zwei unterschliedliche Bestellnummer hast, scheinst du die Artikel insgesamt mit 4 Zahlungen abgeschlossen haben.
NEIN
sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht
08-10-2025 14:12
PS: es wäre für die Diskussion hilfreich, wenn mein (am 4.10. überarbeiteter) Screenshot wieder in meinen ersten Post eingefügt werden würde, das kann aber nur ein Mod/Admin machen
12-10-2025 19:43 - bearbeitet 12-10-2025 19:45
Hallo samantha@ebay
dein Post müsste richtiggestellt werden, ich habe dich wahrscheinlich nicht richtig getaggt..
@voli-maushat ihn ja geliket, aber mit einer falschen Vermutung ist er doch nicht hilfreich sondern irreführend.. 🤔
übrigens hätte Lesen geholfen, weil ich es wiederholt geschrieben habe, auch eingangs:
Jedenfalls habe ich beide Verkäufer jeweils mit einer einzigen Transaktion bezahlt, und ging daher jeweils von einem (funktionierenden) Sammel-Kauf aus.
4.10.25
12-10-2025 20:29
*Korrektur: nicht "Sofort-Kaufen" sondern "Kostenloser Versand"-Artikel
wie deichchef vermutet hat
13-10-2025 10:30 - bearbeitet 13-10-2025 10:43
Hallo @kike.in Der Verkäufer hat für die Angebote unterschiedliche Bearbeitungszeiten angegeben. Somit können die nicht in 1 Bestellung zusammengefasst werden, sondern die Bestellung muss eben aufgeteilt werden - 1x Bestellung mit den Artikeln, die die kürzere Bearbeitungszeit haben und 1x Bestellung mit den Artikeln, die die längere Bearbeitungszeit haben. Du kannst daran leider nichts ändern, sondern der Verkäufer müsste seine Angebote überarbeiten und die Versandoptionen und die Bearbeitungszeiten vereinheitlichen. Bei der andern Bestellung kam die Splittung durch verschieden Versandarten zustande (Deutsche Post Brief & Deutsche Post Warensendung)
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2025 20:36
alena@ebay schrieb:Hallo @kike.in Der Verkäufer hat für die Angebote unterschiedliche Bearbeitungszeiten angegeben. Somit können die nicht in 1 Bestellung zusammengefasst werden, sondern die Bestellung muss eben aufgeteilt werden - 1x Bestellung mit den Artikeln, die die kürzere Bearbeitungszeit haben und 1x Bestellung mit den Artikeln, die die längere Bearbeitungszeit haben.
sorry, das ist doch Murx
ebay fasst doch ausgerechnet die Artikel zusammen, die eine unterschiedliche Bearbeitungszeit haben, bei beiden Verkäufern
Verkäufer 1 konnte den Kauf auch problemlos zusammenfassen, habe nur 1 Rechnung bekommen.
Bei der andern Bestellung kam die Splittung durch verschieden Versandarten zustande (Deutsche Post Brief & Deutsche Post Warensendung)
Ja, deswegen wird vom Verkäufer eine Versandart ausgewählt für den gesamten Kauf und gut iss.
Verkäufer 2 hat bei jedem Artikel sogar die Versandkosten herausgerechnet und erst am Ende pauschal angesetzt.
PS: ich würde erst liken, wenn die Vermutungen auch wirklich zutreffen @voli-maus
Der Post von samantha war komplett daneben, sie hat ja echt wieder von vorne angefangen, obwohl wir schon viel weiter waren. Die Frage an sie war eigentlich, warum 2x Porto angefallen ist.
13-10-2025 20:54
Ergänzung: wenn das System also Artikel mit unterschiedlichen Bearbeitungszeiten zusammenfasst, spielt das keine Rolle – also: nach welchen Kriterien wird wirklich zusammengefasst? ich schätze mal das Porto.. was auch sonst 😅
Ich hab auch schon samantha gefragt: meinen überarbeiteten Screenshot vom 4.10. in meinen Eingangspost einfügen, wäre für die Leser entscheidend hilfreich